Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OASIS 80 - Frage zur Modulregistrierung
07-08-2012, 19:02
Beitrag: #1
OASIS 80 - Frage zur Modulregistrierung
Guten Abend an alle User!

Ich bin als Neuling hier zu diesem Forum verwiesen worden und man sagte mir das ich hier wohl die ersehnte Hilfe für die Planung/Durchführung bekommen könnte.

Es geht konkret um die besagte Basis 80. Eine praktische Frage.
Wenn ich neue Module (Funkmodul, Kommunikationsmodul etc.) in eine neue Zentrale einbaue und diese dann in (Erst-)Betrieb nehmen würde würden dann die neuen Module in einer Art Plug'n Play selbst von der Zentrale erkannt und integriert werden oder müssten diese danach erst angelernt werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2012, 20:01
Beitrag: #2
RE: OASIS 80 - Frage zur Modulregistrierung
Hallo,

willkommen im Forum.

Also alle Module die du einbauen kannst, werden automatisch erkannt. Da muss nichts extra eingelernt werden.

Wichtig ist nur das die Anlage komplett Stromlos ist. Also 230V weg und Akku raus.
UND IMMER ERST DEN AKKU ANSCHLIESSEN UND DANN 230V RAN.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2012, 20:11
Beitrag: #3
RE: OASIS 80 - Frage zur Modulregistrierung
(07-08-2012 20:01)timbaum schrieb:  Wichtig ist nur das die Anlage komplett Stromlos ist. Also 230V weg und Akku raus.
UND IMMER ERST DEN AKKU ANSCHLIESSEN UND DANN 230V RAN.

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Klingt dramatisch.
Was würde passieren wenn der Akku nachträglich erst eingebaut wird?
Wäre die Anlage dann irreparabel beschädigt o.ä.?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2012, 21:58
Beitrag: #4
RE: OASIS 80 - Frage zur Modulregistrierung
Nein, die wird nicht beschädigt. Es läuft nur die Ladeschaltung für den Akku nicht an, wenn erst die 230 V angelegt werden. Du bekommst dann innerhalb kurzer Zeit eine Fehlermeldung BATTERIE SCHWACH ZENTRALE. Das wars. Auch das GSM Wählgerät braucht den Akku um Stromspitzen beim Senden abzufangen.

Das ist alles.

Wer will schon eine dauernde Fehlermeldung, wenn es auch anders geht. Wink

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage Installationsreihenfolge einer Oasis 80 jablofanaut 21 11.797 24-09-2015 11:23
Letzter Beitrag: timbaum
  Fragen zur Installation einer Oasis 80 marlur 8 6.392 17-09-2015 14:39
Letzter Beitrag: marlur
  Ein paar(Anfänger) Fragen zur Oasis 80 Anlage Diplo 7 5.835 17-03-2015 15:52
Letzter Beitrag: keinbruch
  Hilfe, Fragen zur Anlagenplanung Oasis 80 Fliegerjo 5 5.556 24-02-2014 12:07
Letzter Beitrag: timbaum
  Frage zu Oasis 80 Phönix 4 5.329 16-06-2013 22:17
Letzter Beitrag: Ollik
  Eilt! Inbetriebnahme mittels Olink - Frage zur Reihenfolge Rookie 3 4.577 08-08-2012 10:16
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste