Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage EFH und viele Fragen
15-02-2018, 12:16
Beitrag: #38
RE: Alarmanlage EFH und viele Fragen
(15-02-2018 11:48)Jens Knoche schrieb:  Du hattest 10 Errichter da, hast Du denen auch erzählt wie viele Du hast antanzen lassen? Ich könnte mir nämlich auch denken das niemand Lust hat sein Hirnschmalz zu investieren wenn der potentielle Kunde soweit streut das es uninteressant wird.

Nein natürlich nicht......Aber ein Angebot zu bekommen, wenn die nicht vor Ort sind, geht auch nicht. Ich habe immer gesagt, ich bringe alle Baupläne für ein erstes Gespräch mit zu Ihnen, um vor ab alles zu besprechen. Jetzt rate mal wieviele einen Termin bei sich im Büro machen wollten?

Ich sage es dir....genau ein Unternehmen. Alle anderen wollten erst mal zu mir kommen. Das habe ich, nachdem ich 1x Jablotron und 1x Telenot da hatte, bei den anderen abgesagt, weil es mir ja nichts brachte. Ich bin selber im Vertrieb und kenne unnötige Arbeit zu genüge.

Um es nochmal zusammen zu fassen, was ich gerne möchte:

EG: 7x Fenster, 1x Eingangstür, 3 Bewegungsmelder
OG: 1x Fenster, 1x Eingangstür

Die Garage ist erstmal raus, damit es nicht noch komplizierter wird.

Kontakte an den Fenstern bitte unsichtbar. Da muss ich meiner Frau nachkommen. Entweder in den Rahmen per Funk oder Griffe per Enocean oder zur absoluten Not verkabeln, ohne das irgendwo Kabel sichtbar sind und die Aushenhülle des Gebäudes beschädigt wird / Fenster undicht werden / Wärmebrücken / Dampfsperre kaputt ....entstehen. Die Enocean Griffe finde ich toll, weil diese ohne Batterien funktionieren. Sicherlich muss sichergestellt sein das diese auch zuverlässig funktionieren. Da brauche ich die Erfahrung des Errichters. Anscheinend wird das aber nie so gemacht. Berechtigterweise oder nur weil zu neu oder zu kompliziert?

Bedienung von Rollos optional via Funk im ganzen Haus (14x) Bisher ist nur an jedem Fenster einer Motorsteuerung die nicht untereinander funktionieren.

Im EG ein Touchdisplay á la Telenot oder Satel zum bedienen des ganzen. Finde ich einfach schön und zeitgemäß. Aber auch das einfache der Jablotron wäre ok.

Nachtmodi, Tagmodi 1 und Tagmodi 2 einfach auszuwählen. Nachtmodi scharf schalten am Display.

Tagmodi auswählen, raus gehen, Tür zusperren (Konventioneles Schloß) Chipleser für EMA aktiviert die Anlage. Dieser evtl. im Briefkasten integriert. Sperrelement in Tür wird aktiviert. Oder aber el. Türschloß was die Tür verriegelt und de EMA scharf / unscharf schaltet. Nicht nur eine Eingangs und Ausgangsverzögerung. Das finden wir irgendwie unpraktisch.

Das was schon.

(15-02-2018 11:48)Jens Knoche schrieb:  Zu Deinem Problem aus Sicht eines JA-100 Errichters...

Scharf-/Teil-/Unscharfschaltung von Innen mit Ausgangsverzögerung - kein Problem
Scharf-/Teil-/Unscharfschaltung über APP - kein Problem
Scharf-/Unscharfschaltung von Außen - nur eine Möglichkeit
Tagmodi und Nachtmodi - kein Problem
eocean Fenstergriffe . kenne ich leider noch nicht, sollte aber zu prüfen sein ob das geht
Tür mit Chip/ Pin öffnen wenn EMA unscharf - ist machbar
Tür sperren wenn EMA scharf - ist machbar, die Frage stellt sich hier bezüglich der Fluchtwege (Notfallentriegelung), sollte aber auch machbar sein
Garagentor mit App, Fernbedienung der EMA steuern - kein Problem

Genau da ist das Problem. Die Jablotron wäre ja eigentlich Top. Fensterkontakte im Rahmen. Einfache Bedienung auch Top.
Nachtmodi auch Top.
Ich möchte aber die beiden Tagschaltungen vor verlassen auswählen des Hauses auswählen, die Anlage schaltet nicht scharf, sondern erst nachdem die Haustür verriegelt ist und draußen mit dem Chip und oder Code scharf geschaltet wird. Das gleiche beim Heimkommen nur hat anders herum ;-)

Oder ist das so speziell....total bescheuert...??[/color]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage EFH und viele Fragen - markus3110 - 15-02-2018 12:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [geteilt] Wie viele Bewegungsmelder? alarmjens 4 2.106 19-12-2021 21:59
Letzter Beitrag: AaronK
  Alarmanlage für Zweitwohnsitz, generelle Fragen Peacecamper 92 26.119 16-10-2021 21:28
Letzter Beitrag: Peacecamper
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.938 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.543 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Alarmanlage EFH Hummelchen 8 4.834 24-08-2020 18:55
Letzter Beitrag: HDHunt
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 7.029 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  DSC Alarmanlage oder Lupus (allgemeine Fragen) StarShaper 0 2.183 15-06-2019 19:06
Letzter Beitrag: StarShaper
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.344 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten Schleifdorn 8 5.667 21-07-2018 19:51
Letzter Beitrag: SecvestUser
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.931 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste