Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HUE Led-Lampe für Aussen- und Innenlicht
28-08-2017, 18:19
Beitrag: #1
HUE Led-Lampe für Aussen- und Innenlicht
Hallo,

ich besitze noch keine HUE Lampen von Philips.
Da Lupusec nun die Ansteuerung dieser Lampen über die XT2 ermöglicht, möchte ich davon Gebrauch machen.
Ich möchte zunächst mit 2 Lampen beginnen, eine Lampe für weißes Licht (Flur), eine Lampe für buntes Licht (Aussenlicht der Terrasse).
Meine Fragen dazu:
1) Ich habe verstanden, dass ich die Hue-Bridge nicht brauche?
2) Für das Anlernen brauche ich aber 2 Fernbedienungen (weiß und bunt)?
3) Kann die Ansteuerung des Aussenlicchtes überhaupt funktionieren (Funkreichweite)?
4) Kann ich das Innenlicht (Flur) zusätzlich noch über einen Licht-Bewegungsmelder steuern?

Danke im voraus für eure Antworten!

Beste Grüße
PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2017, 21:39
Beitrag: #2
RE: HUE Led-Lampe für Aussen- und Innenlicht
Hey,

habe heute meine ersten 3 Lampen Betrieb genommen.

1) du brauchst keine hue brigde. Deine Lupus spielt quasi die Bridge.
2) Nein eine Fernbedienung reicht. Ich habe die Weiße benutzt (Danach ist die Fernbedienung aber ohne Funktion)
3) meine Lampe am Gartenhaus funktioniert noch nicht, aber meine Lupus steht auch im Keller am anderen Ende vom Haus. Da die Geräte(Zigbee) allerdings ein Mesh Netzwerk aufbauen leiten die einzelnen Geräte die Signale weiter und dienen somit als Repeater.
4) Weiß ich nicht. Ich kann die Lampen aufjedenfall per Homeautomatisierung ein-/auschalten

Hoffe ich konnte helfen, Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 19:01
Beitrag: #3
RE: HUE Led-Lampe für Aussen- und Innenlicht
(29-08-2017 21:39)Spyder2005 schrieb:  Hey,

habe heute meine ersten 3 Lampen Betrieb genommen.

1) du brauchst keine hue brigde. Deine Lupus spielt quasi die Bridge.
2) Nein eine Fernbedienung reicht. Ich habe die Weiße benutzt (Danach ist die Fernbedienung aber ohne Funktion)
3) meine Lampe am Gartenhaus funktioniert noch nicht, aber meine Lupus steht auch im Keller am anderen Ende vom Haus. Da die Geräte(Zigbee) allerdings ein Mesh Netzwerk aufbauen leiten die einzelnen Geräte die Signale weiter und dienen somit als Repeater.
4) Weiß ich nicht. Ich kann die Lampen aufjedenfall per Homeautomatisierung ein-/auschalten

Hoffe ich konnte helfen, Gruß

Hallo Spyder2005,

danke, das war sehr hilfreich.
Ich habe heute zwei Lampen für die Beleuchtung der Terrasse in meine xt2 plus integriert und entsprechende Zeitpläne hinterlegt.
Alles funktioniert wie es soll.

Gruß, PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2017, 07:00
Beitrag: #4
RE: HUE Led-Lampe für Aussen- und Innenlicht
4) kann man definitiv machen, allerdings muß es ein IR-Melder von Lupusec sein, der aus dem HUE-System ist nicht integrierbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  24V LED Strip Schalten und Dimmen Veit888 4 983 28-04-2023 23:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Steuern Osram-Lampe mit Philips Hue Dimmschalter V2 im combi mit Lupus Hub Antonio 2 1.764 30-09-2022 11:31
Letzter Beitrag: angos_
  Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button schnapsdrosselIn 6 2.772 02-03-2022 16:12
Letzter Beitrag: schnapsdrosselIn
  Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen sirkoffb 5 2.972 17-02-2022 19:56
Letzter Beitrag: angos_
  LEDVANCE Zigbee Stecker und E27 Lampe Antonio 2 1.773 11-06-2021 17:09
Letzter Beitrag: Antonio
question Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert? stk2016 21 6.814 08-02-2021 09:34
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Aktion mit Osram Smart+ Lampe Burk53 5 4.064 08-06-2020 08:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Nuki und Philips Hue verwenden Snoopy1987 46 37.722 13-01-2020 20:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Philips Hue Lichter über die LUPUS XT2+ steuern stadtplandienst 28 22.671 13-01-2020 15:27
Letzter Beitrag: seagull
  HUE-Leuchten bedienen mit XT2+ und Bridge? Timmei 2 3.579 09-01-2020 23:27
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste