Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das? Spycam?
14-07-2017, 20:23
Beitrag: #1
question Was ist das? Spycam?
Hallo Leute,

In letzter Zeit gab es zahlreiche Hinweise dass ich in meiner Wohnung beobachtet werde. Ja ich weiss, klingt nach paranoider spinnerei, aber....
Nachdem ich ein wenig gesucht habe, habe ich hinter einer Abdeckbox folgendes entdeckt:
https://picload.org/view/rpilprpw/wasistdas.png.html
Hier ein Bild der Box hinter der das ganze versteckt ist. Man beachte die amateurhaften Löcher....
https://picload.org/view/rpilprwa/abdeckbox.png.html
Und hier noch ein Bild von weiter her aufgenommen. Das ganze (also die Box) befindet sich oben in der mitte - wo sich die Kabel 'kreuzen'...
https://picload.org/view/rpilprwl/weitaufnahme.png.html
Kann mich da jemand aufklären?
Wäre sehr dankbar!!!
LG
someoneWorried
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2017, 20:35
Beitrag: #2
RE: Was ist das? Spycam?
Das ist eine bemitleidenswerte Elektroinstallation.
Die Verbinder nennen sich Wago - Klemmen. Die Löcher sind zum wiederöffnen der Klemmstelle.
Die Abdeckung ist in dem Zustand, wenns halt draufgepfuscht wird.
Von dieser Stelle geht nichts aus, was dich "überwachen" kann.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2017, 14:15
Beitrag: #3
RE: Was ist das? Spycam?
Jepp, wie FINA sagte ist es eine normale Abzweigdose etwas stümperhaft angebracht.
Früher hat man Lüsterklemmen benutz für die Kabelverbindungen.
Mittlerweile nutzt man die besseren WAGO-Klemmen, das sind die braunen/blauen Teile auf den Kabeln.
Sehe da jetzt auch nix besorgniserregendes.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2017, 16:19
Beitrag: #4
RE: Was ist das? Spycam?
Alte und über die Jahre etwas verpfuschte Elektroinstallation. Die "Box" ist eine Elektroabzweigdose, die Löcher sind Durchbrüche für die Kabel bzw. den Kabelkanal und die Drähte sind mit normalen und üblichen Wagoklemmen verbunden. Eine Kamera ist dort nicht ansatzweise auszumachen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe was ist das ? power 8 4.710 19-06-2017 21:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Ist die Surveillance Station das richtige? JRiding 4 4.509 22-12-2016 15:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Was ist das für eine Kamera? penguin 4 3.836 16-10-2015 07:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste