Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24
30-09-2021, 10:32
Beitrag: #1
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24
Hallo zusammen

Ich suche eine Indoor Kamera, obwohl ich eigentlich schon eine passende habe (nämlich die Eufy IndoorCam P24). Mich stört an der nur, dass diese offline (im Sinne von Zugriff zu Internet) nicht funktioniert (dreht man ihr den Internetzugriff im Router ab, geht nach kurzer Zeit nichts mehr).

Daher suche ich nun eine Alternative, die qualitativ nicht besser sein muss sondern nur ähnlich (hoffe damit kann ich meine Qualitätsanforderungen etwas besser umreißen).

Was habe ich nun also für Anforderungen:

Pflicht:
  • Ab 1080p Auflösung
  • Nachtsicht
  • Livestream fähig (z.B. über RTSP)
  • WLAN
  • Keine Cloud alles offline im eigenen Heimnetzwerk machbar
  • Aus 2,5 Metern Höhe einen Bereich von ca. 2*2 Metern aufnehmen (also das was die Eufy kann reicht)
  • bis ca. 100 Euro

Nice to have:
  • lokale Aufzeichnung der Daten auf die man während des Betriebs zurückgreifen kann, um mal ne Stunde zurückzuspulen
  • Bewegungserkennung
  • Akku
edit: unsichtbare LEDs als Anforderung entfernt

Zum Thema Aufzeichnung: Ich fand es bei der Eufy ganz praktisch, dass diese lokal auf eine SD Karte aufgezeichnet hat und man per App in den Aufnahmen beliebig rumspulen konnte. Ich hätte zwar theoretisch noch ein uraltes NAS (DS112j), aber da ist die Surveillance Software von Synology bereits so veraltet, dass ich da eigentlich lieber eine Fertiglösung hätte (ich bekomme die Software z.B. mit der Eufy nicht zum laufen).

Vielleicht kann mich da ja jemand in die richtige Richtung schubsen, vielen Dank Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 12:15
Beitrag: #2
RE: Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24
Um die Auswahl nicht zu sehr einzuschränken, würde ich mit (unsichtbaren >= 940 nm) externen Lightbulb IR-Scheinwerfern arbeitenExclamation Also, die Scheinwerfer sind natürlich schon sichtbar, nur die Strahlen eben nicht. Wink

Die überwiegende Anzahl der Kameras sind mit LED (~850 nm) ausgerüstet. Von daher gibt es nur wenig Auswahl, wenn Du nicht mit externen Lightbulb Scheinwerfern arbeiten willst.

Zum nachlesen klick hier

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 13:01
Beitrag: #3
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" -
Das ganze wird schon an seiner Preisvorstellung "bis 100€" scheitern. Da gibt es praktisch nichts, was seine Vorgaben auch wirklich und nicht nur auf bunten Webseiten erfüllt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 14:05
Beitrag: #4
RE
Nimm die, da hast Du dann noch Geld für die SD Karte und eine Pizza übrig.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 15:51
Beitrag: #5
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" -
(30-09-2021 13:01)peteralarm schrieb:  Das ganze wird schon an seiner Preisvorstellung "bis 100€" scheitern. Da gibt es praktisch nichts, was seine Vorgaben auch wirklich und nicht nur auf bunten Webseiten erfüllt.

In wie fern wird das daran scheitern? Die Eufy kostet nur 40 Euro und kann praktisch alles was unter Pflicht aufgeführt ist (+ Bewegungserkennung und lokale Speicherung mit Rückspulen) außer offline zu funktionieren. Was bei den Nice to have Punkten ist denn der Preistreiber, dass ich plötzlich mit 100 Euro nicht auskomme? Die LEDs? Könnte da auch auf unsichtbare verzichten, wenn das ein Problem ist.

@ssb-security
Dort wird leider auch wieder Cloud erwähnt. Sicher, dass die auch ohne Zugang zum Internet funktioniert? (sieh oben, die Eufy kann zwar lokal aufnehmen, funktioniert aber trotzdem nicht ohne Internet, daher bin ich da vorsichtig)

@Martina H.
Hmm, wenn das die Auswahl so stark einschränkt bzw. alles komplizierter macht, dann bleibe ich lieber bei den normalen 850ern. Wäre das problemlos möglich gewesen, hätte ich es gerne mitgenommen, aber so ist es auch ok, wenn die LEDs sichtbar sind.

Besten Dank schon mal an alle für den Input Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 16:48
Beitrag: #6
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" -
denk einfach mal darüber nach, warum andere Kameras einiges mehr kosten..... der Smart fährt auch, ein Auto ist das trotzdem nicht. Tongue
Aber, wenn dir so ein China Knaller genügt, auch gut.
Was spricht eigentlich für dich dagegen eine Cloud oder Internetanbindung zu nutzen?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 16:58
Beitrag: #7
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" -
(30-09-2021 16:48)peteralarm schrieb:  denk einfach mal darüber nach, warum andere Kameras einiges mehr kosten..... der Smart fährt auch, ein Auto ist das trotzdem nicht. Tongue

Aber guck dir doch meinen Anwendungsfall an. Auf 2 Meter Entfernung reicht auch ein Smart ;-)

@Cloud: Gab einfach schon zu viele Hacks von Kameras die im Internet hingen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 17:13
Beitrag: #8
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p -
Guck mal die TP-Link Tapo C200

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 17:43
Beitrag: #9
RE: [Suche] Indoor Kamera - Nachtsicht -
... Zuviele Hacks im Internet.
Da muss man aber auch dazu klar erwähnen, dass das in 99,99 % der Fälle auf die Standartpasswörter, die verwendet wurden, zurückzuführen ist.
Es gibt so einfache Möglichkeiten, eine Kamera mit 0815 Tricks so zu verschleiern, dass die Anfragen einfach ins Leere laufen.
Gerade diese P2P Geschichten, auch wenn sie hier zerlabert werden, sind weitaus sicherer als admin und 1234 .
Denjenigen möchte ich sehen, der so eine Eufy Kamera mit halbwegs passablen Passwörtern knacken will. Ich halte das für reine Panikmache.
Selbst wenn der geneigte Hacker wirklich was sieht, was sieht er denn?
Deine Eingangstür? Deinen Flur? Deine Privatadresse? Deinen Kontostand?
Bei mir auf der fritzbox läuft seit mehreren Jahren ein sniffer mit, um definitive Angriffe zu detektieren. Ich habe noch nichts erkannt, was mich aufhorchen liesse.
Desweiteren habe ich mehrere Rechner, die ohne Virenschutz im Netz laufen. Auch hier hatte ich noch nichts, was mich beunruhigt hätte. Natürlich läuft eine Firewall, aber innerhalb ist alles frei, um die Performance möglichst hoch zu halten.
Mit diesen Szenarien wird richtig Geld verdient und viele spielen diesen Hype mit.
Meine P2P Kams laufen top, aber dazu muss ich erwähnen, dass ich ein separates Videonetzwerk am Laufen habe. Für den Endkunden bieten die Gastnetzwerke eigentlich (fast) alles, was man hierzu braucht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 20:21
Beitrag: #10
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" -
(30-09-2021 16:58)Heiner.Marenbusch schrieb:  
(30-09-2021 16:48)peteralarm schrieb:  denk einfach mal darüber nach, warum andere Kameras einiges mehr kosten..... der Smart fährt auch, ein Auto ist das trotzdem nicht. Tongue

Aber guck dir doch meinen Anwendungsfall an. Auf 2 Meter Entfernung reicht auch ein Smart ;-)

@Cloud: Gab einfach schon zu viele Hacks von Kameras die im Internet hingen.

Ist nun deine Sache (Einstellung), wem minderwertige Qualität reicht, der soll glücklich damit werden. Meine Meinung.
Wir haben es hier oft genug erlebt, das an billig Kameras Erwartungen gestellt wurden, welche zwar versprochen wurden aber nicht einmal annähernd erreicht werden und hinterher das gejammer groß war.

@Cloud: was denkst du, welches Interesse ein Hersteller daran haben sollte deine Kamera zu hacken? wie funkistnichtalles schon schrieb, mit dieser Panikmache wird sehr viel Geld verdient.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 20:23
Beitrag: #11
RE: [Suche] Indoor Kamera - Nachtsicht -
(30-09-2021 17:43)funkistnichtalles schrieb:  Gerade diese P2P Geschichten, auch wenn sie hier zerlabert werden, sind weitaus sicherer als admin und 1234 .

Woher kennst Du mein Masterpasswort Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 20:51
Beitrag: #12
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nac
Ganz ehrlich: Ich bin auch überzeugt, dass das Risiko durch Clouds minimal ist und i.d.R. auch seitens der Hersteller kaum Interesse an Backdoors oder zumindest deren Nutzung besteht. Als ob es in China jemanden juckt, was du als deutscher Staatsbürger bei dir zuhause oder im kleinen Gewerbebetrieb machst. Dennoch bin ich kein großer Freund davon dort auf Cloud zu setzen wo es kaum Vorteile hat. Cloudspeicher? Absolut sinnvoll (redundante Speicherung an mehreren Orten). EMA, Video, etc. per Cloud? Sinnlos - nur weil man dem Durchschnittserrichter oder Kunden die Netzwerkkonfiguration nicht zutraut...

Dennoch sind alle Dateien auf meinem Cloudspeicher zusätzlich so verschlüsselt, dass sie nicht durch den Anbieter, sondern nur lokal bei mir entschlüsselbar sind.

Zitat:Gerade diese P2P Geschichten, auch wenn sie hier zerlabert werden, sind weitaus sicherer als admin und 1234
Auch nur begrenzt... Wenn das Passwort für die Cloud dann VornameNachname ist bspw auch nicht wirklich.

Aber klar: Quasi 100% aller Kameras, die im Internet unberechtigt abrufbar sind, sind per Internet zugreifbar und nutzen Standard-Passwörter. So etwas zeugt aber von so wenig Ahnung und massiver Ignoranz der Bedienungsanleitung, dass es die Leute kaum anders verdient haben...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2021, 20:55
Beitrag: #13
RELiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24
Willst du Gott lächeln sehen, sprich über deine Passwörter.
Willst du Gott lachen sehen, erzähle von deinen Plänen.
Der erste Satz ist von mir, der zweite von Blaise Pascal.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2021, 09:21
Beitrag: #14
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p -
(30-09-2021 17:13)evertech schrieb:  Guck mal die TP-Link Tapo C200

Klang erst ganz gut, scheint aber laut Bewertungen leider das gleiche Problem wie die Eufy zu haben:

"Sobald die Kamera offline im Netzwerk hängt, ist sie über die App trotz Handy im gleichen Netzwerk nicht mehr erreichbar - auch dieser Hersteller hat hier wieder sein Hintertürchen installiert..."

Edit: Wobei andere Bewertungen wiederum das Gegenteil schreiben. Hmm... Vielleicht muss ich die einfach mal ausprobieren. Einen Nutzeraccount setzt sie aber leider auch voraus :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2021, 09:49
Beitrag: #15
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" -
Dann mal ein Vorschlag:
Nimm eine Kamera deiner Wahl, einen Raspi und programmiere deine eigene Cloud, ohne Internetanbindung.
Big Grin Willst du wirklich Millionen von Chinesen, welche darauf angesetzt wurden deine Kamera auszuspionieren, die Butter vom Brot bzw. den Reis vom Teller nehmen? [Ironie AUS] Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2021, 09:53
Beitrag: #16
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream
Es geht doch einfach nur darum, dass es völlig unnötig ist, einen Kamerastream übers Internet verfügbar zu machen, wenn ich gar nicht von extern drauf zugreifen will. Das ist doch hirnrissig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2021, 10:00
Beitrag: #17
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline" -
Mag sein und ich kann dein Argument auch nachvollziehen, aber in dem Preissegment wo du dich mit deinen Vorgaben bewegst gibt es das nicht und du wirst dich mit dem abfinden müssen, was auf dem Markt erhältlich ist. Müssen andere auch.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2021, 10:02
Beitrag: #18
[Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24
Ok, aber kannst du mir sagen, was genau an offline-Fähigkeit so teuer ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2021, 10:15
Beitrag: #19
RE: [Suche] Indoor Kamera
Hikvision DS-2CD2021G1-IDW1(2.8mm) IP Bullet Überwachungskamera 2 Megapixel
die kann das, was du willst.
Wenn du die nicht im Hikconnect anmelden willst, deine Sache. Sie funktioniert auch mit einem stinknormalen DDNS, ohne jegliche Cloudanbindung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2021, 10:18
Beitrag: #20
RE: [Suche] Indoor Kamera - "Offline"
(01-10-2021 10:02)Heiner.Marenbusch schrieb:  Ok, aber kannst du mir sagen, was genau an offline-Fähigkeit so teuer ist?

Diese Frage solltest du an die Hersteller richten. Tongue

(01-10-2021 10:15)funkistnichtalles schrieb:  Hikvision DS-2CD2021G1-IDW1(2.8mm) IP Bullet Überwachungskamera 2 Megapixel
die kann das, was du willst.
Wenn du die nicht im Hikconnect anmelden willst, deine Sache. Sie funktioniert auch mit einem stinknormalen DDNS, ohne jegliche Cloudanbindung.

Big Grin .......und wenn dann jemand sein WiFi hackt? Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft PeterSilie 32 2.105 17-02-2024 23:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.131 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 613 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 504 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 843 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück chrissi 8 1.439 31-08-2023 10:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 664 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  ABUS SERVER DDNS 2 Geräte offline rwe010 0 503 27-02-2023 11:19
Letzter Beitrag: rwe010
Rolleyes HikConnect Offline über Wlan repeater mbickendorf 0 770 05-12-2022 21:59
Letzter Beitrag: mbickendorf
  Dahua Link / URL Livestream r2d2c3po 6 3.502 26-08-2022 07:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste