Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN Probleme mit Lupus LE202
31-08-2020, 15:36
Beitrag: #1
WLAN Probleme mit Lupus LE202
Guten Tag,

habe festgestellt, dass die Lupus Kamera LE 202 von der WLAN Erreichbarkeit sehr schlecht ist. Fritzbox 7590 steht noch keine 10 m von der LE 202 weg und empfängt kein WLAN Signal.

Andere WLAN Geräte empfangen dort ohne Probleme das WLAN Signal!

Die LE 202 kann nicht an einem anderen Platz installiert werden.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2020, 14:09
Beitrag: #2
RE: WLAN Probleme mit Lupus LE202
Hat keiner eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2020, 14:40
Beitrag: #3
RE: WLAN Probleme mit Lupus LE202
Kenne Lupus nicht Undecided aber der Support von Lupus sollte doch eine Antwort auf Deine Frage haben, oder Huh

Hier die Info der www-Seite:
Zitat:Support

Sie benötigen Beratung zu unseren Produkten oder Unterstützung bei Bedienung und Installation? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail! Unsere Hotline ist von Montags bis Freitags von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie da:
+49 (0)6341 93553-0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 11:01
Beitrag: #4
RE: WLAN Probleme mit Lupus LE202
[quote='Martina H.' pid='107159' dateline='1598967605']
Kenne Lupus nicht Undecided aber der Support von Lupus sollte doch eine Antwort auf Deine Frage haben, oder Huh

Habe eine Antwort, aber die ist nicht zufriedenstellend. Soll Repeater installieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 11:43
Beitrag: #5
RE: WLAN Probleme mit Lupus LE202
Hier im Forum wurden verschiedene Störquellen (Metallständerwerk, Spiegel, ...) genannt, glaube Huh es gab sogar irgendwo ein Video.

Auch wenn dies nicht explizit Dein Fabrikat betrifft, so sollten die in diesem behandeltem Thema genannten Lösungsvorschläge hilfreich sein. (Kann sein, dass es sich um Satel handelte Huh ) Nutze bitte die Suchfunktion, da müsstest Du was finden.

Wenn es sich tatsächlich um eine uneingeschränkte Sichtverbindung handelt, dann ist irgend etwas faul Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 17:10
Beitrag: #6
RE: WLAN Probleme mit Lupus LE202
schraube mal die Antenne runter und kontrolliere, ob der mittlere Stift vorhanden ist. Falls vorhanden, kann man auch mal eine andere Antenne versuchen. Schlechter kann es ja nicht werden.
Ich hatte aber auch schon Fälle, da wurde die Antenne aus optischen Gründen abgeschraubt oder auch schon mal kleiner gezwickt. Wink

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2020, 18:11
Beitrag: #7
RE: WLAN Probleme mit Lupus LE202
(02-09-2020 11:01)divedieter schrieb:  Habe eine Antwort, aber die ist nicht zufriedenstellend. Soll Repeater installieren!

Die zufriedenstellendste bzw. beste Lösung wird der Anschluss über ein Netzwerkkabel sein. Auch wenn gleich die neue LE202 immer noch kein PoE unterstützt, was eigentlich Standard ist.

Alternativ, wenn keine Kabelverlegung gewünscht, am Montageort der Kamera ein Repeater installieren und hier die Kamera ebenfalls über ein Netzwerkkabel anschließen. Aber bitte hier nicht am Repeater sparen. Wink Würde mindestens diesen empfehlen:
https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzrepeater-1200/

Oder alternativ über Powerline Adapter. Wobei dies immer ein Glücksspiel ist bzw. getestet werden muss.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2020, 07:40
Beitrag: #8
RE: WLAN Probleme mit Lupus LE202
Danke an Alle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2020, 19:15
Beitrag: #9
RE: WLAN Probleme mit Lupus LE202
ja und was war die Lösung??

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2020, 17:39
Beitrag: #10
RE: WLAN Probleme mit Lupus LE202
(03-09-2020 19:15)funkistnichtalles schrieb:  ja und was war die Lösung??

Die Lösung ist eine Antennenverlängerung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 882 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.143 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.427 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.407 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  Probleme mit Nachterkennung ENEO Domekameras ronnystritzke 22 7.237 30-04-2022 08:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus LE202 an Synology Surveillance Station MarcNo 8 7.048 26-09-2021 16:36
Letzter Beitrag: Andreas85
  Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder Franzzz 12 8.053 29-01-2021 10:37
Letzter Beitrag: Franzzz
  Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM kickpanther 33 11.249 23-01-2021 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel Huppi588 3 7.594 23-01-2021 17:55
Letzter Beitrag: ip-cam
  Erfahrung mit Lupus Kamera LE221 ? IP-freak 1 4.366 12-12-2020 11:56
Letzter Beitrag: streit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste