Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera für Außenbereich
29-04-2020, 21:06
Beitrag: #1
Kamera für Außenbereich
Guten Abend,

meine Eltern haben einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit einem Verkaufsbereich. Nun möchte ich die etwas zur Sicherheit beitragen und die Zufahrt zum Hof mit einer Kamera überwachen. Die Hofeinfahrt ist ca. 4m Breit, die Kamera soll ca. 10-12m vom Hoftor entfernt stehen, bei etwas über 3,5m Bodenhöhe. Die Kamera sollte über min IP66 verfügen, sowie einem Lananschluss besitzen. Überwachten möchte diese mit einem NAS von Synology (im Moment noch ds213+, später ds220+), wäre also nett, wenn diese supportet wird (https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera). Zuletzt wäre eine Nachtsichtfunktion wünschenswert. Preislich wären 150-200€ drin.

Zusammengefasst:

- Ausbereich (min IP66)
- LAN-Anschluss
- Zu überwachenden Bereich ca. 5x12m [BxT]
- Nachtsichtfunktion
- ca 150-200€
- von Synology supportet

Gruß
Schnabel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2020, 21:21
Beitrag: #2
RE: Kamera für Außenbereich
Hi,

https://cambuy.de/hikvision-ds-2cd2t45fw...arkfighter

Mit Gutscheincode hik10 gibt es 10% Rabatt

Gruß
Halis
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2020, 22:34
Beitrag: #3
RE: Kamera für Außenbereich
Moin,

Foscam tut es auch. Bei ir schon jahrelang.

Beste Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 06:16
Beitrag: #4
RE: Kamera für Außenbereich
(29-04-2020 22:34)angos_ schrieb:  Moin,

Foscam tut es auch. Bei ir schon jahrelang.

Beste Grüße

Andreas

Hast du da ein genaues Modell? Unter Foscam finde ich viele Einträge

Gruß
Schnabel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 07:37
Beitrag: #5
RE: Kamera für Außenbereich
Gut gemeinter Ratschlag:

Bevor es hier zu einem Schnellschuss kommt, investiere etwas mehr Zeit (26 Minuten reicht nicht!) und lese verschiedene Beiträge hier im Forum.

Arrow In jedem Bereich gibt es unterschiedliche Qualitäten. Und bevor man sich mit schlechtem Material eindeckt und wohl möglich noch mal niedergeschlagen und enttäuscht "Ersatz" kauft, sollte man - entsprechende Erwartungen vorausgesetzt - nicht ausschließlich in den "billigen" Preissegmenten schauen. Billiger geht immer. Da gibt es www-Anbieter, die bieten nahezu zum deutschen Inlandsporto entsprechende Kameras (einschl. Versand) aus fernen Ländern an.

Arrow Wenn hier die Errichter (= Fachleute auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik) von bestimmten Fabrikaten abraten oder hier irgendwelche Leute aufschlagen, die nur Probleme mit ihrem Kram haben, sollte das Dir schon zu denken geben. Wink

Ist die Endausbaustufe mit einer Kamera erreicht? Geht Dein beabsichtigtes Aufzeichnungsgerät auch mit, wenn weitere Cams gewünscht werden? Welche Wünsche bzgl. Auswertung gibt es? Welche Bildqualität? Erkennbarkeit von Kennzeichen? Da gibt es noch viele offene Fragen ...

Ich bin auch nur Anwender, habe mir aber die Zeit genommen und mich eingelesen, Ratschläge, Empfehlungen eingeholt und schließlich abgewogen und entschieden. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 09:43
Beitrag: #6
RE: Kamera für Außenbereich
In dieser Preisklasse kannst du auch nach Dahua Kameras schauen. Habe die selbst im Einsatz und bin mit der Qualität für den Privatbereich durchaus zufrieden. In der Kompatibilitätsliste bei Synology sind diese auch aufgelistet. Die Auswahl des passenden Modells hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Mit oder ohne Zoom, Bullet oder Dome usw. Hast du dir schon Gedanken über die Spannungsversorgung gemacht? PoE oder Netzteil an der Kamera?
Ich würde an deiner Stelle die Wahl zwischen Dahua und Hikvision treffen, da hast du etwas gescheites. Beide gehören zu den größten Kameraherstellern weltweit und fertigen auch für viele andere Firmen. Beide bieten Kameras von billig bis hochwertig an.
Ohne die Örtlichkeiten zu kennen ist es schwer eine bestimmte Kamera zu empfehlen. In der Preisklasse 150 bis 200€ bekommst du etwas vernünftiges.
Und beherzige die Tips, welche dir Martina schon gegeben hat. Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 11:08
Beitrag: #7
RE: Kamera für Außenbereich
Und die Darkfighter Hikvision, die @Cambuy empfohlen hat ist keine schlechte Wahl. Ich hab die gleiche Technik mit Zoom-Objektiv in einer Dome-Kamera und bin sehr zufrieden.

Die fragliche Kamera gibts übrigens nicht nur mit 4mm-, sondern auch u.a. mit 2,8mm bis 12mm Objektiv - am besten mal vor Ort probieren, welcher Öffnungswinkel wirklich nötig ist, so dass nur möglichst wenige Bilddetails durch eine zu kleine Brennweite verloren gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung im Außenbereich nötig Knapser 34 8.219 10-12-2022 13:35
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Videoüberwachung für Außenbereich. Kenny 13 7.116 03-01-2018 20:05
Letzter Beitrag: leixe
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.300 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund
  Videoüberwachungssystem für 2-Familienhaus im Außenbereich mit mind. 5 Kameras + WLAN james 3 3.249 22-07-2017 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Empfehlungen für gebr. Kameras? / Qualität von "960p"-Kamera für €35 vs. "alte" Prof. Tobias Claren 0 1.788 14-03-2016 19:48
Letzter Beitrag: Tobias Claren
  PTZ oder fixe Kamera für Außenbereich Bergi 5 4.597 08-12-2015 15:21
Letzter Beitrag: IP-freak
  Suche Verstecke IR Kamera für den Außenbereich Marv 0 2.676 22-11-2015 12:13
Letzter Beitrag: Marv
  Kamera für Außenbereich. Unwissender 2 3.920 21-09-2015 21:11
Letzter Beitrag: IP-freak
  PoE wie in den Außenbereich bekommen? Hans_P 5 8.990 05-10-2014 21:21
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste