Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfschalten mit Verzögerung (App & Keypad)
27-03-2020, 09:45
Beitrag: #1
Scharfschalten mit Verzögerung (App & Keypad)
Moin,
ich hab mal eine Frage zum Scharfschalten meiner XT1+ Anlage.
Bisher hab ich immer über mein iPhone (App) meine Anlage scharf geschaltet. Da war immer sofort und ohne Verzögerung eingestellt.
Nun hab ich seit gestern das kleine Keypad innen am Eingang.

Da ergab sich gleich mal eine Frage.
Kann man das "Scharfschalten" über App oder Keypad unterschiedlich einstellen? Bei der App brauch ich ja keine Verzögerung und das Piepen nervt am Abend ja nur, wenn schon das halbe Haus schläft und ich im Haus bin.
Wenn ich allerdings das Keypad nutze, benötige ich ja eine Verzögerung, um noch aus dem Haus gehen zu können. Das sollte es Piepsen und 20-30 Sek. dauern.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2020, 16:21
Beitrag: #2
RE: Scharfschalten mit Verzögerung (App & Keypad)
Ja, das sollte auch bei XT1+ gehen - die Verzögerung ist dann aber unabhängig der Arm-Methode (App oder Pinpad). Ich würde da auch auf das Piepsen verzichten, das nervt ja am Ende nur.

Am Haustür-Sensor entsprechend "Ausgangsverzögerung" aktivieren, so wie dann auch die Eingangsverzögerung einstellen. Einen ggf. vorhandenen PIR-Sensor in dem Bereich auf Follow stellen, damit er während der Verzögerung nicht auslöst.

Verzögerungszeiträume sind unter Alarmanlage/Einstellungen/Areaeinstellungen zu funden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2020, 20:58
Beitrag: #3
RE: Scharfschalten mit Verzögerung (App & Keypad)
Ich hab jetzt Verzögerung eingestellt, bei der nur die letzten 5 Sekunden ein Piepston kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Szenario mit Verzögerung (Heizungsregelung) lapete 1 540 02-01-2020 09:26
Letzter Beitrag: shortyHonk
  XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder senior 5 895 17-03-2019 21:06
Letzter Beitrag: senior
  Keypad Batterie entlädt sich in kürzester Zeit (ohne Hinweis) Roadrunner.76 2 1.578 06-09-2016 07:28
Letzter Beitrag: Roadrunner.76
  Keypad Version ? streit 0 1.103 27-02-2016 17:00
Letzter Beitrag: streit
question Keypad meldet nach Batt Wechsel immer noch niedrig Batterie Mario 12 3.921 18-09-2015 10:09
Letzter Beitrag: neufre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste