Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports
14-05-2021, 12:17
Beitrag: #1
Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports
Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports - Fernzugriff is nicht mehr möglich.
Hallo,
von meinen 5 verschiedenen Foscam Cams kommt selbständig bei einer Kamera FI9826W nach Stromausfall in der Einstellung der Routers in NAT -- Virtual Servers Setup zur Überschreibung der externen und internen Ports einheitlich wie folgt:

..................Ext. Ports................. Inter. Ports
FI9826W 23322 23322 TCP/UDP 23322 23322 10.0.0.xx ppp1

Richtig wäre:
FI9826W 9004 9004 TCP/UDP 23322 23322 10.0.0.xx ppp1

Die UPnP ist nicht erlaubt.

Wo könnte das Problem sein bitte?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 12:26
Beitrag: #2
RE: Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports
Was für einen Router benutzt du? Hatte sowas mal an einer Fritz Box.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 12:30
Beitrag: #3
RE: Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports
Habe einen älteren Comtrend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 15:59
Beitrag: #4
RE: Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports
Moin,

bei der Fritzbox hatte ich mal den Rückfall auf Port 88 (Werkseinstellung). Setzte jetzt das Port der Kamera auf mein "Außenport" z.B. 8020 statt 88. Somit fällt die Kamera auf mein Wunschport und alles ist gut. Konnte mir weder AVM noch Foscam erklären?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 16:44
Beitrag: #5
RE: Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports
Das könnte mit den P2P Einstellungen zusammen hängen, da die davon ausgehen, dass nach einem Stromausfall via DHCP und Werkseinstellungen ausgegangen wird. Das hatten ältere fWStände bei Foscam desöfteren, foscam empfiehlt auch,dies nicht zuändern. In deinem Fall wird ja das nach Hause telefonieren unterbunden. Das geht im Sinne des chinesischen Machtapparates ja mal gleich gar nicht. Cool

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 19:20
Beitrag: #6
RE: Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports
(14-05-2021 15:59)angos_ schrieb:  Moin,

bei der Fritzbox hatte ich mal den Rückfall auf Port 88 (Werkseinstellung). Setzte jetzt das Port der Kamera auf mein "Außenport" z.B. 8020 statt 88. Somit fällt die Kamera auf mein Wunschport und alles ist gut. Konnte mir weder AVM noch Foscam erklären?

Viel Erfolg

Andreas

Hallo Andreas.
Habe so wie du jetzt auch bei meiner Cam gemacht. Bin gespannt, ob das beim nächstem Ausfall hilft.

(14-05-2021 16:44)funkistnichtalles schrieb:  Das könnte mit den P2P Einstellungen zusammen hängen, da die davon ausgehen, dass nach einem Stromausfall via DHCP und Werkseinstellungen ausgegangen wird. Das hatten ältere fWStände bei Foscam desöfteren, foscam empfiehlt auch,dies nicht zuändern. In deinem Fall wird ja das nach Hause telefonieren unterbunden. Das geht im Sinne des chinesischen Machtapparates ja mal gleich gar nicht. Cool

Hallo Profi.
Ich kann bei meiner Foscam keine Einstellung P2P finden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2021, 13:06
Beitrag: #7
RE: Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports
Hallo,

das es nur der Stromausfall sein soll wäre nicht meine Erklärung da ich fast alle Foscam täglich per Schaltsteckdose resette. Die Dinger haben sich auch gerne mal aufgehangen. Das ist seit dem auch "geheilt". Also wie gesagt - "Stromausfall" täglich aber Portwanderung in nicht nachvollziehbaren Abständen. Jetzt alles i.O. seit langer Zeit an ca 20 Installationen. Wenn es was kosten darf immer gerne eine Mobotix. Da hat man den ganzen Trödel nicht. Wäre für das Geld auch schlimm. Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. Für das Geld aber wirklich i.O. Ansonsten hängt da bei mir auch immer eine USV für Router, Switch, Kameras und was sonst für wichtig gehalten wird. Das 12V Ding hier https://www.bueromarkt-ag.de/usv_apc_bac...044li.html ist auch ganz witzig z.B. für eine Fritzbox.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2021, 13:59
Beitrag: #8
RE: Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports
Danke Andreas.
Leider ist die Umstellung der Ports nur bei der einer Cam tatsächlich auch dann, wenn ich Router resette.
Bei Foscam gestern hat mir der Techniker unpassend schroff mitgeteilt, was will ich doch - die Cam ist doch uralt. Sehr "gute" Antwort statt eventuell eine mögliche Ursache zu erwähnen.
Ich gebe auf, habe eine zweite Foscam auf die gleiche Stelle mit Kabel positioniert.
Sonst bin ich mit den restlichen Foscam aber sehr zufrieden.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach neuem Receiver Michael732 5 3.797 14-06-2021 07:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera ohne externen Server mit mehreren Smartphones totalratlos 2 2.557 31-03-2018 23:44
Letzter Beitrag: Alter Sack
  PTZ Kamera mit externen PIR-BWM steuern IPCAMKOPF 2 2.649 03-01-2018 19:58
Letzter Beitrag: leixe
  Auf der Suche nach der passenden IP Kamera FloD 1 2.289 27-03-2017 20:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Neuling auf der Suche nach Empfehlungen für Terrassenüberwachung Oetsch 4 4.469 19-12-2015 18:17
Letzter Beitrag: Oetsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste