Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
25-05-2021, 17:27
Beitrag: #1
Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Guten Tag miteinander, ich bin ein Neuling, hab mich schon etwas länger mit beschäftigt und einige Themen belesen.

Ich möchte gerne 4x Kameras auf meinem Grundstück/Außenwände installieren.
Mein Netzwerk ist von Unifi und ich habe mehrere Access Points am ganzen Grundstück, also Wlan ist vorhanden. Zudem habe ich Netzwerkkabel gelegt die mit POE versorgt werden.
Eine Synology NAS habe ich auch.

Ich suche Kameras, die für den Privatzweck genutzt werden können. Aufzeichnen bei Bewegung und auf der NAS gespeichert werden sollen. DIe Kamera soll ein gutes Bild aufzeichnen 4k.

Gerne würde ich mir einen Monitor an die Wand oder Ipad an die Wand bringen wo dauerhaft ein Bild ist also gesplittet in 4 Teile.

Hikivision und Dihasu sind bisher so die Renner, jetzt gibt es auch G4 Bullet Kameras von Unifi.

Die Kameras sollen auf einem Ipad 7Tv übertragen werden, auf der APP nutzbar sein und die NAS kann die Aufnahmen speichern.

Habt ihr gute Erfahrungen mit welcher Kamera gemacht? Über Hilfe würde ich mich echt sehr sehr freuen. Budget pro Kamera ca. 250 Euro. Soll schon etwas ordentliches sein aber auch kein billiger Mist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 17:44
Beitrag: #2
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Wie kommst Du auf die lustige Idee, dass die Unifi Cam was ordentliches ist?
Hier kannst Du Dir mal anschauen, was da drin steckt.

Bei Hikvision bin ich nicht so im Thema, bei Dahu (fast baugleich) schon und bei Axis noch mehr.

Wenn Du also etwas gutes haben möchtest, empfehle ich Dir diese Cam, welche sich natürlich im NVR einbinden lässt und auf das IPad oder sonst was streamt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 17:47
Beitrag: #3
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Gut zu wissen, hatte als überlegt Unifi zu kaufen, bin den Facebook Gruppen und die schwärmen davon.

Axis hat nur 1ne Bewertung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 17:48
Beitrag: #4
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Um mal kurz ehrlich zu sein: Bei AXIS zahlt man zum Teil schon auch für den Markenname, womit ich persönlich eher bei Hikvision schauen würde. Aber klar es gibt auch Anwendungen gerade im KI-Bereich, da ist AXIS absolut zu Recht mit einer der Marktführer. Mit deinen Infos natürlich schwierig ein konkretes Modell zu empfehlen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 17:49
Beitrag: #5
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Dahua 4K IP Kamera IPC-HFW3849T1-AS-PV ???Was ist mit dieser Kamera?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 17:52
Beitrag: #6
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
(25-05-2021 17:49)driftkingisback schrieb:  Dahua 4K IP Kamera IPC-HFW3849T1-AS-PV ???Was ist mit dieser Kamera?

Die will aber nicht jeder im Garten hängen haben. Das Teil ist mächtig groß und macht die ganze Nacht Licht, was auch nicht jedem zusagt. Das Mäusekino ist Geschmacksache und die Lautsprecheransage solala. Gute Aufzeichnungen macht sie allerdings.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 17:58
Beitrag: #7
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Zitat:Mein Netzwerk ist von Unifi
Hast du den Cloudkey G2 Plus oder die UDM Pro? Bei Unifi ist die Aufzeichnung nur mit diesen Geräten oder dem externen Unifi NVR möglich.

Generell sind die Unifi Cams allerdings nicht schlecht! Gerade die Software dahinter ist spitze und genau auf das System angepasst. Auch die Bildqualität ist OK.
Bei Unifi wirst du 4K allerdings nur mit den G4 Pro Cams erreichen. Diese Kosten leider deutlich mehr, als dein Budget.
Unifi wird zwar nicht vergleichbar mit den teuren Dahuas oder Axis Cams sein, aber für Consumer Zuhause (gerade mit schon vorhandener Unifi Infrastruktur) durchaus geeignet.

Die Axis hat übrigens auch kein 4K (ist aber auch nicht zwingend erforderlich!).

Bei Hikvision kannst du dir Mal die Acusense Serie anschauen. In Verbindung mit einem Synology Nas funktionieren diese Cams erstaunlich gut!

Ein Nachteil von Unifi ist allerdings die Inkompatibilität zu anderen Systemen. An Unifi Rekordern können ausschließlich Unifi Kameras angeschlossen werden und auch die Unifi Cams sind eher schwer in andere Rekorder einzubinden.

1x Unifi = immer Unifi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 18:09
Beitrag: #8
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Da haben Sie natürlich auch recht Smile die Kameras kommen dirket an die Hauswand und von der Straße auch zu erkennen, so ein großes DIng mlchte ich auch nicht haben.
Was nimmt man hjetzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 18:25
Beitrag: #9
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
(25-05-2021 17:58)Kalli1505 schrieb:  Generell sind die Unifi Cams allerdings nicht schlecht! Gerade die Software dahinter ist spitze und genau auf das System angepasst. Auch die Bildqualität ist OK.

Trotzdem ist ein Sony IMX290 Chipsatz verbaut, der in 09/2016 auf den Markt kam. Das ist zu heutigen Zeiten ein Oldtimer. Die komplette Cam kannst Du beim Ali für 16,22 € kaufen. Dann noch eine eigene Firmware drauf, ein schickes Gehäuse, Unify drauf schreiben und für 200,- € verkaufen.

(25-05-2021 18:09)driftkingisback schrieb:  Da haben Sie natürlich auch recht Smile

Wir Duzen uns hier Rolleyes

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 18:37
Beitrag: #10
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Ja ihr habt recht, wenn ich die Unifi kameras kaufe, dann hänge ich an dem System. Axis ist denk ich zu teuer.
Also würde ich mich an den Hikvision orientieren.

GIbt es eine Bestenliste von den Kameras, oder wo ihr super erfahrungen gemacht habt? Sind die denn einfach zu installieren?

Achso meine Mutter wohnt in der 2ten Etage und hat noch ein Funk überwachungssystem mit 4 Kameras die auf einer Frequenz funken.
Ich denke die sind schon 6 Jahre alt und der Bildschirm ist mega klein. Leider hat sie keine POE Kabel liegen.
Gibt es auch von Hikvision ein System die nur über WLAN laufen? dann könnte ich Ihr ein großen Bildschirm kaufen, die kameras von der 1Etage (meine) mit integrieren und Ihre über WLAN mit einbinden?


Wie bindet man eig die Kameras genell über TV ein? oder Ipad das die den ganzen Tag laufen mit Live bild=?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 18:44
Beitrag: #11
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
(25-05-2021 17:27)driftkingisback schrieb:  DIe Kamera soll ein gutes Bild aufzeichnen 4k.

Das ist ein allgemeiner Irrglaube, dass die 4K das ausschlaggebende Kriterium für eine gute Darstellung steht. Genau genommen ist die Optische Einheit wichtiger, als die Auflösung. Die Krux an der Geschichte ist die, dass die Kameraanbieter niemals die Optik beim Namen benennen, es sei denn, diese stammt von Carl Zeiss. Beides muss miteinander Harmonieren. Eine gute Optik mit schlechtem Sensor, ein guter Sensor mit schlechter Optik, da wird nichts draus.

Das kann der Otto Normalo natürlich nicht voneinander unterscheiden, was die Hersteller ja auch ganz bewusst steuern.

Nun bist Du hier, fragst nach was gutem, bekommst ein, zwei Geräte empfohlen, von Menschen, die diese Unterschiede kennen und nun musst Du Dich nur noch entscheidenAngel

Also nochmal: Axis verbaut hervorragend gute Optik mit 4 MP, Hik und Dahua verbauen gute Optik mit 8 MP (wenn Du nicht die billigsten nimmst). Die GUI ist auf beiden Systemen gut.

(25-05-2021 18:37)driftkingisback schrieb:  Wie bindet man eig die Kameras genell über TV ein? oder Ipad das die den ganzen Tag laufen mit Live bild=?

Auf das TV mit HDMI, auf das Ipad über IP oder DDNS.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 19:05
Beitrag: #12
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Zitat:Genau genommen ist die Optische Einheit wichtiger, als die Auflösung
Jain. Also ja, aber nicht nur. Gerade wenn man größere Bereiche ohne PTZ und automatische Verfolgung haben will und gleichzeitig identifizieren will, ist am Ende die Auflösung (bei nem halbwegs guten Sensor) halt genauso wichtig wie die Optik die davor hängt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 20:24
Beitrag: #13
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
so HIk oder DUA?
Wenn du eine für mich aussuchen würdest, welche würdest du (/Ihr nehmen? Ich habe echt keine Ahnung sind so viele Modelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2021, 21:00
Beitrag: #14
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Grundsätzlich können beide Hersteller nahezu die gleichen Funktionen.
Was du dich noch fragen musst:

Möchtest du die Full-Color Funktion benutzen (also Farbaufnahmen bei Nacht - hier brennt aber u.u die ganze Nacht ein kleines Led-Flutlicht)?

Benötigst du einen eingebauten Lautsprecher?

Welche Brennweite (also Bildwinkel)?

Zitat:so ein großes DIng mlchte ich auch nicht haben.
Schau dir Mal die Turrt bzw. Eyeball Kameras an... Gibt es sowohl von Hik als auch von Dahua. Diese Bauart ist deutlich dezenter und kann mit einer Wandhalterung auch an der Hauswand montiert werden.

Da 4K bei den Chinesen nur ein geringer Aufpreis bedeutet, würde ich auf jeden Fall zu 8 MP Auflösung greifen.

Bezüglich Zusammenarbeit mit Synology Nas: Die Hikvision Acusense funktioniert Problemlos, auch mit Sonderfunktionen wie Videoanalyse und Line-crossing.

Von der Dahua habe ich jetzt keine genauen Informationen...

Als Alternative zu Bullet und Turret gibt es noch die Mini-Bullet Cams...
Z.b. die Hikvision DS-2CD2086G2-IU
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 09:29
Beitrag: #15
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
SUper für eure Infos, das hilt mir echt weiter, ich suche nicht so runde Dome Kamera sondern normale.
Also Hik oder Dahua ist im endeffekt egal, 8 MP und eine Linse von 2,8 mm wie ich hier am meisten gelesen habel

Aber es gibt zuviele als Laie blickt man da nicht durch.

Brauche 4x gute Kameras, POE und Nas und App, könnt ihr mir vielleicht eine raussuchen, ihr seid die Profis Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 10:34
Beitrag: #16
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Zitat:ich suche nicht so runde Dome Kamera sondern normale.
Also fällt auch eine Turret für dich weg und du willst eine Bullet (=normal?) oder wie?

Mit den von dir gegebenen Infos, also 250€, 2.8mm, 4k würde ich die folgenden genauer vergleichen (Farbnachtsicht kriegste für den Listenpreis noch net bei den anderen Specs wie gewünscht, AcuSense geht aber schon sofern nötig/gewünscht):
- HIKVision DS-2CD2T83G0-I5(2.8mm)
- HIKVision DS-2CD2086G2-I(2.8mm) <- Hat AcuSense / auf Hikvision auch in schwarz abgebilet, zumindest bei meinem Distri aber nicht in schwarz gelistet (oder ich bin dumm)
- HIKVision DS-2CD2085FWD-I(B)(2.8mm) <- ist auch in schwarz verfügbar

Wenn du bereit wärst etwas mehr zu zahlen, würde ich noch die mit ColorVu (Farbnachtsicht) ins Feld werfen: DS-2CD2T87G2-L(2.8mm). Hat aber nen Netto-Listenpreis von 403€. Mit bisschen Verhandlungsgeschick kriegste du sie sicherlich günstiger, aber halt auch net für 250€. Kannst dich natürlich auch gerne mal bei uns melden fürn Angebot.Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 11:09
Beitrag: #17
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
... Brauche 4x gute Kameras, POE und Nas und App, könnt ihr mir vielleicht eine raussuchen, ihr seid die Profis Smile
Also sollen wir auch noch den billigsten Onlineshop für dich raussuchen?
Dein Post gleitet frech ab, auch wenn sich hier Profis tummeln.
Du hast das Material benannt bekommen, jetzt kannst du tätig werden.
Einige hier verkaufen das Material sogar und wenns drauf ankommt, verschicken wir das Zeug betriebs- anstöpselfertig für Technikdummies. (Was nicht abwertend gemeint sein soll, es gibt halt Menschen, deren Technisches Verständnis nicht für sowas reicht.)
Also King: drifte mal durchs forum und schau, wie du vorwärts kommst. Big Grin
Die technischen Belange sind geklärt, make your Deal.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 15:12
Beitrag: #18
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Dann hast du es negativ aufgefasst.
Ich habe bereits bei verschiedenen geschaut, z.B Amazon hat nur 2 Bewertungen für die Kameras.
Ich dachte man kann sich ein paar Kommentare durchlesen. Normalerweise sind es doch immer mehrere....komisch

Die Frage ist noch untergegangen, meine Mutter hat mich eben drauf angesprochen:

Achso meine Mutter wohnt in der 2ten Etage und hat noch ein Funk Überwachungssystem mit 4 Kameras die auf einer Frequenz funken.
Ich denke die sind schon 6 Jahre alt und der Bildschirm ist mega klein. Leider hat sie keine POE Kabel liegen.
Gibt es auch von Hikvision ein System die nur über WLAN laufen? dann könnte ich Ihr ein großen Bildschirm kaufen, die kameras von der 1Etage (meine) mit integrieren und neue von HIK einbinden die mit Wlan funken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 15:23
Beitrag: #19
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
Die Frage zum System deiner Mutter lautet:
ist es ein WLAN System oder ein in sich geschlossenes Funksystem, welche es zu dieser Zeit massig gab und die eigentlich keine Fremdkomponenten zulassen.
Hier wäre es wichtig zu wissen, was das denn nun für ein Fabrikat sein will.
Die hatten meistens codierte Funkfrequenzen, die sehr störanfällig sind/waren.
Es gibt von Hik ein System, das eigentlich recht gut ist, wenn man es nicht überfordert, dies wird gerade im anderen Fred besprochen, die Bezeichnung kannst dort rauslesen, ist nicht so meine Stärke, mir das merken zu können/müssen.
Es gibt in absehbarer Zeit aber die AcusenseKams auch in einer WLAN Version, die habe ich schon geordert und verspreche mir da einiges davon. Trotzdem rate ich dringend davon ab, aus Bequemlichkeitsgründen auf eine Kabelverlegung verzichten zu wollen. Gerade der Traffic bei WLAN KAMS IST GEWALTIG und drückt die Performance im Hausnetz. Da dann unbedingt auf ein dezidiertes Wlan aufbauen, welches nur für die Kameras zuständig sein soll.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2021, 15:33
Beitrag: #20
RE: Suche Kamera POE, NAS *HILFE*
HawoTEC heißt die Firma ich denke das ist ein geschlossenes Funksystem.der würde eig. nur ein größerer Bildschirm reichen, geht sowas?
https://www.amazon.de/HaWoTEC-Digitales-...B00O2QXZS2
das ist das System, sie ist zufrieden aber der Bildschirm ist zu klein, Augen werden auch schlechter hehe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.083 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 893 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 583 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 648 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 724 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.824 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 634 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.325 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.154 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.164 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste