Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way mit FTS 96 E und Funk-Tür-Schlössern
18-03-2013, 12:42
Beitrag: #1
Secvest 2way mit FTS 96 E und Funk-Tür-Schlössern
Hallo Zusammen,

ich lese mich seit 2 Tagen durchs Forum und habe schon viel gelernt. Nun habe ich ein paar Fragen:

Bei uns wurde gerade im Büro eingebrochen und recht viel (vor allem teure PC-Hardware) entwendet. Da ich dort auf mehreren Schreibtischunterlagen auch meine Privatadresse habe, machen wir uns z.Zt. etwas Sorgen. Somit ist das Thema Alarmanlagen für unser EFH mal wieder aktuell.
Eigentlich war diese finanzielle Ausgabe im Moment nicht geplant, daher würde ich das ganze gern in 2 Stufen durchführen. Erst mal das nötigste Minimum und später mit der entsprechenden Erfahrung nochmal ein weiterer Ausbau.

Die Installation traue ich mir zu, da als Ingenieur und Programmierer auch schon vor einigen Jahren eine (allerdings viel einfachere) Alarmanlage eingebaut habe. (Ich hoffe mal, ich überschätze mich hier nicht! ;-) )


Als Minimal-Anfang hatte ich an folgendes gedacht:

Secvest 2way mit
5x FTS 96 E im Erdgeschoss (große Fenster/Türen) + Glasbruchsensoren

3x Öffnungsmelder für "unwichtigere" Fenster. Auch Gästetoilette, damit Kipp-bar.

2x Funk-Tür-Zusatzschloss (Variante mit Schlüssel: FU8141W) Für Haus- und Garagentür.


Da die Funk-Fernbedienung ja schon häufiger kritisiert wurden, klang das für mich sehr praktisch mit den Funk-Tür-Zusatzschlössern anstelle von Öffnungsmeldern, oder gibt es da Kritik?
-die Alarmanlage könnte in den allermeisten Fällen scharf bleiben, da die Terrassentür als Schiebetür bereits mechanisch gesichert ist und die anderen Fenster nur selten geöffnet werden.
Beim Verlassen des Hauses oder Abends werden einfach die Türschlösser abgeschlossen.
Gewarnt werden wir schon beim Einbruchsversuch, was mir sehr wichtig ist. War der Einbrecher erst mal drin, wäre die Panik bei uns (/meiner Frau) sicher groß auch wenn er dann gestört wird und erfolglos flieht.

Was haltet Ihr von dieser Planung. Hat jemand einen Tipp oder einen Hinweis, was ich übersehen habe?



VG
Mike

PS:
Später wären dann noch Bewegungsmelder, weitere Glasbruchsensoren, Wasser- und Rauchmelder interessant, sowie vor allem in den Kinderzimmern Funkfenstergriffe. Besonders klasse finde ich ja das Info-Modul! ;-) Das muss aber noch etwas warten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2013, 20:28
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way mit FTS 96 E und Funk-Tür-Schlössern
Hallo Zusammen?

Hat keiner einen Tipp? Zumindest würde mich interessieren, ob meine Idee mit den Funk-Zusatztürschlössern vernünftig ist.

VG
Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2013, 20:50
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way mit FTS 96 E und Funk-Tür-Schlössern
(19-03-2013 20:28)MikeDM schrieb:  ...ob meine Idee mit den Funk-Zusatztürschlössern vernünftig ist.
...

Das kann man nur seriös beurteilen, wenn man das Objekt kennt und ggfs. eine Funkmessung durchgeführt hat. Anders als bei Standard-Fenster- oder Türmeldern hat man bei den Schlössern ja keine Möglichkeit, den Montageort völlig frei zu bestimmen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2013, 20:54
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way mit FTS 96 E und Funk-Tür-Schlössern
(19-03-2013 20:50)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(19-03-2013 20:28)MikeDM schrieb:  ...ob meine Idee mit den Funk-Zusatztürschlössern vernünftig ist.
...

Das kann man nur seriös beurteilen, wenn man das Objekt kennt und ggfs. eine Funkmessung durchgeführt hat. Anders als bei Standard-Fenster- oder Türmeldern hat man bei den Schlössern ja keine Möglichkeit, den Montageort völlig frei zu bestimmen.


Vielen Dank für die Antwort - aber das sollte passen. Bei de Türen würden sich in etwa 5 Metern Entfernung zur Zentrale befinden...

Funktioniert das Tür-Zusatzschloss an einer Stahl (Garagen)-Tür?

VG
Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2013, 21:37
Beitrag: #5
RE: Secvest 2way mit FTS 96 E und Funk-Tür-Schlössern
Der Hersteller schreibt nichts dazu. Sollte man vorher also testen.

Wenn Du die Montageanleitung gelesen hast, wirst Du die Montage vielleicht doch lieber jemandem überlassen, der Dir den Schaden an der Tür bezahlt, falls etwas schief geht ;-)

Das gleiche gilt auch für die Montage der FTS96.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt Gjila1 8 7.176 29-02-2024 22:32
Letzter Beitrag: megagramm
  2Way Funk-Bedienteil FU8110 piept hawebo 7 2.440 15-10-2022 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2Way Funk-Fernbedienung Peter1 11 6.757 24-05-2020 18:32
Letzter Beitrag: Peter1
  FTS 96 meldet Hebelversuch gonzo12 3 4.454 06-01-2020 18:17
Letzter Beitrag: gonzo12
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.349 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  secvest 2way mit nebelanlage abusser 2 3.179 18-01-2018 11:07
Letzter Beitrag: abusser
  FUBE50014 mit Secvest 2Way kompatibel? Gjila1 1 2.998 22-07-2017 21:29
Letzter Beitrag: Wilko
  FU8130 bzw. 7010E - Tür Zusatzschloss & Batterie toplin 4 3.210 24-06-2017 18:44
Letzter Beitrag: Wilko
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.808 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  Batterien für FTS 96 E guenter_ro 5 4.772 26-11-2015 22:36
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste