Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
innensirene vor aussensirene möglich?
13-01-2013, 22:08
Beitrag: #1
innensirene vor aussensirene möglich?
hi,

gibt es irgendeine möglichkeit die beiden funkkomponenten nacheinander alarmieren zu lassen? wenn ja wie?
gruss c
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2013, 22:10
Beitrag: #2
RE: innensirene vor aussensirene möglich?
Hallo,

nein leider nicht. Bei der Ansteuerung der Sirenen haben sich die Programmierer nicht mit Ruhm bekleckert. Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 13:18
Beitrag: #3
RE: innensirene vor aussensirene möglich?
hi,

also gibt es nur die möglichkeit mit der verdrahteten monacor AP-4 vorneweg zu laufen und beide funksirenen hinterher zu aktivieren? welche zeitspanne kann man einstellen?

gruss c
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 13:54
Beitrag: #4
RE: innensirene vor aussensirene möglich?
Hallo,

nein diese Möglichkeit ist nicht vorgesehen. Funk- Innen und Aussensirenen und auch die verdrahteten Ausgänge reagiren im Alarmfall immer zur gleichen Zeit.

Einzigste Möglichkeit wäre, Melder im Eingangsbereich auf Verögerung stellen. Funk-Innensirene einsetzen und Töne bei Eingangs- und Ausgangsverzögerung programmieren.

Das bedeutet du kommst rein, die Melder lösen aus und man hätte max 60 Sekunden Zeit die Alarmanlage unscharf zu schalten, nach dieser Zeit geht die "große Musik" an.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 18:49
Beitrag: #5
RE: innensirene vor aussensirene möglich?
hi,
das habe ich schon so gemacht. schade!
... aber danke für die Info!
gruss c
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 18:55
Beitrag: #6
RE: innensirene vor aussensirene möglich?
Wie wäre das denn (ich weiß jetzt nicht ob das die Anlage kann):

Der Externsignalgeber wird auf einen 2. Sicherungsbereich (als Pseudobereich) programmiert, sodass er nur auslößt wenn ein Alarm in diesem Bereich stattfindet. Über ein Ausgangsrelais der Zentrale simuliert man einen (verkabelten) Kontakt den man in diesem Pseudobereich zuordnet. Diesen jetzt verzögert und 24h scharf programmieren.

Bei einem Alarm laufen die Innensirenen und gleichzeitig wird die Verzögerung des Externsignalgebers gestartet.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2013, 23:51
Beitrag: #7
RE: innensirene vor aussensirene möglich?
Hallo,


(14-01-2013 18:55)rukoolla schrieb:  Wie wäre das denn (ich weiß jetzt nicht ob das die Anlage kann):

Leider Nein. Wink

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2013, 00:13
Beitrag: #8
RE: innensirene vor aussensirene möglich?
Dazu sei bemerkt, das manche Hersteller die "Eingangsverzögerung" auch als "Voralarm" bezeichnen, ich möchte den nicht mit 110db um die Ohren geheult bekommen.... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste