Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung
01-05-2017, 20:08
Beitrag: #1
question Beratung
Hallo Forengemeinschaft,

ich hoffe euch geht’s gut. Desweiteren hoffe ich auch, dass ich hier mit meinem ersten Beitrag nicht gleich anecke, aber ich habe nichts entsprechendes in der Suchfunktion finden können.

Da mein Vater, leider, Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls wurde und zum Glück mit dem Schrecken davon kam, hat er mich darum gebeten ihm dabei behilflich zu sein ein Überwachungskamera-System zu kaufen.

Da ich absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, wende ich mich jetzt an die Forengemeinde, mit der Bitte um Hilfe.

Bei dem zu überwachenden Objekt handelt es sich um ein Haus mit einem Vorder- und einem Hintereingang.
Beide Eingänge sollen überwacht werden, sodass, wenn bspw. Jemand klingelt, erkannt werden kann, um wen es sich genau handelt.

Da mein Vater 73 Jahre alt ist, und von Technik nicht so viel versteht,
die Bedienung eines Smartphones überfordert ihn bereits -
sollte alles, wenn möglich, so simpel wie möglich zu bedienen sein.

Ich nehme an, dass es etwas Altmodischeres sein wird, mit Bildschirmübertragung des Geschehens vor den Türen.

Ich hoffe, das man mir hier weiterhelfen kann und bedanke mich im Voraus für alle hilfreichen Antworten und die damit verbundenen Mühen eurerseits.

P.S.: Produktempfehlungen, falls von den Administratoren erlaubt, sind erwünscht.

Beste Grüße

Michel_WacherHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2017, 13:19
Beitrag: #2
RE: Beratung
Man sollte erstmal die Kabelsituation vor Ort bewerten. Ist es möglich, einigermassen passabel mit Videokombikabeln die Kamerastandorte und den Aufstellungsort des Bildschirmes zu erreichen? Dann kann man das Ganze für relativ "kleines" Geld umsetzen. Du solltest aber auf einen Videorekorder setzen, welcher einen VGA oder HDMI anschluss besitzt. dann kann man Standartbildschirme verwenden. Musst du auf Videomonitore gehen, wird es ungleich teurer.
Alternativ kann man auch ein 4 kanaliges Netzwerkvideoset ins Auge fassen.
Hier ist halt der Amazon Kram allgegenwärtig.
Wir nutzen hier trotz allem Markenprodukte von Truvision. Sehr gute Qualität und 3 Jahre Garantie auf die Komponenten sprechen eine klare Empfehlung.
Bei 2 Kameras mit 4 Kanal DVR und PoE Injektoren / DLAN Komponenten wirst du bei 1000 Euro rauskommen.
HD TVI würde ich als Mindestsystem nehmen, AHD und CVI Sind Abwandlungen davon und sind gegenüber Netzwerkvideo ca 30 % günstiger.
Schau dir mal die Seite an: https://www.monacor.com/de-de/monacor/pr...ine/sets-/
da ist es sehr gut beschrieben und die Komponenten sind nicht der letzte Schrott aus der aiatischen Kopier- und Krabbelkiste.
Ausserdem sind sie recht einfach zu bedienen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beratung über Kameras und Eingang badix89 12 840 29-11-2023 16:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Beratung/Tipps für IP Kamera Setup shawn steinfeger 17 1.212 14-09-2023 12:08
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Videoüberwachung Außen Beratung/Meinungen SINTRUS 12 4.678 12-06-2021 13:37
Letzter Beitrag: peteralarm
  Beratung zu Ip Cam Ronny71 2 3.297 18-05-2021 16:38
Letzter Beitrag: AaronK
  Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause. Micronik 5 3.427 21-08-2020 16:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Beratung Outdoorkamera und Installation nach Fahrraddiebstahl Inkognito123 5 2.641 20-08-2020 09:59
Letzter Beitrag: Martina H.
  Beratung Empfehlung Videoüberwachung Mini-le 14 8.482 01-02-2020 09:28
Letzter Beitrag: Mini-le
  Neuling braucht Beratung Jaro76 9 7.720 27-03-2019 14:09
Letzter Beitrag: Bros
  Erste Kamera Überwachung Bitte um Beratung Wanderer1501 2 3.571 03-12-2018 06:56
Letzter Beitrag: seagull
  Bitte um kurze Beratung !!! evolution 2 2.710 12-04-2018 18:10
Letzter Beitrag: evolution



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste