Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hue kompatible INNR LEDs von Ikea
07-10-2017, 17:50
Beitrag: #1
Hue kompatible INNR LEDs von Ikea
Ich habe 2 dieser LED gekauft und sie werden tatsächlich von der XT2 Plus erkannt. Sie sind nur halb so teuer wie die Hue-Farblampen von Ikea.
Ich habe dennoch kleinere Nachteile festgestellt.
In der Sensorübersicht wird kein Status und keine Sendeleistung angezeit und auf der Grid-Oberfläche lässen sich die Lampen nicht per Klicken ein- und ausschalten. Das geht nur über das Automationsmenü.
In Automationsbefehle lassen sich die Lampen gut integrieren, das Licht ist super und alle Farben sehen echt und kräftig aus.
Habe mit noch eine Philips Bloom gekönnt, die ist echt spitze.
Mein smart home wird immer besser und gemütlicher. Ich habe den Kauf der XT2 Plus bisher nicht bereut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super.

Grüße PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2017, 14:12
Beitrag: #2
RE: Hue kompatible INNR LEDs von Ikea
Die Ikea LEDs sind von Innr?

Ich habe auch die LEDs von Ikea gekauft (Trådfri). Anlernen geht in der Regel gut. Eine wurde nicht gleich erkannt, nach einem Reset der LED (6x Aus/Ein) dann aber doch.

Ich habe es aber nicht hinbekommen die Farbe zu ändern, Helligkeit und ein/aus gehen. Ich habe zwei verschiedene Lampen dabei ausprobiert, eine mit dem eingeschränktem Farbspektrum (gelb/blau) und eine mit dem vollen Farbspektrum. Zum Vergleich habe ich es mit der Ikea Fernbedienung ausprobiert, damit klapt es wie erwartet, nur mit der xt2+ nicht.

Was allerdings unerwartet geschah: zwei Funkschalter haben sich abgemeldet und mussten erneut eingelernt werden. Ich hoffe nicht, dass das nochmal passiert, denn die xt2+ hat mich um 3:45 mit einem Sensorausfallalarm „freundlich“ aus dem Bett gejagt.Angry (schon doof, das ein Sensorausfall eine Alarmeldung und keine Statusmeldung ist)

Hoffe, das irgendwann die Farbe der Lampen auch mit der xt2+ verändert werden können. Wenn jemand einen tipp hat...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kompatible indoor PTZ Kamera CHRIenerS 5 1.611 14-01-2024 22:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  Steuern Osram-Lampe mit Philips Hue Dimmschalter V2 im combi mit Lupus Hub Antonio 2 1.826 30-09-2022 11:31
Letzter Beitrag: angos_
  Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button schnapsdrosselIn 6 2.838 02-03-2022 16:12
Letzter Beitrag: schnapsdrosselIn
question Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert? stk2016 21 6.976 08-02-2021 09:34
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Nuki und Philips Hue verwenden Snoopy1987 46 38.170 13-01-2020 20:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Philips Hue Lichter über die LUPUS XT2+ steuern stadtplandienst 28 22.909 13-01-2020 15:27
Letzter Beitrag: seagull
  HUE-Leuchten bedienen mit XT2+ und Bridge? Timmei 2 3.640 09-01-2020 23:27
Letzter Beitrag: bastelheini
  IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel? centrofly 7 5.696 04-01-2020 08:08
Letzter Beitrag: striegel26
Exclamation Hue-Lampen nach Stromausfall immer an?! justasimpleguy 7 10.201 30-11-2019 19:55
Letzter Beitrag: justasimpleguy
wink Ikea TRÅDFRI 004.086.12 (LED1624G9) Dunkelleuchte 3 4.341 26-11-2019 12:04
Letzter Beitrag: Dunkelleuchte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste