Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
28-03-2017, 17:25
Beitrag: #1
Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
Hallo leute, ich möchte mit einem Fingerprint die 2 Potentialfrei Kontakte hat gerne die 400 er Scharf und unscharf schalten. Habt Ihr Erfahrungen damit? Mein Gedanke ist: mit Zeigefinger unscharf und Parallel die Türöffnerfunktion in einem zu schalten und mit Mittelfinger scharf schalten. Desweiteren frage ich mich ob es alles vom Timing laufen könnte? Türöffner und unscharf.

Gruß Miro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2017, 20:13
Beitrag: #2
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
Eins gleich Vorweg: Ich kann zur eigentlichen Frage nix produktives beitragen.

Dennoch: WARUM?

Das mit den Fingerabdrücken wird noch sowas von floppen, dazu muss man kein Prophet sein. Und dann haben alle die schicken Haustüren für völlig überteuertes Geld mit den Fingerprint-Lesern drin die alle stillgelegt werden müssen weil man mit einfachsten Mitteln vom griff neben dran die Abdrücke scannen und übertragen kann...

Alle zukünftsgläubigen Zweifler dürfen mich dann zitieren wenn mal die erste Bande rumzieht die das in großem Stil nutzt um die Buden aufzumachen...

Warum kein Cryplock-Tastaturleser mit 6-stelligem Code wenn Du keinen Schlüssel/Chip mitnehmen willst?!

Und ja ich weis es gibt bei den ganzen Lesern große Unterschiede mit verschiedensten zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen. Aber die sind heute nicht die Regel sondern die dümmlichste Einfachtechnik...

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2017, 01:42
Beitrag: #3
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
Hallo Imyselfandme,

wo ist denn hier der "Gefällt mit Button" bei deinem Beitrag ?

Big Grin

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2017, 06:16
Beitrag: #4
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
Jau, ich hab noch nen Fingerabdruck vom Schäuble hier rumliegen (gab es mal via CCC) ;-)

Fingerabdrücke - und auch die Iris (Auge) - sind ja nicht mal änderbar. D.h. wer alle zehn Fingerabdrücke an Gauner verloren hat, muss dann auf die Füße ausweichen, hihi.

Und nen Fotograf hat mal die Merkel bei einer Pressekonferenz fotografiert. Das Foto war gut genug für nen Irisscanner.

Also kurz: Biometrische Merkmale sind absolut untauglich für Zugangssysteme, solange man sie so leicht "abkupfern" kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2017, 06:23
Beitrag: #5
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
Grundsätzlich wird es schalttechnisch funktionieren, jedoch kenne ich keinen passenden biometrischen Leser, der die Sicherheitsanforderungen erfüllt.
Im Labor und in definierten Einbausituationen ja, im praktischen Betrieb kenne ich nur Probleme.
Wir haben in unserem Kundenbestand KEINEN verbaut, da wir die Kundschaft von negativen Betriebszuständen überzeugen konnten.
Wir raten bei professionell geplanten Anlagen konsequent davon ab.
Was der DIYler macht, ist uns egal.
Negative Beispiele:
Sicherheitsrisiken
Fehlbedienungen durch Betauung
Zeitfaktoren
Verschmutzung der Finger
Beeinträchtigung der Erkennung durch Cremes
Beeinträchtigung der Erkennung durch Temperaturdelta
Inkonsequenz der Bediener

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 08:24
Beitrag: #6
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
(28-03-2017 20:13)Imyselfandme schrieb:  Warum kein Cryplock-Tastaturleser mit 6-stelligem Code wenn Du keinen Schlüssel/Chip mitnehmen willst?!

Stimmt, ein Zahlencode ist absolut sicher. Angel
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/P...05811.html

(29-03-2017 06:23)funkistnichtalles schrieb:  jedoch kenne ich keinen passenden biometrischen Leser, der die Sicherheitsanforderungen erfüllt.
Ich schon.
Hier zB.
https://www.pcs.com/loesungen-und-produk...erkennung/
Das Teil ist sogar BSI zertifiziert.
Viel Erfolg beim Venenfälschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 08:47
Beitrag: #7
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
(03-04-2017 08:24)Alexander79 schrieb:  
(28-03-2017 20:13)Imyselfandme schrieb:  Warum kein Cryplock-Tastaturleser mit 6-stelligem Code wenn Du keinen Schlüssel/Chip mitnehmen willst?!

Stimmt, ein Zahlencode ist absolut sicher. Angel
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/P...05811.html

Viel Spass beim Übertragen dieses "Angriffszenarios" auf einen Codeleser mit Glastastatur an einer Haustüre und dann noch 6 stetig...

Ich werde das trotzdem mal versuchen mit einer hochwertigen Wärmebildkamera nachzustellen...

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 11:27
Beitrag: #8
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
@Alexander 79
Na, du musst ja in letzter Zeit alle deine Posts mit irgendnem Seitenhieb abschliessen.
Der von dir verlinkte Leser ist wohl eher nichts für aussen (nur in der optionalen Version) und dann ist er für die meisten hier preislich wohl aus dem Rennen.
Es geht hier im Forum sehr viel um DIY und Home. Gewerbe und HiRisk-Anwendungen zählen hier kaum dazu.
deshalb habe ich mir es abgewöhnt, solche aussergewöhnlichen Komponenten ins Spiel zu bringen.
Wenns schon nicht zu Gefahrenmeldeanlagen, die durch Errichter projektiert sind, hier meist nicht reichen soll oder will, kannst du dir für den Rest deinen Teil denken.
Noch einer zum Thema BSI Standart. -- viel Gerede über ... Grundschutz

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 13:45
Beitrag: #9
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
BSI.... muhaha... [Bild: smilie_happy_319.gif]
Der Selbstverwaltungsverein der so einen Blödsinn zertifiziert?

Jedes, aber auch wirklich jedes Medium ist irgendwie kompromittierbar. Angefangen von einem Schlüssel über Transponder, biometrische Merkmale... whatever.
Es ist alles eine Frage von Kosten/Nutzen gegenüber Sicherheitsbedürfnis/Wahrscheinlichkeit.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 15:16
Beitrag: #10
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
(03-04-2017 11:27)funkistnichtalles schrieb:  Es geht hier im Forum sehr viel um DIY und Home.
Dann tuts ein Fingerscanner aber auch, solange die Auswerteeinheit im Gebäude ist.


(03-04-2017 13:45)Animal schrieb:  Jedes, aber auch wirklich jedes Medium ist irgendwie kompromittierbar. Angefangen von einem Schlüssel über Transponder, biometrische Merkmale... whatever.
Es ist alles eine Frage von Kosten/Nutzen gegenüber Sicherheitsbedürfnis/Wahrscheinlichkeit.
Das streite ich auch gar nicht ab.
Und genau deswegen reicht auch ein Fingerscanner.
Wenn jemand rein will, kommt er rein.
Deswegen finde ich es noch am besten ein Schlüssel zu haben und ein Biometrisches Merkmal.
Ein Schlüssel für die Haustür mit angehängten Transponder seh ich persönlich eher kritsch.
Verliert oder wird der Schlüsselbund geklaut, verliert man beides.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2017, 18:19
Beitrag: #11
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
Biometrische Merkmale werden uns als sicherste Verschlüsselung verkauft :/

Gruß,
Pirlouit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2017, 19:55
Beitrag: #12
RE: Mit Fingerprint scharf unscharf schalten
Biometrie ist keine Verschlüsselung !!111elf!

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten Continuum01 8 2.826 26-02-2024 07:28
Letzter Beitrag: MartinH
  Information per eMail oder SMS bei Scharf / Unscharf bei ausgewähltem Benutzer niteman 6 3.005 23-04-2021 10:05
Letzter Beitrag: 5624
  Unscharf ab 5 Uhr ? Privateruser 6 2.531 17-03-2021 20:15
Letzter Beitrag: complex400
  Telenot BWM F215, MP Infrarot bei unscharf schnallex 15 9.868 08-06-2020 09:11
Letzter Beitrag: schnallex
  Bewegungsmelder signalisiert Bewegung bei unscharf humi 7 4.713 30-03-2019 23:58
Letzter Beitrag: SafeTech
  compact easy Unscharf schalten - geht nicht california 2 3.955 29-10-2018 22:35
Letzter Beitrag: 5624
  Compact easy - Fingerprint cmaxx007 3 3.348 20-01-2018 19:36
Letzter Beitrag: neotrace
  Telenot EMZ 7108 mittels ISE Sesam Basis scharf/unscharf schalten? Martina H. 2 3.982 04-03-2016 20:02
Letzter Beitrag: Martina H.
  extern unscharf schalten safety4all 5 6.014 09-06-2015 12:24
Letzter Beitrag: safety4all
  Mit Telenot App Relais schalten. Miran 4 5.371 14-10-2014 23:36
Letzter Beitrag: Biedermann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste