Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foscam 9851P zu hell
16-05-2021, 18:20
Beitrag: #1
Foscam 9851P zu hell
Hallo, meine Kamera Foscam 9851P ist draußen einfach zu hell, solange es nicht bedeckt ist. Mit den Einstellungen ist da nichts zu machen. Ist sie für draußen nicht geeignet?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 18:31
Beitrag: #2
RE: Foscam 9851P zu hell
jetzt mal ehrlich, wer hängt denn ne Kamera so auf??
Du wunderst dich, dass die bei Sonnenschein, wenn alles von der Satschüssel reflektiert, diese minderwertige Kamera nur minderwertige Bilder bringt?
Nachts wirds doch keinen Deut besser, da kommt die Überblendung des IRs dazu.
Leute Leute, ich hab ja schon viel gesehen, aber du bist der König des heutigen SonntagsUndecided
Da musste ich gleich mal nen Screenshot für das Kuriositätenkabinett schiessen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 18:48
Beitrag: #3
RE: Foscam 9851P zu hell

(16-05-2021 18:48)SafeHome Moritz schrieb:  [quote='funkistnichtalles' pid='114861' dateline='1621186265']
Leute Leute, ich hab ja schon viel gesehen, aber du bist der König des heutigen SonntagsUndecided

Big Grin

Hinzu kommt, dass die Sat-Schlüssel gut 40% des zu überwachenden Bereiches verdeckt. Rolleyes

Im Prinzip hilft da nur eins, Kamerastandort überdenken!
Ansonsten schaue mal, ob die Kamera eine WDR Funktion besitzt, um die Helligkeitsunterschiede zu reduzieren. Glaube jedoch in dieser Preisklasse nicht.

Edit:
Habe mir gerade mal das Datenblatt angeschaut. Aulösung = 1MP. IR bis zu 10 Meter (real also max. 5 Meter), 0.5Lux. Hier würde ich nicht nur den Kamerastandort, sondern auch das Kameramodell und den Hersteller überdenken. Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 19:01
Beitrag: #4
RE: Foscam 9851P zu hell
Es tut mir ja fast leid, dass wir uns hier lustig machen, aber ohne Witz: Mit der Kamera an dem Standort kommst du nur weit, wenn du den Dieb der Sat-Schüssel filmen willst. Die Ausrichtung würde ich auch mal überdenken wegen DSGVO und so.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 19:14
Beitrag: #5
RE: Foscam 9851P zu hell
Ihr habt recht und natürlich auch das Recht Euch lustig zu machen, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, die Kamera zeigt mir alles was ich sehen möchte.
Sie ist mir nur einfach zu hell, wenn es heller wird. Könnt Ihr mir eine Baugleiche mit besserer Abdunklung empfehlen.
Gruß Olaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2021, 06:06
Beitrag: #6
RE: Foscam 9851P zu hell
Moin,

ganz oben rechts steht was von Indoor. Das hat bestimmt einen Grund. Ist nicht schlimm wenn man mit Foscam arbeitet. Nicht jeder Kunde/Nutzer hat das Geld für eine Mobotix. Auch die muss richtig montiert und die Szene ausgeleuchtet werden. Kamera ist eben immer Licht/Ausleuchtung. Gehört Dir das Wohnmobil? Und soll die Straße wirklich mit auf das Bild?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 596 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Foscam FI9900p, bei einer keinen Kontakt mehr benno69 45 12.031 21-07-2022 19:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Foscam FI9900P macht hunderte Fotos Scott155 7 7.590 22-02-2022 12:03
Letzter Beitrag: Ollik
  foscam fi9902p Scott155 0 1.120 18-12-2021 17:08
Letzter Beitrag: Scott155
  Foscam Basis kaputt Kameras im Heimnetz einbinden markus.e 3 2.275 21-11-2021 19:56
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht Schligger 7 6.337 13-06-2021 16:58
Letzter Beitrag: angos_
  Foscam FI9831W Benutzermaske Sachse77 7 4.737 28-05-2021 06:31
Letzter Beitrag: peteralarm
  Foscam Stream von Alexa Show aus aufrufen Kurvenjäger 0 2.776 29-07-2019 19:17
Letzter Beitrag: Kurvenjäger
  Foscam Mikrofon und Lautsprecher Kurvenjäger 3 6.397 29-07-2019 19:08
Letzter Beitrag: Kurvenjäger
  Foscam FI9900P Bewegungsbereich nicht einstellbar MacF 2 5.962 08-11-2018 19:45
Letzter Beitrag: kawatom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste