Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Funk-Überfallprodukte von Jablotron
14-02-2022, 17:06
Beitrag: #9
RE: Neue Funk-Überfallprodukte von Jablotron
Zitat:Eher nix für Pfuschnachrichten und Handyaufschaltung.
Die brauchen auch keinen Überfallalarm egal wie er ausgeführt wird. Big Grin Was bringts dir, wenn dein Handy dir sagt, dass du gerade überfallen wirst? Ich glaub das wusstest du vorher auch schon.

Klar sind Pushbenachrichtigungen generell nicht schlecht als Ergänzung (wobei ein stiller Überfallalarm niemals zu einer solchen führen sollte!), aber eine NSL-Aufschaltung können sie natürlich nicht ersetzen. Und ob ich jetzt ne Pushmeldung bekomme oder net... Wenn die NSL erst im Objekt anruft und dann mich, dauert das vielleicht ne Minute, bis mein Handy klingelt. Was bringts mir die Meldung ne Minute früher gesehen zu haben?

Zitat:Überfallmelder bauen wir seit ich denken kann, individuell und seltenst von der Stange.
Im Privatbereich: Absolute Zustimmung. Panikalarm über sichtbare Taster sinnvoll, wenn ein Panikraum vorhanden ist primär dort drin. Überfallalarm muss unbemerkt möglich sein. Und unbemerkt mag an ner Tankstellenkasse noch über einen Taster gehen, wenn du zur Kassenschublade greifst, die von der anderen Thekenseite nicht sichtbar ist - aber im Privatbereich sieht der Täter dich im Regelfall vollständig, da bringt das rein gar nix. Da braucht es dann schon andere wirklich verdeckte Lösungen, wo der Täter keinen Unterschied zu einer normalen Handlung während des Überfalls erkennen kann.

Im Gewerbe ist es schon wieder etwas schwieriger als im Privatbereich - da ist ein Taster direkt an der Kassenschublade, den aber auch Dieter, der nur dreimal im Monat auf Minijob-Basis da arbeitet, als Auslösemöglichkeit (er-)kent, im Zweifelsfall eben sinnvoller als eine 100% verdeckte Lösung, die Dieter aber wieder vergisst. (Oder ein Geldscheinkontakt; sofern der Täter auf der anderen Tresenseite bleibt, fällt der gar nicht auf.)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Funk-Überfallprodukte von Jablotron - AaronK - 14-02-2022 17:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten Alarm69 35 18.912 20-10-2021 14:51
Letzter Beitrag: Alarm69
  Upgrade von Oasis 80 auf Jablotron 100 alfredvie 11 9.731 29-07-2018 09:49
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste