Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Cloud Dienst nutzen?
16-01-2021, 19:56
Beitrag: #1
Hikvision Cloud Dienst nutzen?
Hallo Zusammen, ich habe mir zum spielen mal eine Wlan Kamera von Hikvision bestellt, ich will da mal gucken wie die Dinger sich so machen. Ich habe die an Strom angeschlossen und den QR Code gescannt und alles lief top über den Cloud Dienst. Ich wollte dann mal Event einrichten und so und habe dann die WLAN IP eingegeben und bin zu Login Seite. Ich hatte aber kein Passwort für die Kamera also hab ich die zurückgesetzt und über Lankabel alle Einstellungen auch Wlan usw gemacht.

Ziel ist es den kostenlosen Dienst zu nutze um von außen auf die Kamera zu kommen die im Woan hängt. Der Haken bei Dem Hikdienst ist gesetzt aber er schaltet nicht auf online.

Habe sämtliche Haken aktiviert.

Gibt es bei Hik was zu beachten ? Wenn ich jetzt zum Beispiel in der App den QR Code scanne dann sagt er mir das er keine Verbindung hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2021, 11:20
Beitrag: #2
RE: Hikvision Cloud Dienst nutzen?
Also heute hatte ich nochmal ein wenig Zeit . Wenn ich die Hik Kamera mit Lankabel verbinde und den QR Code scanne komme ich über die Hik DNS rauf , wenn ich über wlan gehe sagt er mir offline . Kann man das irgendwo einstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2021, 17:42
Beitrag: #3
RE: Hikvision Cloud Dienst nutzen?
Hallo, der hik-connect Service wird nicht unterstützt bei den reinen WLAN Cams von Hikvision. Habe diese Info von meinem distri.

Klingt komisch ist aber so.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2021, 18:34
Beitrag: #4
RE: Hikvision Cloud Dienst nutzen?
Okay danke für die Info. Die kamera kann Lan und WLAN aber dann scheint es unter wlan nicht zu gehen schade. Dann bleibt nur der Weg über die Fritzbox DNS ? Die kann man doch eingeben in der App dann oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2021, 20:56
Beitrag: #5
RE: Hikvision Cloud Dienst nutzen?
Du musst im internen Netz und bei der Wiedergabe die Ports auf das Endgerät weitergeleitet haben. Ob das Endgerät ein NVR oder eine Kamera ist, ist unerheblich.
die Aussage, das Wlan Kams nicht unterstützt werden, kann ich so nicht teilen.
Ich kann meine Wlan Testkams intern und extern erreichen, sowohl über Hikconnect, Hikddns, meinen Ddns und meine feste IP.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2021, 07:11
Beitrag: #6
RE: Hikvision Cloud Dienst nutzen?
Also komisch ist das schon. Wenn ich die auf Werkseinstellung zurücksetze und dann einfach Strom ranmache und den QR Code scanne und wlan Daten eingebe erreiche ich sie auch über den Hik Connect Dienst alles super. So will ich das aber ich komme auf die kamera nicht rauf um Einstellungen zu machen . Dort sagt er mir das Passwort ist falsch. Wenn ich komisch über Lankabel anstecke vergebe und mich einwählen will fragt er nach ein neues Passwort aber dann funktioniert danach der Hik connect Dienst über wlan nicht mehr .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 21:25
Beitrag: #7
RE: Hikvision Cloud Dienst nutzen?
Hallo, ich hänge mich mal an den Thread ran: Kann man die AxPro auch ganz ohne Anbieter-Cloud nutzen, oder ist das Zwang/Pflicht. Zum einen wird mir mit den Kameras da immer etwas mulmig, zum anderen kann das Internetz ja auch mal weg sein.

Danke,
Sören
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2021, 21:47
Beitrag: #8
RE: Hikvision Cloud Dienst nutzen?
Du kannst die Hik auch ohne Cloud nutzen, was in jedem Fall von Vorteil ist.
Richte Dir einen VPN am Router ein, setze die AX-Pro darauf und greif mit Deinem Endgerät über VPN auf den internen Port der AX-Pro.
Dafür musst Du allerdings z.B. von no-ip eine DNS im Router eintragen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WD Mirror Cloud Hally50 2 274 14-01-2024 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Personen- und Fahrzeugerkennung - wie sinnvoll nutzen? (Lupus LE232) stefan.fink85 6 1.041 05-11-2023 12:12
Letzter Beitrag: Ollik
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ? Schnurbsel 14 5.293 06-11-2021 00:34
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.092 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
  Zwei Serverräume, zwei Standorte, keine Cloud SaschaHH 3 2.802 03-04-2020 18:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.669 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet novregen 7 6.841 20-11-2018 12:22
Letzter Beitrag: novregen
  Empfehlung IP-Kamera ohne Cloud-Zwang? Phormis 1 6.671 15-10-2018 11:57
Letzter Beitrag: winnie123
  Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome marnix 9 6.629 28-08-2018 20:32
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste