Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Videoüberwachung, Skizze inside, Mobotix? Q25?
29-04-2017, 21:09
Beitrag: #1
Planung Videoüberwachung, Skizze inside, Mobotix? Q25?
Hallo Forum,

wir modernisieren derzeit unser Haus und wollen in diesem Zuge was für die Sicherheit tun.
Wir bekommen eine Telenot Anlage mit Außenhüllenüberwachung. Zudem möchte ich Kameras installieren um das Grundstück zu überwachen.
EIB wird ebenfalls vorhanden sein.

Anbei eine Skizze.
An der Haustüre #2 kommt eine Siedle Vario mit einem Mobotix T25 Modul.
Nun war die Überlegung an #1, #3 jeweils eine Q25 zu montieren um damit den Garten, die Terrasse und den Innenhof einzusehen.

Alternativ haben wir überlegt an #1, #3 mit je 2 Kameras in jede Blickrichtung zu arbeiten um ein besseres Bild zu bekommen als mit der Q25.

Das ganze soll einige Tage gespeichert werden, live Zugriff via Smartphone, Benachrichtigung bei Bewegung in gewissen Bereichen per SMS, App oder ähnliches.

Zudem wäre es super wenn die Installation auf einem Mac funktioniert.

Deutsche Software wäre zudem optimal, aber nicht zwingend.

Welche Kameras könnt Ihr mir alternativ empfehlen? Habt Ihr generell am Konzept was zu beanstanden ? Noch haben wir Möglichkeiten da wir derzeit "Rohbau" haben.

Zudem bitte ich um Hilfe bei der Auswahl der Komponenten zur Speicherung der Bilder. Synologie? Nas? Server?

Besten Dank im Voraus

[Bild: bildschirmfoto2017-04tal22.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2017, 13:36
Beitrag: #2
RE: Planung Videoüberwachung, Skizze inside, Mobotix? Q25?
Gibt es Meinungen dazu? Würde mich freuen

Danke in die Runde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2017, 16:48
Beitrag: #3
RE: Planung Videoüberwachung, Skizze inside, Mobotix? Q25?
Abgesehen davon, dass ich keine Mobotix einsetzen würde, muss man das Konzept hinterfragen.
Was sollen die Kameras für einen Blickwinkel abdecken und wie soll die Nachtsicht geregelt werden.
Warum die. Q 25? Flach an die Wand? Horizontaler Blickwinkel 82 Grad? Da gibt's ja klasse Bilder.
NAS Aufzeichnungen sind ok. Wenn jedoch halbwegs smarte Appanbindungen gewünscht sind, ist das nicht meine erste Wahl.
Aber irgendein schlauer Mensch wird sich schon über diese Konstellation Gedanken gemacht haben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2017, 06:16
Beitrag: #4
RE: Planung Videoüberwachung, Skizze inside, Mobotix? Q25?
Hallo und Danke für Deine Antwort.

Mobotix hat mir ein Bekannter empfohlen, und die Q25 hat er empfohlen damit weniger Kameras in Summe gebraucht werden, aber dennoch ein großer Bereich überwacht werden kann.
Diese sollten an eine Eckmontage Halterung angebaut werden.
Ich habe dieses Thema ja eröffnet um das ganze zur Diskussion zu stellen.

Meine Idee war es an #1 und #3 jeweils 2 Kameras mit integrierter IR Beleuchtung zu montieren, eine nach links, die andere nach rechts ausgerichtet. Damit müsste man ja das meiste erschlagen.
Mir gefallen die Kameras von Axis und Hikvision gut. Könnt ihr da Modelle empfehlen?

Danke Euch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question HikVision und Mobotix T25M newintown 18 733 15-03-2024 15:35
Letzter Beitrag: newintown
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.873 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Austausch Mobotix S15 valbuz 3 315 31-01-2024 14:17
Letzter Beitrag: ssb-security
  Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne? Jaguar 15 8.632 15-03-2023 11:44
Letzter Beitrag: DanishDynamite
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.666 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Mobotix Move Fehlalarme bei Tag-/Nachtumschaltung & Lichtquellen roterteufel81 14 6.000 29-11-2021 09:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung Schsch 34 10.362 04-11-2021 17:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Überwachungssoftware / Mobotix vs. SurveillanceStation Medicusi 3 3.065 16-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Mobotix MX S15 aufzeichnen Frank Sauer 0 1.925 25-09-2018 20:29
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Dahua im Vergleich mit Mobotix und Axis tp030 9 7.412 11-09-2018 14:16
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste