Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner "Kurzzeitrekorder" für Hikvision machbar?
14-01-2017, 20:44
Beitrag: #1
Kleiner "Kurzzeitrekorder" für Hikvision machbar?
Hallo,

ich habe eine Hikvision ExIR zur Meldung von Bewegungen in meiner Werkstatt. Meldung von Bewegungen in bestimmten Bereichen per Email funktioniert auch, so weit, so gut. Nun kommt das "aber"^^

Nun würde ich natürlich auch gerne kurze Sequenzen aufnehmen lassen, wenn Bewegungen gemeldet werden, damit ich diese dann per Onlinezugang abrufen/anschauen kann. Leider hat die Kamera selbst keinen SD-Kartenslot. Wie könnte ich das am besten umsetzen

Erster Gedanke:
USB-NAS vom Router nutzen. Aber leider habe ich nur einen DD-WRT-Router im gleichen Gebäude, dieser kann nur ProFTPd oder Samba-Protokoll.
Die Hikvision kann aber nur NFS oder SMB/CIFS ansteuern. Passt also nicht.

Im Nebengebäude ist noch ne (ebenfalls ins Netzwerk eingebundene) Fritzbox 7390 am rödeln, diese kann das wohl, aber die macht auch den Netzverkehr meiner Eltern und ich habe Bedenken, dass die dann ständig leistungsmäßig in die Knie geht wenn alles zusammen kommt. Oder ist das etwa unbegründet?

Zweiter Gedanke:
Ein kleines "echtes" NAS verwenden. Die sind aber leider preislich gleich wieder bei 300,- anzusiedeln und meiner Meinung nach für diese kleine Aufgabe fast überdimensioniert, oder nicht?


Hat jemand einen Vorschlag, wie das noch preis-wert machbar wäre? Gibt es evtl noch ein kleines NAS-ähnliches Device, das NFS beherrscht? Wegen mir auch nur mit USB-Speicheranbindung, das reicht ja für die paar Minuten auch aus.

Ich dachte auch schon darüber nach, eine weitere Fritzbox zu kaufen, die nur als Switch für das Gebäude und eben als NAS für die Kamera fungiert. Was ist davon zu halten? Sieht erstmal nach einer preiswerten Lösung aus, aber funktioniert das dann auch problemlos? Evtl gibt es dazu ja bereits Erfahrungen

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2017, 23:30
Beitrag: #2
RE: Kleiner "Kurzzeitrekorder" für Hikvision machbar?
Hallo,
Ich weiss nicht ob Du Dein Problem schon gelöst hast. Aber ich verstehe nicht warum Deine Kamera keinen SD slot hat. Kannst Du die genaue Bezeichnung einmal angeben?
Ich interessiere mich auch für Hikvision und habe gestern einige Videos auch über eine Kamera mit EXIR gesehen und da wurde darauf hingewiesen, dass es auch eine Kartenslot gibt.

Gruß Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2017, 10:10
Beitrag: #3
RE: Kleiner "Kurzzeitrekorder" für Hikvision machbar?
Also welche das vorher war, kann ich dir nicht sicher sagen, hab das nicht aufgeschrieben. Daten waren:
2 Megapixel Hochleistungs-CMOS-Sensor
1080p Full-HD-Auflösung
Dual-Videostreaming
2,8mm Brennweite
120dB WDR
3D-Rauschunterdrückung
3-axiale Ausrichtung möglich
Vorbereitet für 12V DC/ PoE-Stromversorgung
H.264+ Videokompression
Bis zu 30m IR-Reichweite
Wetterfest gem. IP66-Standard

Damit kannst du bestimmt den Typ herausfinden. Aber was ich dir sicher sagen kann: Die hatte keinen SD-Kartenslot, habe selbst nachgesehen. Haben anscheinend alle Turret nicht (Datum dieser Auskunft war 13.1.2017).


Der nette Verkäufer hat die Kamera aber zurückgenommen und gegen eine mit SD-Slot getauscht!
Die jetzige ist die DS 2CD 2122FWD-IS. Ist jetzt halt keine Turret mehr, sondern eine Dome-Version. Einziger Haken dabei ist, dass man den Dome innen gut sauber machen muß, und zwar vorsichtig, ohne Kratzer rein zu machen, ist ja Kunststoff. Da waren original kleine chinesische Fingertapser drin^^
Aber das hat einwandfrei geklappt und das Bild ist der ExIR ebenbürtig. Habe allerdings auch nur ca. 8m Distanz zu beobachten, da sind die IR-Dioden jedenfalls nicht schlechter als der IR-Scheinwerfer.
Wäre das ein Problem gewesen, hätte ich eben einen extra IR-Scheinwerfer neben die Kamera gehängt, wäre immer noch billiger gewesen als jede Recorderlösung an der ExIR^^

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Kamera mit der eingebauten SD-Karte. Zugriff geht übers Netz oder sogar ne App, die Bewegungserkennung funktioniert sehr gut (fast zu gut, auch Fliegen werden bei max. Empfindlichkeit erkannt^^ Kann man aber gut einstellen) und braucht trotzdem fast keinen Strom. Die Kamera zeichnet quasi permanent auf und speichert bei Bewegung die vorherigen x Sekunden (einstellbar) ab und ab natürlich auch weiter. Das kann man sich dann alles nochmal anschauen und selbst bewerten.
Email-Benachrichtigung, Alarm-Ein/Ausgang, Audio, alles dran was man so braucht.
Auch die Gegenlichtkompensation funktioniert besser als gedacht, ich bin sehr zufrieden.
Danke an dieser Stelle auch nochmal an "funkistnichtalles" hier aus dem Forum, der mich da gut beraten und bedient hat!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.751 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.615 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.730 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Probleme bei kleiner Videoanlage chris7979 2 2.560 02-11-2017 17:06
Letzter Beitrag: xdanielx
  Hilfe bei kleiner Heimüberwachung betelgeuze 0 1.866 22-10-2015 11:33
Letzter Beitrag: betelgeuze
  Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden Senior_Cartmenez 4 4.673 18-09-2015 14:21
Letzter Beitrag: IP-freak
  IP S/W Kamera mit f=2 (oder kleiner) und CCD Sensor gesucht hanni 3 3.542 04-08-2014 14:59
Letzter Beitrag: hanni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste