Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung IP Kamera
24-11-2020, 20:35
Beitrag: #1
Empfehlung IP Kamera
Hallo zusammen,

ich habe noch keine Video Kamera, aber ich will mir eine zulegen.

Grund:
Wir haben im Frühjahr immer Falken am Speicher brüten, die möchten wir gerne beobachten ohne auf den Speicher zu gehen und die Tiere zu stören!

meine Anforderungen an die Kamera (aus meiner Laien Sicht):
- Ethernet Port (Elektriker hat LAN Anschluss am Speicher jetzt installiert, Wifi geht da oben nicht...)
- Kamera für innen (ist ja im Speicher)
- kamera muss mit Wärme können (im Sommer wird es halt warm im Speicher wenn die Sonne draufknallt)
- x265 Video Komprimierung Unterstützung
- im Idealfall sendet die Kamera nicht alles in eine chinesische Cloud, sondern arbeitet nur in meinem LAN
- die Kamera muss aufnehmen können (NAS, FTP, SSH, SFTP)
- ich will auf den Kamera Feed mit Browser zugreifen können und auch den Kamerakopf schwenken können (Firefox, Edge, IE, Safari.... hatte mal kurz eine Hikvision da musste man im browser irgendwelche Features de- oder aktivieren damit es ging --> sollte per default gehen ohne plugins zu installieren!)
- bin nicht auf einen Hersteller festgeschossen! Was halt die Anforderungen erfüllt ist gut!

Ihr seht, viele Fragen, aber ich freue mich über Tipps!

Besten Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 09:04
Beitrag: #2
RE: Empfehlung IP Kamera
Hallo!
Habe zwar keinen konkreten Tipp für eine Kamera, aber ich denke, dass weitere Anforderungen für diese Anwendung wichtig wären:
- Schwenk- und allenfalls Zoombewegungen müssen absolut GERÄUSCHLOS erfolgen
- falls Beobachtung bei Dunkelheit ein Thema (was machen Falken eigentlich in der Nacht?): gute Nachtsichtqualität und evtl. IR-Beleuchtung (integriert bzw. extern)

Meine (zugegeben alte) LE200 macht wirklich störende Bewegungsgeräusche.
Leider gibt es zu den Bewegungsgeräuschen meistens keine Daten in den Spezifikationen.
Dazu können sicher hier Forenteilnehmer Auskunft geben.

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 09:45
Beitrag: #3
RE: Empfehlung IP Kamera
Moin,

wenn Geld keine Rolle spielt dann immer Mobotix. Ansonsten nehme ich hier gern Foscam mit Chipkarte oder Rekorder/NAS. Da Browser heute nach meinem Wissen alle keine Plugins mehr unterstützen ist das außer bei z.B. Mobotix nicht so simpel. Was aber immer gut funktioniert sind die App's für Android oder IOS. ich nutze da den IP CAM Viewer den es für beide OS für lau oder wenig Geld gibt. Bleibt natürlich alles hier lokal oder per eigener Freigabe auch mal nach draußen. Was die einzelnen Kameras wirklich treiben würde man nur mit einem Netzwerkprotokolllierer raus bekommen können. IR Beleuchtung auch gerne extern. Das sollte man probieren. So oft verstellen wirst Du die Kamera bestimmt nicht das die Vögel gestört werden könnten - oder?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 20:32
Beitrag: #4
RE: Empfehlung IP Kamera
Hi Leute,

das mit der Dunkelheit und dem geräuschlosen Verstellen sind auf jeden Fall schon mal nützliche Tipps nehme ich gerne auf! Wobei ich die Kamera vermutlich nicht ständig verstelle, aber ja, schaden tut es ja nicht!

Mobotix und Foscam schaue ich mir am WE mal an!

2 Fragen aber noch:
- verstehe ich es richtig, das man wohl die meisten Kameras nicht aus dem Browser steuern kann? Ich muss für das Handy oder den Laptop extra Apps installieren?
- was haltet ihr vom Hersteller Ubiquiti (den kenn ich nur von Access Points, daher weiß ich das die eig. gute Netzwerkhardware bauen)

Man dankt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2020, 14:48
Beitrag: #5
RE: Empfehlung IP Kamera
Hallo,
habe Mobotix CAMs am Haus ....und ja kann über Handy APP , Handy Browser und auch PC Browser darauf zugreifen.
Wieweit das bei andere Hersteller auch so gegeben ist weiß ich nicht.

Grüße
bombar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2020, 23:36
Beitrag: #6
RE: Empfehlung IP Kamera
Hallo,
anscheinend sind ja ptz Kameras gefordert. Je nach Budget würde ich hierbei entweder eine Axis oder Hikvision Kamera installieren. Über die gratis Hikvision Software "Ivms 4200" geht das auch ohne Plugins. (Auf Amazon gibt es aktuell eine umgelabelte Hikvision Ptz für etwa 140 Euro. Einfach Mal nach "Anpviz Ptz" suchen.) Ansonsten kannst du dir auch Mal Dahua anschauen. Dir liegen etwa im gleichen Preisbereich wie die Hiks.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.701 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.112 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.305 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 520 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 862 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.117 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung Kameratester gesucht ssb-security 4 1.497 30-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: HDHunt
  Cat 7 Verlegekabel Lieferanten Empfehlung ssb-security 9 3.061 21-12-2022 06:10
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.921 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Empfehlung kabelgebunde Kamera zur Grundstücksüberwachung DTHFreak 6 3.069 10-12-2021 09:42
Letzter Beitrag: DTHFreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste