Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDNS Service von Lupus funktioniert nicht
10-06-2019, 17:56
Beitrag: #1
DDNS Service von Lupus funktioniert nicht
Ich musste heute meine Fritzbox neu starten, dabei hat sie eine neue IP erhalten. Die IP steht auch in der XT unter DDNS richtig drin. Allerdings übermittelt die XT diese neue IP anscheinend nicht an Lupus. Hier steht nach Stunden immer noch die alte IP drin.
Melde ich mich unter my.lupus-ddns.de an und aktualisiere die IP dort von Hand, dann funktioniert alles. Es scheint also an der fehlenden Übermittlung zu liegen. Das ganze Problem fing diese Woche nach den Wartungsarbeiten von Lupus an.
Kann das einer bestätigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2019, 20:33
Beitrag: #2
RE: DDNS Service von Lupus funktioniert nicht
Hallo,

wer eine Fritz-Box hat, kann sehr einfach den VPN-Dienst über die Fritzbox einrichten. (Wurde auch schon in anderen Beiträgen beschrieben)

Ich benutze es seit ca. einem halben Jahr ohne Probleme. Bisher keine Ausfälle.

Auch die ganze Geschichte mit Portweiterleitung ist nicht erforderlich.

Sobald ich im Smartphone die Heimnetzverbindung aktiviere, kann ich auf alles in meinem Heimnetz zugreifen, über VPN.

Ich brauche keinen weiteren DDNS-Anbieter mehr, es sei, ich brauche ein Backup.

Die Einrichtung auf der Fritzbox ist sehr einfach und bei AVM auch sehr ausführlich beschrieben.

Gruß Hano
10-06-2019, 22:54
Beitrag: #3
Das ist mir durchaus klar. Mir geht es um den lupus eigenen Dienst. Der sollte ja auch funktionieren. Ich selber habe mir schon einem anderen ddns Anbieter gesucht.
11-06-2019, 13:05
Beitrag: #4
Hallo Fraggle,

ich kann seit einigen Wochen immer wieder Mal Probleme mit dem dyndns feststellen. Tests hatten auch bei mir ergeben, dass die IP nicht geupdatet wurde, sprich ein Ping zu meiner Lupus-Dyndns-Adresse zeigt nicht auf meine aktuelle IP zu Hause.

Auf diesem Netz habe ich eine Fritz-Box, die ihre aktuelle IP an einen Dyndns-Dienst ausliefert (nämlich an Lupus...). Ein Update der Dyndns-Adresse hat allerdings nicht stattgefunden. Ich gehe eher davon aus, dass der Lupus-Dienst dann und wann mal schwächelt.
11-06-2019, 22:44
Beitrag: #5
Also, ich habe es jetzt aufgegeben. Meine Anfrage bei Lupus ergab eine Standardantwort - Ich solle mich doch bei my.lupus-ddns.de anmelden und dort meinen Eintrag löschen und neu anlegen. Logisch, dann funktioniert es, bis zum nächsten Wechsel der IP-Adresse im Router. Übrigens ist der DDNS-Server schon wieder down.
Wenn man Dinge nicht kann, sollte man sie auch nicht anbieten. Zumal Lupus seinen DDNS-Server ja über den Verkauf der Technik mitfinanziert. Es gibt andere Anbieter, die das völlig kostenneutral für NULL anbieten und das läuft 1000 Mal stabiler.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

12-06-2019, 17:56
Beitrag: #6
Hallo ich habe mal geschaut, der Dienst läuft. Mir ist noch ein Eintrag aufgefallen:

Hinweis: Die neusten Firmware-Versionen sind nötig um diesen Dienst nutzen zu können. Diese finden Sie im Downloadbereich der Produkte auf unserer Webseite. Nach deren Installation finden Sie ein DDNS-Menu in den Einstellungen.

Viele Grüße Francisco
12-06-2019, 21:56
Beitrag: #7
(10-06-2019 22:54)Fraggle schrieb:  Das ist mir durchaus klar. Mir geht es um den lupus eigenen Dienst. Der sollte ja auch funktionieren. Ich selber habe mir schon einem anderen ddns Anbieter gesucht.

Darf ich fragen wie du den nutzen willst? Lupusec hat sich ja vor einiger Zeit eingebildet dem Kunden die Möglichkeit einen anderen ddns Dienst als ihren zu nutzen zu entziehen? Oder gibts da nen "Trick" das zu umgehen? (S136: "DDNS Update Server: my.lupus-ddns.de (nicht änderbar)")
Auch wieder so ein Punkt der eine absolute Frechheit von Lupus darstellt...
Früher noch ohne weiteres möglich.

Gruß FatCat
13-06-2019, 07:23
Beitrag: #8
@FatCat
Du musst nicht den DDNS-Client der XT verwenden. Nahezu jeder Router besitzt die Fähigkeit DDNS-Client zu spielen.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht. casi 167 10.117 21-06-2019 18:45
Letzter Beitrag: bitbeisser
  Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr masterot 12 917 17-06-2019 09:57
Letzter Beitrag: Raciuk12
mad Lupus Version 3.0.1.1 funktioniert immer noch nicht dawy 1 775 31-03-2019 16:45
Letzter Beitrag: seagull
  IPhone APP funktioniert nach Update nicht mehr Maverick_A6 5 987 22-06-2018 12:30
Letzter Beitrag: pamp
  my.lupus-ddns.de msiegberg 3 2.028 20-03-2018 09:58
Letzter Beitrag: bitbeisser
  Problem mit "Cam Bild anfordern" bei NICHT-Lupus Kamera heliwasp 13 2.796 10-03-2018 13:47
Letzter Beitrag: PeterF
mad Alarmton der Lupus App beim LG G4 funktioniert nicht mehr! flexibell 3 930 01-02-2018 12:05
Letzter Beitrag: flexibell
  Drehe mich im Kreis bei DDNS von Lupus Eichhorn1 2 1.080 23-10-2017 20:08
Letzter Beitrag: Eichhorn1
  Lichtsteuerumg funktioniert nicht mehr edel6101 2 632 20-08-2017 09:00
Letzter Beitrag: edel6101
Exclamation Scharfschalten bei Fehlern funktioniert nicht universo 2 945 14-07-2017 12:55
Letzter Beitrag: universo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste