Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstütze Browser für FW-Update (HIK DS-7616NI-K2/16P)
18-03-2022, 17:11
Beitrag: #1
Unterstütze Browser für FW-Update (HIK DS-7616NI-K2/16P)
Hallo zusammen,

ich habe Tante google gefragt und auch hier im Forum gelesen. Leider keine verlässlichen oder funktionierenden Antworten gefunden, daher frage ich hier die Experten und bitte um Unterstützung.

Hintergrund
Ich plane die Anschaffung von IP-Kameras zur Garten-/Hausüberwachung. Habe darüber mit meiner Familie gesprochen und eh ich mich versah, wurde mir ein paar Tage später ein bei Ebay Kleinanzeigen erworbener Hikvision NVR DS-7616NI-K2/16P überreicht. Ich habe diesen mit einer Festplatte bestückt, kann auf das Web-Interface zugreifen und mich auch anmelden.

Gewünschte Aktion: Firmware-Update installieren
Die Firmware hat einen alten Stand und ich möchte über die Web-Gui eine neue Firmware einspielen. Der Button zur Auswahl einer neuen Firmware öffnet aber keinen Datei-Auswahldialog.

Recherche
Ich habe gelesen, dass bei den älteren HIKVision NVR die Browserunterstützung ein PITA sein soll. Ich habe diverse Browser über VMs mit älteren Windows-Versionen probiert. Der Button blieb weiterhin ohne Reaktion.

Fragen
Welche Browser (gerne mit Angabe des konkreten Windows bspw. Win XP SP3, Chrome Version plus PlugIn XY oder so) unterstützen die Web-GUI meines Modells optimal? Oder ist das Teil einfach Schrott?

Wenn Ihr Screens zur Erläuterung braucht, liefere ich die gerne nach.

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Rumburack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2022, 18:15
Beitrag: #2
RE: Unterstütze Browser für FW-Update (HIK DS-7616NI-K2/16P)
Der DS-7616NI-K2/16P ist keinesfalls Schrott oder eine uralt Gurke, den gibt es bei Hik immer noch. Am besten funktionieren die mit IE10 unter Win XP, 7 oder Win 10

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2022, 18:54
Beitrag: #3
RE: Unterstütze Browser für FW-Update (HIK DS-7616NI-K2/16P)
Welche Endung hat deine Update datei?
Du kannst nicht aus dem zip heraus arbeiten, sondern die Datei muss dav heissen.
Erst in einen Ordner entpackt, dann dav Datei auswählen und update korrekt starten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2022, 00:38
Beitrag: #4
RE: Unterstütze Browser für FW-Update (HIK DS-7616NI-K2/16P)
(18-03-2022 18:54)Lemmy Kilmister schrieb:  Welche Endung hat deine Update datei?
Du kannst nicht aus dem zip heraus arbeiten, sondern die Datei muss dav heissen.
Erst in einen Ordner entpackt, dann dav Datei auswählen und update korrekt starten.

Danke, aber so weit bin ich gar nicht gekommen. Die Web-Gui hat mir den Dateiauswahl-Dialog nicht angezeigt.

(18-03-2022 18:15)peteralarm schrieb:  Der DS-7616NI-K2/16P ist keinesfalls Schrott oder eine uralt Gurke, den gibt es bei Hik immer noch. Am besten funktionieren die mit IE10 unter Win XP, 7 oder Win 10

Danke. Diese Angaben habe ich gesucht. Ich weiß nicht, was ich jetzt anders gemacht habe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mit dem IE unter Win10 Pro und den installierten WebComponents (und bestätigen der Sicherheitsabfrage "Ausführung zulassen") hat es jetzt funktioniert. Firmware installiert.

Schönes Wochenende
Rumburack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR, axpro disarm??? felix145 0 148 30-03-2024 12:29
Letzter Beitrag: felix145
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 959 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 568 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.951 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 318 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich fettsack 4 625 14-09-2023 17:20
Letzter Beitrag: fettsack
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 682 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.246 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.529 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 878 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste