Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türspion mit Bewegungsmelder und Aufnahmefunktion
24-03-2022, 19:27
Beitrag: #1
Türspion mit Bewegungsmelder und Aufnahmefunktion
Hallo Zusammen,
durch einige sehr unerfreuliche Geschehnisse in der Vergangenheit würden wir gerne unseren Türspion etwas schlauer machen.

Kriterien:
- Sollte so aussehen wie der normale bisher verwendete 0815 Spion.
- Über eine Aufnahmefunktion mit Bewegungserkennung verfügen
- Lange Laufzeit haben (gerne auch mit direkter Stromversorgung!)
- Eventuell über Nachtsicht verfügen

Beim Recherchieren bin ich von der Optik auf den Burgwächter Türspion gestoßen, dieser sieht auf den ersten Blick unserem normalen Spion sehr ähnlich.
Leider verfügt das System nicht über alle gewünschten Funktionen.

Könnt ihr uns bitte Systeme empfehlen die vielleicht auch in Kombination von verschiedenen Teilen die gewünschten Kriterien erfüllen können?

Tut mir leid das es etwas grob umschrieben ist - aber wir sind nicht vom Fach und brauchen eure Hilfe.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 20:01
Beitrag: #2
RE: Türspion mit Bewegungsmelder und Aufnahmefunktion
Offen gesagt hoffe ich sehr, dass niemand vom Fach dabei hilft, dass du deine Nachbarn ausspionieren kannst...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 21:28
Beitrag: #3
RE: Türspion mit Bewegungsmelder und Aufnahmefunktion
Ein Türspion wurde für eine ganz spezielle Anwendung erfunden und ist im Prinzip nichts als eine optische Linse.
Für deine Anwendung brauchst du eine Kamera.
Wie KM schon schrieb, sollte Fisch Fisch bleiben und Fleisch Fleisch.
Diese Art von Überwachung ist nicht vorgesehen.
Du könntest ja eine Türsprechanlage an dieser Stelle einbauen.
Braucht nur 2 Drähte zur Innenstation...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2022, 07:46
Beitrag: #4
RE: Türspion mit Bewegungsmelder und Aufnahmefunktion
@KM
Das Ganze hat absolut nichts mit Nachbarspionage zu tun, den meine Nachbarn (ebenfalls Eigentümer) würden sowas bei sich ebenfalls verbauen wollen.
Wir sind 3 Parteien auf dem Stockwerk mit separatem Zwischenzugang und bei allen von uns wurde schon etwas beschädigt bzw. beschmiert. Leider kann
die Polizei hier nichts machen weil es keinen wirklichen Verdacht gibt und niemand von uns bis dato etwas direkt wahrgenommen hat.

Deshalb haben wir an etwas wirklich unauffälliges gedacht und hier ist das Thema Türspion gefallen. Wir sind der Meinung das eine komplette Kamera
zu auffällig wäre?!?

Gibt es den Kameras die in einen Spion integriert werden können bzw. solche System schon fertig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2022, 08:25
Beitrag: #5
RE: Türspion mit Bewegungsmelder und Aufnahmefunktion
Warum sollte es für den Zweck eine rechtswidrige unaufällige Kamera brauchen statt einer auffälligen Kamera? Sorry, aber irgendwie unlogisch deine Aussage... Baut sichtbare Kameras hin und die Beschädigungen werden aufhören -> Habt ihr sogar noch mehr gewonnen, weil euch die Aufnahmen an sich gar nichts nützen, wenn ihr die tatausführende Person nicht kennt. Und wenn ihr die Person kennt, bringt es euch auch nur etwas für die gefilmte Beschädigung sofern sie nicht freiwillig die anderen Schäden ersetzt. Weil die vorherigen Beschädigungen könnt ihr dieser Person ja dann dennoch nicht nachweisen.

Wenn alle Bewohner und Eigentümer damit einverstanden sind, sollte das Installieren sichtbarer Kameras ja kein Problem sein. Es gibt mehr oder weniger verdeckbare verbaubare Kamerasysteme, aber deren Anwendungsfälle sind in Deutschland und Europa absolut zu Recht relativ begrenzt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Türspion bei weit entfernter Türe Paffii 9 3.440 19-05-2021 17:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Videoüberwachung per Wlan am Türspion MarkusSolm 0 2.307 13-12-2018 02:27
Letzter Beitrag: MarkusSolm
  Darf ich eine Türspion Kamera einbauen? Brand1 4 5.197 23-11-2017 22:11
Letzter Beitrag: Animal
question -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router -- PeGeMa 6 26.795 08-05-2017 06:18
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Kamera als Ersatz für Türspion Bonsai00 2 4.125 22-10-2016 20:10
Letzter Beitrag: Alter Sack
  WLAN Türspion-Kamera für MFH ShroudShifter 2 4.725 09-03-2016 12:55
Letzter Beitrag: ShroudShifter
  Hilfe bei Überwachungskamera am Türspion Lacura 24 18.488 09-02-2016 19:29
Letzter Beitrag: Derby1
  Mini Funk Aussenkamera mit Bewegungsmelder und Monitor (als Digitaler Türspion) Wolverine0815 1 4.367 15-09-2015 10:49
Letzter Beitrag: mliebermann
question Welches Setup für Türspion-Ersatz? Mini-Kamera als Spion. broeps 8 10.929 01-04-2015 19:17
Letzter Beitrag: evertech
  Ersatz für Türspion RXle 0 2.856 29-03-2015 17:04
Letzter Beitrag: RXle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste