Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus LE202 an Synology Surveillance Station
01-06-2021, 08:32
Beitrag: #1
Lupus LE202 an Synology Surveillance Station
Hallo,
ich habe mir eine Lupus LE202 Kamera zugelegt und möchte diese nun an meine NAS über die Synology Surveillance Station hinzufügen - und habe damit ein großes Problem.
Die Kamera funktioniert über die Lupus App, aber das Hinzufügen zur Synology Surveillance Station klappt einfach nicht, weder per WLAN noch per LAN, nicht als ONVIF Standard oder als DAHUA ipc-hfw1120s-w (den Tipp habe ich bereits im Forum gefunden).
Kann mir wer weiterhelfen? Ich habe bereits einige IP-Kameras in die Synology Surveillance Station erfolgreich integriert, aber solche Probleme hatte ich noch nie.
Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, scheinbar haben es ja einige schon hinbekommen. Ansonsten muss ich die Kamera wohl zurücksenden....
Viele Grüße! Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2021, 09:35
Beitrag: #2
RE: Lupus LE202 an Synology Surveillance Station
Das ist bei Lupus immer so eine Frage, welche Firmware gerade aufgespielt ist. Nenn mir mal Deine Firmwareversion und dann kann ich was dazu schreiben.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2021, 11:56
Beitrag: #3
RE: Lupus LE202 an Synology Surveillance Station
dass die Kam mit der APP funktioniert, ist klar, weil beides portmässig aufeinander abgestimmt ist.
Ist die Kam per Browser erreichbar? Unbedingt alten IE zum Programmieren nehmen.
Programmieren kann man auch ohne Installation von plugins, du siehst halt nur kein Bild.
Dann da schauen, auf welchen Codec H264 oder H265 die Kam eingestellt ist, das mit der NAS abgleichen und schauen, welcher Stream gezogen werden soll. Standartmässig ist der substream bei lupus manchmal nicht aktiviert oder nicht auf mjpeg umgestellt.
Dies probieren und auch die Auflösung mal auf 19xx x 10xx umstellen mit 15 fps. Dann wieder hochtasten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2021, 12:10
Beitrag: #4
RE: Lupus LE202 an Synology Surveillance Station
Das sind sicherlich nützliche Tipps, aber dennoch ist das in der Tat bei Lupus Firmwareabhängig. Bei der .28R z.B. kann man keine feste IP einstellen (LE202 und LE203), weil die bei der Programmierung Murks gebaut haben. das weiß Lupus seit April, hat aber bis dato nichts verändert. Dann funktioniert der MJPEG Stream mal nicht, usw. Ich bin bei Lupus mit Kameras raus (bis auf Bestandserweiterung), nachdem auch meine 4. Email wegen Mängeln an die Geschäftsleitung nicht beantwortet wurde.
Wenn der Hilfesuchende mir also mal seinen Firmwarestand durchgibt, kann ich ihm beschreiben, woran es liegt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2021, 12:21
Beitrag: #5
RE: Lupus LE202 an Synology Surveillance Station
ich hab alle meine Lupus kams mit dahua firmware geflasht und fahre damit bestens. Ob das heute noch geht, weiss ich nicht. Ich glaube eher nein.
Deswegen greife ich gleich zu was gescheitem, nicht den Umweg über überteuertes, zwischenvergewaltigtes Gelabelmaterial.
Schaun wir mal, was der TE schreibt.
Da er schon mit dem Gedanken spielt, das Teil zurückzuschicken, sollte er dies tun und sich die entsprechende von Dahua holen.
Damit fährt er langfristig wahrscheinlich besser.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2021, 13:16
Beitrag: #6
RE: Lupus LE202 an Synology Surveillance Station
Hallo zusammen!
Zunächst einmal allen hier vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!!
Zu der Frage des Firmware: installiert ist 2.680.1005002.1.R, es wird eine neue Firmware angeboten: V2.680.1005002.1.R. Die Nummer ist bis auf das V identisch. Gestern habe ich diese trotzdem mal installiert, hat aber keine Abhilfe geschaffen.
Ich habe zwischenzeitlich mal bei der Service-Hotline von Lupus Electronics angerufen, auf welche bei Problemen verwiesen wird. Ich hatte eigentlich nicht wirklich große Hoffnung, dass mein Problem dort schnell gelöst werden könnte. ABER: ich habe nicht lange in der Warteschleife gewartet, schon hatte ich einen Ansprechpartner am Telefon, der mir sehr kompetent (!!!) geholfen hat. Der Mann kannte sich wirklich sehr gut mit der Kamera, der aktuellen Firmware und auch selbst der Einstellungen der Synology Surveillance Station aus!
Die Lösung: seit kurzem wird die Verbindung bei der Lupus LE202 verschlüsselt, d.h. das Ganze läuft über HTTPS. Dies wird jedoch wohl noch nicht von von Synology unterstützt, weshalb ich die Kamera nicht bei der Synology Surveillance Station einbinden konnte. Das HTTPS ist standardmäßig nicht so einfach in den Einstellungen zu deaktivieren, aber auch den Trick wie man das umgehen kann, konnte man mir prompt erklären. Also: HTTPS wieder deaktiviert und das Videosignal kommt bei der Synology Surveillance Station an!
Fazit: mein Problem ist gelöst und die Servicehotline von Lupus Electronics war einmalig!! Daumen hoch, TOP!
Schöne wäre natürlich, wenn Synology auch mal zeitnah HTTPS unterstützen würde.
Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2021, 22:02
Beitrag: #7
RE: Lupus LE202 an Synology Surveillance Station
(01-06-2021 13:16)MarcNo schrieb:  Das HTTPS ist standardmäßig nicht so einfach in den Einstellungen zu deaktivieren, aber auch den Trick wie man das umgehen kann, konnte man mir prompt erklären. Also: HTTPS wieder deaktiviert und das Videosignal kommt bei der Synology Surveillance Station an!

Guten Abend,

ich habe gerade genau das gleiche Problem. Was ist denn der Trick, um HTTPS zu deaktivieren?

Dankeschön!

LG
LupLup
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2021, 13:51
Beitrag: #8
RE: Lupus LE202 an Synology Surveillance Station
Hallo luplup,
da die Deaktivierung etwas trickreich ist (man muss in den Debugger-Modus), empfehle ich hier einmal die Hotline von Lupus anzurufen, also sprich den tech. Support. Die Nummer ist 06341-935530. Mir wurde dann am Telefon sehr gut erklärt, was ich genau zu tun habe.
Viele Erfolg!
Gruß Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2021, 16:36
Beitrag: #9
RE: Lupus LE202 an Synology Surveillance Station
ich hatte das gleiche Problem
ganz einfach deaktiviert

auf Einstellung gehen
Nertzwerk
HTTPS
Zertifikat erstellen
kamera neu starten
und dann konnte ich den haken problemlos rausnehmen
(mac os safari- falls relevant)

danach wieder neu start
dann hat Synology die Kamera sofort gefunden und verbunden


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 754 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.325 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision/Synology Kompatibilität alarmdoktor 1 891 14-03-2023 22:07
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.765 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.428 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder Franzzz 12 8.055 29-01-2021 10:37
Letzter Beitrag: Franzzz
question Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel Huppi588 3 7.595 23-01-2021 17:55
Letzter Beitrag: ip-cam
  WLAN Probleme mit Lupus LE202 divedieter 9 6.471 06-09-2020 17:39
Letzter Beitrag: divedieter
  WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet novregen 7 6.841 20-11-2018 12:22
Letzter Beitrag: novregen
  Ist die Surveillance Station das richtige? JRiding 4 4.450 22-12-2016 15:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste