Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Kamera Aussenbereich
14-05-2021, 11:04
Beitrag: #1
Empfehlung Kamera Aussenbereich
Hallo zusammen,
bräuchte mal euer Wissen bez. einer Kamera zur "Verkehrsüberwachung" um Fahrzeuge zu erkennen (die Form der Fahrzeuge) und wenn möglich KFZ-Kennzeichen (was denk ich auf diese Entfernung nicht möglich ist).

Im Moment hängt eine billige China Cam mit der die Ergebnisse mehr als unzufrieden sind in der Nacht.
Hier mal ein Beispiel:
[Bild: 1.jpg]


je nach Fern- oder Abblendlicht sind die Bilder dementsprechend schlecht was die Erkennung der Fahrzeuge angeht.


Anforderung:
-Motiondetection bei Erkennung einer bestimmten Fahrzeug-Form
-FTP-Upload bei Erkennung und Emailversand des Bildes
- IR Wellenlänge im nicht sichtbaren Bereich Wellenlänge 940nm
- Aussenmontage
- LAN-Anschluss (zur not WLAN)

- Geschwindigkeit der Fahrzeuge ca. 50-70 km/h

Kosten sollte das ganze nicht mehr wie 1500-2000 EUR.

Was das rechtliche angeht bitte nicht drauf eingehen, das ist bekannt.

Falls noch Informationen benötigt werden bitte melden

Vielen Dank.

PiTie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 11:19
Beitrag: #2
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Du benötigst eine LPR Kamera. Bei den von Dir geforderten Leistungsanforderungen (vor allem Geschwindigkeit), ist die Hikvision DS-2CD4A26FWD-IZHS/P exakt das Richtige für Dich. Auch Preis zur Leistung fast unschlagbar.

Such Dir aber einen in Deutschland eingetragenen Anbieter, da diese Kamera zu den häufig gefälschten zählt. Der von mir gepostete Link, führt z.B. zu einem solchen.

Vielleicht fragst Du mal hier im Forum nach. Da gibt es einige, die Hikvision anbieten.

Da die Cam bis 32mm zoomt, ist die Kennzeichenerkennung ein Kinderspiel für diese.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 11:29
Beitrag: #3
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
vielen Dank für die schnelle Antwort, ja das sieht von den Daten her sehr interessant aus.

Hättest Du eventuell noch eine Alternative? Hikvision ist scheinbar nicht lieferbar zur Zeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 11:31
Beitrag: #4
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Es gibt noch was sehr gutes von Axis, Vivotek und Dahua. Die muss ich mal raussuchen und auf Lieferverfügbarkeit prüfen, komme aber erst am Abend dazu. Wie schnell benötigst Du diese?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 11:33
Beitrag: #5
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Ja das wäre prima, wäre schon gut wenn diese schnell lieferbar ist - ist quasi akut :-)
Kannst dich gerne heute Abend per PM bei mir melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 11:37
Beitrag: #6
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Wie weit ist es vom Kamerastandort zur Mitte der Fahrspur?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 11:40
Beitrag: #7
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Geschätzt 13-17 Meter. Bin gerade nicht vor Ort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 11:43
Beitrag: #8
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Hier ist sie sofort lieferbar. Ein seriöser Anbieter (ich kenne ihn persönlich) der ausschließlich Originale verkauft.

Ich würde dort anrufen und den Preis anfragen. Da ist eine Verhandlung möglich. Ein sehr guter Preis wäre 1.000,- Brutto.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 12:14
Beitrag: #9
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Die Hikvision Cams haben aber KEIN 940 NM Ir-Scheinwerfer...
Eventuell müsstest du da dann mit einem externen Scheinwerfer (z.b. Raytec oder Axis) arbeiten.

Ansonsten ist aber alles mit der Hikvision möglich, was du brauchst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 12:17
Beitrag: #10
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
ich denke es wird sogar ohne IR funktionieren.
Das Bild oben ist auch ohne IR - nur ist eben so eine billig china cam. Bin zuversichtlich dass die HikVion selbst ohne IR um einiges bessere Bilder macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 12:22
Beitrag: #11
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Ich denke Kennzeichenerkkung wird nix ohne IR-Scheinwerfer. Aber ein deutlich besseres Bild: Sicherlich.

Solltest du als Gewerbekunde kaufen kannst du dich auch gern mal bei mir melden für ein Angebot und Lieferzeit. Für Privatkunden kann ich bei so was aber kein Fernabsatz machen, bei solchen Kameras in der Preisordnung lohnt sich ne eigene Lagerhaltung für mich net, die ich beim Rücksenderisiko aber hätte.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 12:30
Beitrag: #12
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Leute, jetzt wird`s hier aber komisch. Der User wollte doch lediglich erklären, dass das Infrarot nicht sichtbar sein sollte, weswegen er irgend einen Wert gegoogelt hatte (zumindest interpretiere ich das so).
Die lächerlichen 20m macht diese Cam mit links, weswegen sie ja auch Dark Fighter heißt und ja, die macht deutlichst bessere Bilder, da sie einen High-End DSP on Board hat.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 12:51
Beitrag: #13
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Tja - wenn man sich das Produkt von dir empfohlen gar nicht konkret anschaut und einfach annimmt, dass ne Kamera ohne integrierten Scheinwerfer ist wegen Kallis Aussage. Ich geh mich dann mal schämen. *kopf gegen tisch hau*

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 13:11
Beitrag: #14
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
bleibt mal alle nett zueinander :-) ich habe mir das Produkt sehr wohl konkret angesehen...
Externe IR Quelle wird eher schwierig, da dann wieder ein Teil mehr rumhängt oder steht was auffällig wird. schon schwierg genug die cam zu verstecken.

Werden die Cam mal testen, wird alles besser sein als die jetzige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 13:39
Beitrag: #15
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Ne, ich bezog mich auf mich - ich hab mir das verlinkte Ding net angeguckt und dann wegen Kallis Aussage angenommen es wäre ne Kamera ohne integrierte IR-Scheinwerfer oder sowas und deshalb geschrieben, dass ein extra IR-Scheinwerfer sinnvoll wäre. Big Grin Es ist Brückentag, ich darf doof sein. ._.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2021, 19:28
Beitrag: #16
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
ich muss mich muss das thema nun nochmal aufgreifen und hoffe es kann mir wer auf die Sprünge helfen.

Davon abgesehen dass die oben genannte Kamera scheinbar nirgends sofort lieferbar ist, gibt es noch Alternative Hersteller mit Kennzeichenerkennung? Hab noch eine Hanwha angeboten bekommen, die kostet jedoch ca. 1/3 mehr ggü. der Hikvision.

Hab jetzt noch eine Anforderung, und zwar möchte ich bei der Kennzeichenerkennung eine Pushbenachrichtigung bekommen (App für Android / IOS). Ich möchte eine Liste mit Kennzeichen erstellen, und wenn erkannt Push aufs Handy. Es sollen jedoch nicht nur bei kompletten Kennzeichen bswp. MGN-AB 123 sondern bei allen bei MGN-AB XXX benachrichtigt werden. Gibt es Kameras die das können? Hatte heute mit einem Support Mitarbeiter telefoniert (den Shop möchte ich nicht öffentlich nennen) und das geschildert was ich vor habe, da wurde mir gesagt dass so eine Anforderung noch nie da war. Solche Kameras werden beispielsweise zur Öffnung von Schranken oder Garagentoren verwendet, aber eine Pushbenachrichtigung wollte noch niemand haben.


Vielen Dank,
PiTie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2021, 19:35
Beitrag: #17
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Von diesen Kameras habe ich erstmalig vorletzte Woche sieben Stück für eine Parkhausüberwachung installiert. Stückpreis um die 1.600 Brutto.
Das funktioniert allerdings nur in Verbindung mit dem passenden Server + Software (kostet nochmal um die 7.000,- Brutto).
Darunter wirst Du es kaum zuverlässig hinbekommen und am Nachjustieren bin ich heute noch, bis dass das mal so funktioniert, wie gefordert. Das ist eine echte Wissenschaft, hat mit dem was ich in den 22 Jahren zuvor kennen gelernt habe nichts mehr zu tun und für Deine Bedürfnisse (unterstelle ich mal) überdimensioniert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2021, 19:54
Beitrag: #18
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
man wird sich daran gewöhnen müssen, dass gewisse Produkte nicht sofort verfügbar sein wollen. Gerade die Produkte, die was können und aktuell gebraucht werden, werden nicht mehr auf Containerhalde produziert sondern on demand der Distributoren. So wollen die Hersteller die idiotischen Überbestände der schnellebigen Zeit eliminieren, wo dann die Produkte verramscht werden mussten.
Wer aktuelle Projekte plant, muss Produkte ein Quartal im Voraus, wenn nicht 2 Qs planen und die benötigten Sachen ordern. Wir haben das Glück, dass unser Hauptzulieferer nicht in Fernost produziert, sondern in Mexico. Da läuft es aktuell noch etwas besser und der Chipmangel ist da noch nicht so präsent.
Leider kann ich dir auch die UTC Truvision LPR nicht als verfügbar melden, auch diese braucht 4-5 Wochen Lieferzeit. Hier könntest Du mit dem Navigator deine Anforderung umsetzen. Da du jedoch die Nummern 1-999 auch gemeldet haben willst, musst du diese eben auch einzeln anlegen, damit die Software diese erkennt. Andernfalls musst du den Weg über die Zusatzsoftware wie von ssb gehen und das Geld investieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2021, 20:01
Beitrag: #19
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
Für mich ist es auch fraglich, ob man solch eine Anlage als Errichter unterstützen sollte.... Dodgy
Es ist immerhin öffentlicher Verkehrsraum und als Errichter hast du dabei mitgewirkt - nicht das es am Ende zum Bummerang wird.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2021, 20:04
Beitrag: #20
RE: Empfehlung Kamera Aussenbereich
ist doch nicht das Problem.
Vekauf der Komponenten zur Selbstmontage. Punkt Ende.
Wenn du es nicht verkaufst, macht es ein anderer und verdient sich das Geld.
Einer machts immer. Auch das habe ich aus Erfahrung lernen müssen.
Diese Art von Ehrenkodex wende ich bei meinen Bestandskunden an und versuche, diese vor Ungemach zu bewahren. Das sehe ich als Sicherheitsdienstleister eben so.
Im Forum ist es mir gerade egal, deswegen oute ich mich auch nicht und versuche anonym zu bleiben.
Das bewahrt mich wiederum vor unliebsamen Überraschungen einiger Zeitgenossen. Tongue

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.698 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.110 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.302 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 517 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 860 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.116 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung Kameratester gesucht ssb-security 4 1.497 30-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: HDHunt
  Cat 7 Verlegekabel Lieferanten Empfehlung ssb-security 9 3.057 21-12-2022 06:10
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.913 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Empfehlung kabelgebunde Kamera zur Grundstücksüberwachung DTHFreak 6 3.067 10-12-2021 09:42
Letzter Beitrag: DTHFreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste