Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht mehr auf die Anlage
25-02-2018, 14:22
Beitrag: #1
Komme nicht mehr auf die Anlage
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Jahren eine JA-100 im Ausland gekauft (als die F-Link Software noch gab).
Habe damals auch alles ohne Probleme eingerichtet.
Heute wollte ich einige Batterien tauschen und die Anlage in den Service-Mopdus setzen. Also Laptop local angebunden und F-Link gestartet.
Ich sehe den Service-Button nicht mehr, und kann auße Logs auslesen nichts an den Gerät tun.
Ich nutze noch eine sehr alte Version 1.1.3 und entsprechend alt ist auch die FW auf der Anlage - bisher lief aber immer alles ohne Probleme.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, oder sagen, warum ich nicht in den Service-Modus gehen kann.
Das letzte mal, wass ich auf der Anlage war, war Jan. 2017 - da ging noch alles ohne Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2018, 15:46
Beitrag: #2
RE: Komme nicht mehr auf die Anlage
Ich bin wie wild am probieren.
Mir scheint, dass ich mich mit dem Benutzer anmelde, nicht mit dem Master - dann habe ich aber den Pin für den Maser und den ServiceUser vergessen. Ich kann mich mit den Benutzern 0*.... und 1*.... nicht anmelden.

- Welche Chancen hab eich den Pin zurück zu setzen?
- Gibt es zur großen Not eine Möglichkeit die gesamte Zentrale zurück zu setzen, und alles neu einzurichten?

Derzeit kann ich ja gar nichts machen, da ich nur die User_settings sehen kann und keine Systemeinstellungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2018, 15:56
Beitrag: #3
RE: Komme nicht mehr auf die Anlage
Hallo,

etwas ist nicht stimmig.

Wenn Du die F-Link Software hast und Du kannst die Softwarestarten und siehst die Anlage, dann ist der Errichter Code nicht geändert.
Denn wäre er geändert, müsstest Du Ihn eingeben, BEVOR Du die Anlage sehen kannst.

Wenn Du den Errichter "Knopf" nicht siehst, hast Du wahrscheinlich die J-Link Software in Betrieb. Dort gibt es den nicht. Name der Software steht oben links im Kopf der Software.

Wenn der Errichter und Admin Code nicht wieder "auftauchen". Dann musst Du einen Reset machen. Sollte aber vorher eingerichtet worden sein, das KEIN RESET möglich ist, musst die Anlage eingeschickt werden.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2018, 16:10
Beitrag: #4
RE: Komme nicht mehr auf die Anlage
Hallo Tim,

danke für die Hilfe.
Wenn ich F-Link Starte und sage, dass er sich local verbinden soll, bekomme ich immer folgendes Fenster (     ).
Wenn ich mich dann mit dem Benutzer verbinde, mit dem ich glaube mich sonst immer verbunden zu haben, sehe ich nur das User Interface (     ).
Dies ist aber nicht der Master oder Service User - auch wenn ich der Meinung bin, dem User Admin Rechte vergeben zu haben.

Ich prpbiere mich schon die ganze Zeit auf einer alten Sicherung offline anzumelden, damit ich nicht immer den Alarm durch zu viele Fehlversuche auslöse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2018, 16:15
Beitrag: #5
RE: Komme nicht mehr auf die Anlage
Hallo,

in beiden Fällen steht oben OFFLINE. Das bedeutet Du hast keine USB Verbindung zum Gerät.

Hast Du das USB Kabel innen oder aussen?
Wenn Aussen, versuche die USB Buchse in der Anlage. Evtl ist der Adapter innen nicht richtig eingesteckt oder defekt.

Wenn Du eine Anlage mit LAN hast, achte darauf das der USB Stecker nicht in der LAN Buchse steckt.
Klingt blöd, passiert aber sehr leicht. Angel


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2018, 16:23
Beitrag: #6
RE: Komme nicht mehr auf die Anlage
Dies sind jetzt alles Screenschots, bei dem ich versucht habe, offline auf eine Sicherungsdatei zuzugreifen. Da müßten die Passwörter ja identisch ein. Ich kann das gleiche aber auch auf der Anlage selber machen, mit dem selben Ergebnis - nur, dass dann nach zu vielen Fehlversuchen der Alarm losgeht. Anmelden kann ich mich derzeit an der Anlage nur mit meinem neu eingerichteten menutzer. Das ist nicht der Service oder Master-Benutzer - da scheint die PIN nicht zu gehen. Ich meine mich früher aber immer mit diesem Benutzer auch angemeldet zu haben.
Hier die Bilder bei der Verbindung eines Rechners direkt per USB
   
   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2018, 16:32
Beitrag: #7
RE: Komme nicht mehr auf die Anlage
Hallo,

ok verstanden.

Dann kannst Du nur alle 9999 Kombinationen Offline durch probieren.

oder Du machst einen Reset, wenn möglich, und programmierst neu.

Hast Du evtl noch einen älteren Datensatz aus den Zeiten der Programmierung?
Damit könntest Du das auch nochmal probieren.
Die Anlage sagt Dir dann halt, das der Datensatz nicht mit deiner Programmeirung übereinstimmt.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2018, 16:34
Beitrag: #8
RE: Komme nicht mehr auf die Anlage
Hallo Tim,

wie kann ich denn einen reset machen und alles neu machen - ich bin inzwischen an dem Punkt, an dem ich dass durchaus tun würde - einfach um weiter zu kommen. 9999 Kombinationen durchtest ist deutlich mühsamer Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2018, 16:38
Beitrag: #9
RE: Komme nicht mehr auf die Anlage
Hallo,

Zum Reset.

USB abziehen !!

Strom weg (Sicherung ziehen)
Akku eine Seite abziehen.

jetzt kurzschlussbrücke auf Reset Pins. sind in der Mitte der Platine

Akku wieder anklemmen
230 V dran (Sicherung stecken.

ca 20 Sekunden warten und dann Brücke abziehen.

Wenn der Reset nicht blockiert wurde ist die Anlage dann wieder "doof" und Du kannst sie neu Programmieren.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2018, 19:56
Beitrag: #10
RE: Komme nicht mehr auf die Anlage
Hallo Tim,

danke Dir für die Hilfe - es hat funktioniert mit dem Reset.
Das Schöne war, dass die Konfigurationen doch noch da waren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool EIN & AUS Knopf funktioniert nicht mehr SandyValandy 3 1.081 23-05-2023 15:45
Letzter Beitrag: SandyValandy
  SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron nicht mehr verfügbar? Hubidu 8 5.380 01-06-2021 18:33
Letzter Beitrag: megagramm
  Ist die Anlage nach dem Verlassen des Hauses scharf geschaltet? hhandler 12 7.850 14-03-2017 14:44
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einstellungen: Übertragungsgeräte nicht mehr veränderbar Zapper 6 5.485 28-11-2015 17:21
Letzter Beitrag: timbaum
  GSM Modem nimmt nicht richtig die Arbeit auf carlo-cat 8 6.750 07-12-2014 23:18
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste