Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei IR-Melder JA-80P "hintereinander"?
14-09-2012, 10:05
Beitrag: #1
Zwei IR-Melder JA-80P "hintereinander"?
Hallo Tim,

dank der Hilfe aus dem Forum sind fast alle Probleme gelöst.

Etwas macht mir noch Sorgen. Meine Halle von ca. 120 m² wird mit zwei JA-80P überwacht. Die Melder sind diagonal in den Ecken angebracht.

In der Vergangenheit hat einer der Melder, nur dieser, öfter Alarm ausgelöst.

Eine sorfältige Suche nach den Ursachen, nach Ratschlägen aus dem Forum, hat nichts gebracht.

Früher, als die Melder noch potentialfreie Wechselkontakte hatten, habe ich versuchsweise daraus eine UND - Schaltung gemacht. Damit waren 95% der Probleme weg, da nicht jede Fliege, die vor dem Melder herrumschwirrt, gleich Lärm machte.

Ist so etwas auch, evtl. softwaremäßig, mit den JA-80P möglich? Lässt sich ein verdächtigter IR-Melder versuchsweise auch ohne lauten Alarm betreiben, um ihn zu prüfen?

Mit der Hoffnung auf ein ruhiges Wochenende grüßt

Plimsoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2012, 10:56
Beitrag: #2
RE: Zwei IR-Melder JA-80P "hintereinander"?
Hallo Plimsoll,

das ist nicht ganz so einfach.

Es gibt in der Anlage die Funktion, ALARMBESTÄTIGUNG DURCH 2. MELDER. Das wäre deine UND Verknüpfung. Da muss innerhalb von 40 Minuten ein zweiter melder den Einbruch zusätzlich bestätigen, Aber du kannst das nur für alle oder keinen Melder aktivieren. Das heißt dein Sicherungskonzept muss dann so ausgelegt sein, das auch immer zwei Melder auslösen können.

In einer Halle, würde ich immer den JA-80W Dual-Melder einsetzen.
Da gibt es wieder "Viechzeuch" das vor dem Melder rumkrichen tut.

Einzelne Melder kannst du nicht stummschalten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschied JA-80P zu JA-83P ThomasKu 1 478 26-05-2023 19:09
Letzter Beitrag: megagramm
  JA-80P Kurti 8 3.143 07-11-2021 19:26
Letzter Beitrag: smith007
Cool OASIS Bewegungsmelder JA-80P und JA-83P Tom66 3 3.960 29-01-2015 10:14
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste