Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olink Internet Verbindung über YTUN kommt nur selten zustande
27-07-2021, 20:50
Beitrag: #1
Olink Internet Verbindung über YTUN kommt nur selten zustande
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit (bestimmt schon ein Jahr) bekomme ich mit Olink kaum noch eine Verbindung über YTUN hin. Nach dem x-ten Versuch, bei dem ich meist eben nur die Notfall-Kommunikation zustande kriege, geht Olink dann doch irgendwann in den Status "online". Haben andere im Forum vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann wäre das vielleicht gar kein Problem an meinem Ende.

Gruss

Joern-Hendrik

Hikvision AX-PRO DS-PWA96-M-WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2021, 19:04
Beitrag: #2
RE: Olink Internet Verbindung über YTUN kommt nur selten zustande
Keine Wortmeldungen? Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass nur ich diese Probleme habe. Mittlerweile kriege ich gar keine Verbindung über Olink mehr hin. Notfall-Kommunikation geht auch nicht mehr. In der Vergangenheit habe/hatte ich immer wieder den "Fehler Waehlgeraet", kürzlich auch zwei Mal "Alarm bei Spannungszufuhr Zentrale", obwohl wir keinen Stromausfall im Haus hatten. Seitdem stimmen in den den SMS auch die Zeit-/Datumsangaben nicht mehr. So wird da zum Beispiel angezeigt "Zeit: 140:80 65.165." Ich komm eben nur nicht mehr in die Anlage, um das zu ändern. Die Anlage scheint sich wohl zu verabschieden. Wäre eigentlich sehr schade, da ich auch viele Funk-Melder dazu im Einsatz habe. Könnte ein Tausch des Funkmoduls die Lösung sein? Gibt es überhaupt neue oder neuwertige Ersatzteile dafür, die preislich im Rahmen sind? Vielleicht muss ich wohl doch auf einen anderen Hersteller umstellen.

Gruss

Joern

Hikvision AX-PRO DS-PWA96-M-WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2021, 12:26
Beitrag: #3
RE: Olink Internet Verbindung über YTUN kommt nur selten zustande
Hallo Joern,

Ersatzteile sind nur noch begrenzt oder zum Teil nur noch gebraucht zu erhalten. ein paar Sachen hätte ich noch hier. Ansonsten würde ich erst einmal direkt ans System gehen und versuchen herauszufinden was nicht stimmt. Probleme mit der SIM oder Wählgerät, vielleicht liegt es auch an anderen Dingen.

Als zweite Möglichkeit kannst Du die Zentrale, Sirenen und Bedienteile gegen die der JA-100+ ersetzen und mit einem zusätzlichen Funkmodul die alten unidirektionalen Komponenten der Oasis 80 weiter nutzen.

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2021, 16:26
Beitrag: #4
RE: Olink Internet Verbindung über YTUN kommt nur selten zustande
Gelöst! Die Zentrale ist nicht in der Nähe meines PCs und ich habe auch kein Laptop, daher war es mir so wichtig, über YTUN eine Verbindung zu bekommen. Jetzt habe ich ein altes Windows10-Tablet gefunden und darauf O-Link 2.0.6 installiert. Und siehe da: die Verbindung über YTUN klappt mit dem Gerät problemlos. Nachdem ich die Uhrzeit der Zentrale korrigiert hatte, kommt mit dem PC (ebenfalls Windows 10) zumindest auch die Notfallkommunikation wieder zustande. Eine richtige Verbindung vom PC klappt aber nicht.

Also lag es wohl direkt oder indirekt am PC selbst. Ich kann allerdings nichts feststellen, was die Verbindung behindert haben könnte. Vielleicht ist es ja auch der Server von Jablotron, der meinen PC nicht mag... ;-)

Hikvision AX-PRO DS-PWA96-M-WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  YA-82K mit Olink programmieren alteruhu 11 4.310 27-05-2021 08:53
Letzter Beitrag: timbaum
  Aussensirene ohne Verbindung Bunter04 7 3.160 11-05-2021 09:17
Letzter Beitrag: Mick
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.199 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Olink haribo 27 13.731 05-12-2019 10:20
Letzter Beitrag: Thosch2602
  Keine Verbindung zur Anlage via OLink Internet Kommunikation Paps 3 3.381 18-03-2018 11:43
Letzter Beitrag: Toledo
  Verbindung zur Komponente verloren: Aussensirene Thosch2602 7 5.465 29-08-2017 19:45
Letzter Beitrag: Thosch2602
  RFID-Codes in OLink Sektionschef 2 2.791 21-07-2017 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Verbindung zu Komp. verloren Mr.Formula 1 2.537 03-11-2014 21:50
Letzter Beitrag: timbaum
  JA 106KR fault Lampe leuchtet, keine Verbindung Hane 4 4.649 30-06-2014 17:19
Letzter Beitrag: idcpeter
  Olink 2.04 edebär 2 4.550 30-03-2013 11:57
Letzter Beitrag: edebär



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste