Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ??
24-10-2018, 06:52
Beitrag: #1
Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ??
Hallo zusammen

Ich setze seit Jahren ein ABUS Analog Überwachungssystem ein (TVVR3003), welches mit 4 Kanälen jeweils die Ecken unseres Hauses überwacht. Man sieht über die App schön, wenn etwas geplantes geschieht - in der Aufzeichnung kann ich von überall her sehen, ob der Postbote das Paket ordnungsgemäss hinterlegt hat oder wann jemand das Haus verlassen hat.

Die Problematik ist die Auflösung. Über eine Distanz von ca. 20 Meter Luftlinie kann man weder Autonummer noch annähernd ein Gesicht erkennen. Aus diesem Grund habe ich nun ein neues System bei Conrad bestellt. Es handelt sich um die ABUS TVVR33049T - welche mit ....

Analog, HD-TVI Überwachungskamera-Set 10-Kanal mit 4 Kameras 1920 x 1080 Pixel 1 TB ABUS TVVR33049T

.... bezeichnet wird. Ich gehe davon aus, dass ich einen Auflösungs- Schub erleben werde. Erstaunt bin ich, dass ich nirgends einen Testbericht finden kann - auch keine Bewertung. Entweder ist das System brandneu oder eben nicht der Rede wert.

Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können?

Danke im Voraus für ein Feedback.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2018, 07:23
Beitrag: #2
RE: Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ??
Nun, dass man darüber nichts oder wenig liest, ist wohl die Tatsache, dass das System TVI bei Abus relativ neu ist, falsch machen kann man es eigentlich nur beim Preis, denn das System kommt von Hikvision. Abus hat seit anderthalb Jahren die Billigheimerschiene mit den Schrottkameras verlassen und sich professionellem Material zugewandt. Jedoch zu Preisen von jenseits Gut und Böse, zumindest für die Facherrichter. Wie das nun beim Conrad mit seinen Abnahmemengen ausschaut, kannst du beim Vergleich besser beurteilen. Du hast grundsätzlich mal keine schlechte Wahl getroffen, wenns das System ist, welches ich vermute.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2018, 07:47
Beitrag: #3
RE: Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ??
Der Auflösungsschub betrifft genau 1920x1080 Pixel. Big Grin Gegenüber deinem vorherigen analogen System wirst du natürlich schon ein etwas schärferes Bild haben, wobei sich die Auflösung mit einem horizontalen Betrachtungswinkel von 103Grad begnügen muss. Um Nummernschilder in 20 Meter Entfernung zu erkennen, in keinem Falle ausreichend.
Seiten wie testberichte.de stürtzen sich meist nur auf Baumarktware, wobei ich dieses System ebenfalls dazu zähle. Auf Bewertungen im Internet würde ich nicht viel geben. Da hilft nur, selber testen.

Wie FINA bereits schrieb, ist der eigentliche Hersteller HikVision. Das System mag bei Abus neu sein, jedoch sind die Kameramodelle alles andere als neu.
Das Kameramodell bei HikVision lautet: DS-2CE16D0T-IR
Im Netz für durschnittlich 40€ zu haben. Smile

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2018, 08:26
Beitrag: #4
RE: Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ??
Hallo funkistnichtalles und SafeHome Moritz

Vielen Dank für die interessanten Informationen. Hätte ich zuerst gelesen und dann gekauft, hätte ich wohl viel Geld sparen können. Das 4er Set von ABUS habe ich bereits gekauft und nachträglich sogar noch zwei weitere Dome Kameras dazu gekauft. Die waren wenigstens gerade in der Aktion (80 EUR je Stück, inkl. 30m Kabel) und die baugleiche bei HikVision hätte bei ELV auch 65 EUR gekostet. Die DS-2CE16D0T-IR ist aber massiv günstiger als die von ABUS.

Darf ich noch eine Folgefrage nachschieben? Wie sieht es mit der Kompatibilität der IP Kameras aus? Hier möchte ich noch zwei "ABUS TVIP42560 LAN, WLAN IP Überwachungskamera 1920 x 1080 Pixel" kaufen. Gibt es hier auch eine Alternative von HikVision? Die IP Cam muss vom System her erkannt werden (Protokoll ABUS),meine IP Cam von Edimax und DLink wurden nicht erkannt).

Und nun noch zum Erfahrungsbericht, falls Andere daran auch interessiert sind. Auch wenn das System für Profis und Geschäfte als nicht tauglich eingestuft wird, so bin ich als Privathaushalt sehr zufrieden damit. Die Bild Qualität genügt meinen Ansprüchen und ich konnte eine massive Steigerung in der Bildqualität feststellen. Was mir auch gefällt ist der Winkel der Kamera, die nun einen grösseren Bereich abdeckt. In der Beilage ein paar Fotos von "ALT" und "NEU", wobei die Bilder über die Wiedergabe gespeichert sind. Ich denke da leidet die Qualität zusätzlich. Unter «Eigenschaften» ist schön ersichtlich, dass die alte Aufzeichnung mit 704 x 576 und die neue Aufzeichnung mit 1920 x 1080 Pixels vorgenommen wurde.

   
   
   
   

Und noch eine Anmerkung an die Ordnungshüter: JA, ich bin mir bewusst, dass ich (noch) Fremdgebiet aufzeichne Angry und das NICHT erlaubt ist. Ich werde in den kommenden Tagen die Kameras final ausrichten und dann zeichne ich nur noch MEIN Grundstück auf ....Angel

Nochmals vielen Dank und Grüsse

GaRoMeSi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit DVS-Germany Produkten / Systemen alexio7 11 7.826 23-09-2020 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Erfahrungen mit lunaSYSTEM von NSC und/oder Avigilon mrsecurity 16 9.964 18-09-2019 08:04
Letzter Beitrag: forsec
  Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage Varyscan 1 3.295 01-07-2018 13:47
Letzter Beitrag: MarkThree
  Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras ApolloX 5 4.558 15-12-2017 16:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Erfahrungen mit Cenetec NVR gesucht Kayle 0 1.406 16-04-2017 10:46
Letzter Beitrag: Kayle
  Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht? arbeitsbiene 9 6.547 09-12-2015 11:20
Letzter Beitrag: arbeitsbiene
  ein Grundstück, zwei Gebäude, 2-6 Kameras, Ideen/Erfahrungen gewünscht Arlen 0 2.068 05-08-2015 10:55
Letzter Beitrag: Arlen
  erfahrungen avaloid systeme BestCeller 0 2.335 14-12-2014 10:58
Letzter Beitrag: BestCeller
  Meine Erfahrungen mit Errichtern von Videoüberwachungsanlagen. hanni 53 42.626 28-08-2014 08:49
Letzter Beitrag: PTSS
  Kameras von AVWARE -Erfahrungen? Empfehlung? Varyscan 6 9.665 22-08-2014 22:49
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste