Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit FUSK55045 Secvest Key
02-10-2018, 09:28
Beitrag: #1
Probleme mit FUSK55045 Secvest Key
Hallo zusammen,

ich versuche mal mein Problem zusammen zu fassen.

An der Haustür haben wir den ABUS FUSK55045 Secvest Key eingebaut.

Normalerweise drückt man den Knopf und schliesst anschliessend mit dem Schlüssel von aus zu. Die Alarmanlage wird dadurch aktiviert.

Leider funktioniert dies nur sporadisch. Sehr oft passiert einfach gar nichts. Ich habe die Verbindungsqualität überprüft, diese liegt überwiegend bei 9 (7).

Irgendetwas scheint aber dennoch zu passieren, denn wenn wir abends versuchen die Alarmanlage mit der Funkfernbedienung FUBE50014 intern scharf zu schalten wird sie voll aktiviert. Wir müssen sie dann wieder komplett über die Fernbedienung deaktivieren und anschliessend können wir sie intern aktivieren.

Ich hatte auch das Türschloss wieder aus der Zentrale entfernt und neu eingelernt. Die Kalibrierung habe ich auch neu gemacht.

Wie gesagt, dass Problem tritt nur sporadisch auf. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn die Zentrale frisch zurückgesetzt wurde funktioniert es einwandfrei. Umso länger die Zentrale aktiv ist umso häufiger tritt das Problem auf.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2018, 16:23
Beitrag: #2
RE: Probleme mit FUSK55045 Secvest Key
Hallo Jochen,

schau Dir Die Signalstärke mal mehrfach nacheinander an. Das erste mal ist Sie immer besser.
Wie weit ist die Zentrale von dem Key entfernt. Was für Wände sind zwischen Key und Zentrale.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2018, 13:19
Beitrag: #3
RE: Probleme mit FUSK55045 Secvest Key
Hi,

ich habe die Signalstärke mehrmals angeschaut. Sie war immer im Bereich 7-9. Auch als wir einen Test gemacht hatten und die Anlage nicht scharf geschaltet wurde war die Signalstärke bei 8.

Das Problem das die Anlage anschliessend nicht mit der Fernbedienung nur intern scharf geschaltet wird sondern komplett (obwohl nur die Stern-Taste gedrückt) kann ich damit nicht ganz nachvollziehen.

Meiner Meinung nach kommt da irgendetwas vom Key bei der Zentrale an was einen undefinierten Zustand herstellt. Nachdem die Anlage anschliessend mit der Fernbedienung unscharf geschaltet wird kann mit der Stern-Taste wieder nur intern aktiviert werden.

Viele Grüße,
Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Zugriff auf Level4 wolfpower 8 1.038 11-12-2023 17:08
Letzter Beitrag: joshua68
  Abus Secvest Key Probleme Franky73 2 650 08-09-2023 15:39
Letzter Beitrag: Franky73
  Secvest-Key auf neuen Zylinder umbauen Klaus_L 1 1.408 17-07-2022 20:56
Letzter Beitrag: Klaus_L
  Abus Secvest Probleme mit Chipschüsseln Kiste85 19 6.925 24-06-2021 18:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Probleme mit der IP Adresse Saturn1175 12 5.978 31-03-2021 08:42
Letzter Beitrag: Saturn1175
  Secvest Touch - diverse Probleme mit Sirene und Mails delta.alpha 24 15.765 02-06-2020 19:29
Letzter Beitrag: delta.alpha
  Secvest Key Funkzylinder FUBE5xxxx / FU59xx 2002hirsch2002 1 2.462 09-03-2020 17:38
Letzter Beitrag: wdhmeyer
  Secvest Key Türschloss Digitale 15 9.006 09-02-2019 20:43
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Probleme mit Anlage Vogel 3 2.846 10-01-2018 15:36
Letzter Beitrag: Kümmel
  Probleme mit dem Secvest Touch Nachrüstsatz cengelha 8 5.185 31-12-2017 16:02
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste