Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 67 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außen Bewegungsmelder machen Probleme
03-11-2013, 23:11
Beitrag: #10
RE: Außen Bewegungsmelder machen Probleme
Hallo Tim!

Danke für deine schnelle Reaktion auf mein Problem Smile

Also ich hatte das genauso verdrahtet wie du es auch beschrieben hast... da ich das mit den Widerständen "komisch" fand, habe ich auch "richtige" 1Kohm Widerstände verbaut und JP6+7 auf 0 gestellt. Auch die verdrehte Beschreibung ist mir aufgefallen.... alles berücksichtigt...

Es hat anscheinend nen Augendblick vorhin funktioniert, aber irgendwie nicht richtig. Dann plötzlich (nachdem ich nen bischen in der Software rumgespielt habe) stand auf dem Bedienteil "Außenmelder ausgelöst" und das ging nicht mehr weg!!! erst nach ausschalten des Jumpers von dem Alarmeingang war dieser Fehler weg. Dummerweise ging daraufhin dann irgendwie die Alarmmeldung nicht mehr.... also LED zeigte "Bewegung" an, aber Alarmanlage berichtet nichts. Daraufhin nochmals OLink angemacht und gespielt... ohne Erfolg. Auf jeden Fall hat das Schalten des Jumpers das Problem "verändert" warum auch immer. Das blöde ist, das diese Melder keine richtigen Schaltkontakte mehr haben.... man weiss nie, was da wirklich Potentialtechnisch passiert. Ich habe jetzt ein Melder an ein Netzgerät mit 12V angeschlossen und bissel rumgespielt; das Ergebnis ist, das die imaginären Schalter nur unter Spannung funktionieren und eben nicht wirklich so, wie es in der Anleitung steht.. es macht anscheinend nen Unterschied, an welche der beiden "Seiten" des Alarmkontaktest man zum Tamper weiterverdrahtet.... alles sehr merkwürdig!

Habe mich schon gefragt, ob man evtl. gar keine 2 von diesen Meldern in Reihe betreiben darf, weil die sich u.U. stören!?

Naja, ich werde morgen mal einen abklemmen und (mal wieder) die verdrahtung ändern Dodgy


Aber nen anderes grundsätzliches Problem bleibt - wie gestalte ich jetzt die Funktion?
Ich will, das die Melder als Voralarm fungieren und die Anlage NUR ne SMS schickt, mehr nicht.

24H- bzw Panikalarm -> Nachteil- löst ständig aus und führt zu Problemen mit der Ausgangsverzögerung trotz 12V Relais als Alarmüberbrückung.
Da ich beim betreten und verlassen des Hauses genau durch diesen Melder durchlaufe, macht das die Sache natürlich nicht einfacher, da ich nur von Innen unscharf schalten kann (Transponder)
Der PG Ausgang schaltet ja leider sofort und wartet nicht die Verzögerungen ab!!!
Ok, das hat natürlich erstmal nichts mit der Grundfunktion überhaupt zu tun, die muss ich erstmal hinbekommen.

...verdammt, schon wieder so viel geschrieben... ich mach jetzt mal stopp und teste morgen nochmal.


Gruß Tobi

p.s. schön das du noch da bist Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außen Bewegungsmelder machen Probleme - turbotobixxl - 03-11-2013 23:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seccor SLT - Verriegeln von außen nicht mehr möglich C_aus_B 5 569 01-05-2024 17:08
Letzter Beitrag: C_aus_B
Rolleyes Alte Oasis 80 wieder fit machen ODER auf neue, "smarte" Anlage umsteigen? jms2021 15 944 09-01-2024 00:07
Letzter Beitrag: Ollik
  Jablotron Oasis stromlos machen siola 8 5.467 13-01-2020 20:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Außen Kartenleser an Repeater Daniel J 1 2.179 01-09-2014 07:37
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste