Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkschalter im Tastermodus / Zustand?
04-11-2021, 08:36
Beitrag: #1
Funkschalter im Tastermodus / Zustand?
Hallo,
ich habe einen Funkschalter im Taster-Modus, der wiederum einen Stromstoßschalter im Zählerschrank ansteuert. Dieser steuert den Hauptschalter für die Werkhalle an.
Problem ist, dass ich nicht weiß, welchen Zustand der Funkschalter hat. Ich kann also daran keine Bedinungen knüpfen, ich weiß also nicht, ob der daran geknüpfte Stromstoßschalter / Hauptschalter gerade an oder aus ist.

Wenn ein Funkschalter im Taster-Modus keinen Zustand hat, kann man dann vielleicht über einen Tag / einen virtuellen Schalter den Zustand speichern? Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden..

Oder gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2021, 09:01
Beitrag: #2
RE: Funkschalter im Tastermodus / Zustand?
Ein Weg, der mir spontan einfallen würde
Nimm ein 1Kanal Funksender und ein Relais, welches bei eingeschaltetem Stromstoßschalter anzieht. Dieses schließt den Eingang des 1Kanal Funksenders. Somit bekommst du eine Kontrolle ob ein oder aus. Als kleiner Nebeneffekt kannst du damit sogar eine Scharfschaltung verhindern, wenn der Hauptschalter noch eingeschaltet ist..... Nur so eine Idee

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2021, 10:17
Beitrag: #3
RE: Funkschalter im Tastermodus / Zustand?
Hallo Peteralarm,
vielen Dank, das klingt gut. Was meinst du mit 1-Kanal-Funksender? Einen drahtlosen Sensor-Eingang für die XT2? Das könnte klappen, ich hab sogar noch einen da, werde ich gleich probieren... Vielen Dank!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2021, 11:29
Beitrag: #4
RE: Funkschalter im Tastermodus / Zustand?
(04-11-2021 10:17)Jensen22 schrieb:  Hallo Peteralarm,
vielen Dank, das klingt gut. Was meinst du mit 1-Kanal-Funksender? Einen drahtlosen Sensor-Eingang für die XT2? Das könnte klappen, ich hab sogar noch einen da, werde ich gleich probieren... Vielen Dank!!!!

Genau den meinte ich Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zustand Rollladenrelais seagull 3 717 01-09-2023 14:06
Letzter Beitrag: seagull
  Funkschalter per PIN auslösen Woschiii 5 2.228 05-11-2022 10:41
Letzter Beitrag: mucki
  Sensoren / Funkschalter zeitgesteuert deaktivieren TritonHawk 3 2.050 13-06-2022 16:40
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Funkschalter XT2Plus Woelfi_01 3 3.087 16-06-2017 14:50
Letzter Beitrag: Woelfi_01
  Drahtloser Sensoreingang Zustand nach Zentralenreset bitbeisser 0 1.721 01-02-2017 18:48
Letzter Beitrag: bitbeisser
Shy 230V Funkschalter mit Dimmer / Automation Weltensegler 0 1.920 19-01-2017 22:03
Letzter Beitrag: Weltensegler
  Fenster-/Türmelder reagiert im "nicht aktiven Zustand" Paps 0 1.862 03-12-2016 13:22
Letzter Beitrag: Paps



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste