Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Empfehlung für Konverter
30-01-2020, 11:43
Beitrag: #1
Brauche Empfehlung für Konverter
Hallo Kollegen,
Ich brauche einen Konverter der mir das VGA Signal vom Dahua Rekorder in ein Composite Signal umwandelt.
Ebenso einen Konverter der das HDMI Signal in Composite umwandelt.
Welche Konverter könnt ihr mir da empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2020, 16:11
Beitrag: #2
RE: Brauche Empfehlung für Konverter
Es ist ein Koaxkabel verlegt, über 40 m lang. Der kleine Monitor unter der Theke hat nur einen Videosignaleingang. Ich habe bereits zum Testen einen Konverter bestellt, mal sehen ob der was taugt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2020, 18:27
Beitrag: #3
RE: Brauche Empfehlung für Konverter
So, einen Konverter von HDMI auf Composite / FBAS habe ich angeschlossen. Genau so wie ich es vermutet habe ist es auch eingetreten. Die Umwandlung bringt erhebliche Verluste mit sich. Es ist also nur eine Notlösung. Ich werde also je nach Objekt einen VGA oder HDMI Extender über NW-Kabel installieren.
Eine Frage habe ich noch. Mit welchen Typen / Herstellern habt ihr eine gute Übertragung realisieren können mit VGA oder HDMI Extender über NW-Kabel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2020, 21:39
Beitrag: #4
RE: Brauche Empfehlung für Konverter
Wir nutzen die Truvisionrekorder und die bringen das on board mit. Neulich haben wir einen Extender via FBAS zurück auf NW zurückumgesetzt, der kam von Videor. Wurde aber direkt bestellt und ist über das Helpdesk organisiert worden.
Arscheckig zu installieren und funktioniert nur mit IE max 11. nix mit Edge, chrome oder firefox. Das Bild bzw der Livestream ist sehr gut, man sieht aber Unterschiede wie z.b bei eingestelltem Sub- und Mainstream. Für reine Guckzwecke für das Sekretariat aber absolut ausreichend.
Die genaue Bezeichnung ist IDIS HE 1101

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2020, 13:27
Beitrag: #5
RE: Brauche Empfehlung für Konverter
Hallo Fina, danke für die Info. Mit diesem Thema werde ich mich noch genauer auseinandersetzen müssen. So, gerade eben ist ein VGA UTP Extender eingetroffen, den werde ich heute noch testen mit 50m NW-Kabel. Bin gespannt ob das Bild auf dem Kontrollmonitor erträglich ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2020, 16:02
Beitrag: #6
RE: Brauche Empfehlung für Konverter
Hier eine Info für Euch. Den VGA UTP Extender habe ich mit 50m Cat 6 in Betrieb genommen. Ein topp Bild habe ich und auch Datum / Uhrzeit / Kameranummer vom DVR auf dem Kontrollmonitor ist ohne Qualitätsverlust verzerrungsfrei ablesbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2020, 20:24
Beitrag: #7
RE: Brauche Empfehlung für Konverter
Hallo diddy, kannst du mal den Typ des Gerätes hier einstellen? Ich bin auch immer auf der Suche nach funktionierendem MaterialBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.468 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 961 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.231 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 490 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 829 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.080 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Ich brauche Hilfe! ssb-security 69 30.211 23-02-2023 14:09
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung Kameratester gesucht ssb-security 4 1.479 30-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: HDHunt
  Cat 7 Verlegekabel Lieferanten Empfehlung ssb-security 9 2.998 21-12-2022 06:10
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.745 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste