Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierung neuer Tags und Änderung des Codes
31-01-2017, 21:23
Beitrag: #1
Programmierung neuer Tags und Änderung des Codes
Guten Abend zusammen,
Zuerst einmal finde ich es toll, wie das Forum lebt.
Nun möchte ich mich mit meinem Problem an euch wenden und hoffe, dass auch mir hier geholfen werden kann.

Ich versuche seit einigen Tagen, neue Karten zu programmieren und auch den Hauptcode zu ändern.
Die Anlage habe ich im Rahmen der Immobilie, die wir erworben Haben, übernommen. Die Anleitung habe ich mir von der Indexa Seite geladen und auch gelesen, jedoch werde ich hieraus nicht schlau.

Durch die Suche im Forum habe ich einiges versucht. Dabei habe ich die Änderungen sowohl über die Tastatur, als auch über die Software versucht. Beides führt bei mir nicht zum gewünschten Effekt.

Viele Grüße, abadas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2017, 12:21
Beitrag: #2
RE: Programmierung neuer Tags und Änderung des Codes
Das sind arg dürftige Informationen.

Hast du Haupt- und Errichtercode?
Wenn nein, kommt ein vollständiger Reset auf Werkseinstellungen in Betracht?
Was heißt "nicht den gewünschten Effekt", an welchem Punkt scheiterst du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2017, 16:19
Beitrag: #3
RE: Programmierung neuer Tags und Änderung des Codes
Hallo Mick,

sorry, du hast natürlich recht.
Die Codes habe ich. Hierdurch habe ich auch schon versucht einzelne Funktionen zu testen (bspw. *5). Das klappt auch.


Ich gebe gem. Anleitung *6 HC Nummer_des_Tags CODE ein und es piept.
Aber ob das piepen korrekt ist, weiß ich nicht.
Also teste ich durch Scharfschaltung der Anlage, und diese schlägt fehl.
Im Endeffekt habe ich durch die Tastatureingabe gestern Abend sogar den Sabotagealarm ausgelöst.

Bei dem Tag handelt es sich um die (Indexa TAG6).
Wir selbst haben auch bei der Übergabe zwei hiervon erhalten (in schwarz) und nun wollte ich noch einen weiteren programmieren.
Aber wie gesagt, weder über die Anlage (Tastatur), noch über die Software.
Schön wäre natürlich, wenn mir jemand kurz beschreiben könnte, wie ich einem Tag in der Software einen Code zuweise und diesen dann nur beschreibe (vielleicht komme ich dann um die Tastatur rum Wink )

Bestimmt nur ein blöder Anwenderfehler, aber der ärgert mich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2017, 11:58
Beitrag: #4
RE: Programmierung neuer Tags und Änderung des Codes
Ich gehe zu Hause immer folgendermassen vor, wichtig ist, dass sich die Anlage NICHT im Errichtermodus befindet und UNSCHARF geschaltet ist:

1. Eingabe *6
2. Eingabe Hauptcode (NICHT Errichtercode!!)
3. TAG-Position zweistellig eingeben (darf nicht belegt sein)
4. Neuen Tag vor das Bedienteil halten

Dann ist der neue Tag erstmal programmiert.
Dann gehe ich in die Software und und gebe dem neuen Tag einen Namen, um ihn identifizieren zu können.

Bis jetzt hat diese Vorgehensweise immer funktioniert.
Wo genau hast Du Probleme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2017, 17:20
Beitrag: #5
RE: Programmierung neuer Tags und Änderung des Codes
Hallo Thosch2602,

Danke für deine Anleitung.
So hat es geklappt =)

Wie ist es denn nun, wenn ich den Hauptcode ändere.
Dann muss ich die Tags neu programmieren, oder?
Muss ich dann bspw. die vergebene Position 4 löschen, oder überschreibe ich diese?

Dann kann man den Hauptcode auch über die Software ändern, denke ich?

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2017, 21:04
Beitrag: #6
RE: Programmierung neuer Tags und Änderung des Codes
Nein, nach Änderung des HC müssen die TAGs nicht neu angelernt werden, warum auch?!
Google Mail nach der Anleitung der Anlage, da ist alles sehr genau beschrieben, das Studium der Anleitung hat mir sehr geholfen... Gibt es als PDF auch auf der Indexa/Jablotron Homepage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2017, 11:10
Beitrag: #7
RE: Programmierung neuer Tags und Änderung des Codes
Ich dachte, dass auf dem Tag noch der Code in irgendeiner Weise steht, von daher dachte ich das dieser neu beschrieben werden müsste...
Egal.

Ich danke Dir nochmals, Thosch2602!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2017, 18:23
Beitrag: #8
RE: Programmierung neuer Tags und Änderung des Codes
Nein, du kannst aber zusätzlich zur Karte auch einen Code registrieren. Den kannst du den Nutzer alternativ zur Karte eingeben lassen oder für erhöhte Sicherheit zusätzlich zum Tag verlangen (s. Einstellungen/Zentrale/Zugang durch Code UND Karte).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2017, 20:25
Beitrag: #9
RE: Programmierung neuer Tags und Änderung des Codes
Die RFID-Chips oder Tags haben eine sogenannte Unique-ID und werden nicht beschrieben, sondern es wird lediglich der Anlage gesagt: Diesen Chip magst Du, der ist cool, der darf schalten Wink

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  RFID-Codes in OLink Sektionschef 2 2.793 21-07-2017 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Plötzliches auslösen des Bewegungsmelders Marion13 8 5.895 05-05-2016 10:59
Letzter Beitrag: Marion13
  Bedienteil JA-81E schaltet ohne ein Zutun von selbst die Beleuchtung des Displays ein mair44 4 4.283 13-05-2014 08:32
Letzter Beitrag: Keerdan
  Tauschen des GSM Moduls TomF1979 6 6.515 29-01-2013 21:38
Letzter Beitrag: TomF1979
  Steuerung des JA-80v per SMS warlord77 5 5.596 16-12-2012 13:51
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste