Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 100 Nachtmodus?
12-04-2017, 06:20
Beitrag: #1
Jablotron 100 Nachtmodus?
Hallo,
ich bin neu hier und habe vorlegendes Problem,
wir haben uns vor 2 Wochen für die Jabloton 100 Alarmanlage entschieden, unter anderem sind die Fenster mt Erschütterungssensoren ausgestattet,
jetzt ist es so das wir nachts das Schlafstubenfenster aufmachen natürlich der Alarm los geht....
Kann ich mit einem zusätzlichen Segment eine Art Nachtmodus machen wo halt die Schlafstubenfenster nicht angesteuert werden?
Danke für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2017, 07:29
Beitrag: #2
RE: Jablotron 100 Nachtmodus?
Hallo,

dein " Nachtmodus" nennt sich Teilscharfschaltung.
Damit können in einem Bereich bestimmte Melder deaktiviert bleiben.

Sprich deinen Errichter drauf an. Das kann er auch einfach per Fernwartung einrichten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2017, 10:21
Beitrag: #3
RE: Jablotron 100 Nachtmodus?
Danke für die Antwort Tim,
bei der Teilscharfschaltung hat der Installateur die Bewegungsmelder im Haus raus genommen weil wir ein Hund haben der meistens tagsüber im Haus ist, würde da aber die Fenster gern aktiviert lassen, ich dachte mir das man noch eine extra Option am Bedienteil hat halt dafür wenn wir zu Hause sind nachts die Fenster nicht überwacht sind...
oder denk ich da so falsch?
Gruß Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2017, 10:24
Beitrag: #4
RE: Jablotron 100 Nachtmodus?
Hallo,

dann musst du die Melder in einen eigenen Bereich legen.
Auf das Bedienteil kommen dann zwei weitere Segmente.
Mit einem werden ide Melder geschaltet und ein zweites kannst du alles Gesamtscharf verwenden.

Eine Teilscharfschaltung der Teilscharfschaltung ist nicht vorgesehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2017, 10:44
Beitrag: #5
RE: Jablotron 100 Nachtmodus?
Auch eine vielleicht nicht uninteressante Möglichkeit wäre der Einsatz eines Außenbewegungsmelders mit Öffnungswinkel 5-7° mit Mikrowelle im Schlafbereich, so kann man die Fenster bei Teilscharf, z.B. komplett öffnen, sollte aber jemand versuchen durch die Öffnung zu steigen gibt es Alarm.

Dazu die Aufteilung die Tim beschrieben hat und schon hast Du die größtmögliche Flexibilität die man sich wünschen kann. Nur Fenstern kannst Du dann vergessen Big Grin

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2017, 11:45
Beitrag: #6
RE: Jablotron 100 Nachtmodus?
Hallo,
Morgen kommt der Installateur vorbei, bin mal gespannt wie er es löst,
Danke für eure Mithilfe
Gruß Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.308 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Jablotron JA-100 und Gira Türöffner verbinden Otocki 3 1.508 23-12-2022 16:01
Letzter Beitrag: Martina H.
  Jablotron 100 Verbindungsverlust Fehlermeldung REIGLH 2 4.729 04-04-2022 12:04
Letzter Beitrag: valbuz
  Jablotron 100 mit zusätzlichem JA-110R 80 Modul cellob67 2 2.784 31-01-2022 22:17
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten Alarm69 35 18.973 20-10-2021 14:51
Letzter Beitrag: Alarm69
  Jablotron 100 programmieren Alarmfreak110601 2 2.130 17-08-2021 14:31
Letzter Beitrag: megagramm
  Bus Kabel für Jablotron 100 Ema2412€ 17 10.611 24-02-2021 17:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Jablotron 100 mit zwei Segmenten Chrissy90 8 3.308 10-02-2021 16:47
Letzter Beitrag: Daniel J
  Jablotron 100 - immer noch state of the art? Techdaddy 10 5.906 30-01-2021 09:13
Letzter Beitrag: timbaum
  SIM Karte Jablotron 100 Joerg3000 17 13.399 12-01-2020 18:24
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste