Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 50 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
28-03-2013, 12:08
Beitrag: #1
Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
Hi,

hat hier jemand ein solches Produkt am Laufen und wenn ja, wie sind die Erfahrungen zur Stabilität - Fehlalarme o.ä.

Gab es schon Ausfälle an den Sensoren etc. ?

Danke !

Mfg

Bastiman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2013, 14:10
Beitrag: #2
RE: Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
Hallo Bastiman,

ich hatte diese Anlage auch schon in der näheren Auswahl, habe aber dann aufgrund der Abhängigkeit von Egardia (Wartung mit monatlichen Kosten)
doch lieber zur Jablotron gegriffen.
Dieses nur als kleine Info.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-03-2013, 22:22
Beitrag: #3
RE: Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
Wir haben seit einem Jahr eine Egardia. Vom Funktionsumfang ist die Anlage sehr gut. auch Preis /Leistung ist gut. Wir haben aber immer wieder Probleme mit dem Empfang. Ständig meldet die Anlage Empfangsprobleme und ein paar Stunden später ist wieder alles ok.

Der Service von Egardia ist beschissen.

Wir sind nun soweit, daß wir die Anlage wieder zurück geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2013, 15:39
Beitrag: #4
RE: Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
Habe heute nochmal mit der Anlage herumgespieltmund kann nur sagen .....

Finger weg von Egardia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2013, 21:31
Beitrag: #5
RE: Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
Guten Abend!

Da habe ich (zum Glück) keine negativen Erfahrungen gemacht...meine Egardia-Anlage läuft in meinem Haus absolut störungsfrei. Habe mehrere Öffnungsmelder und BWM angeschlossen....alles ohne Probleme.... kein Fehleralarm, keine
Reichweitenprobleme der einzelnen Komponenten....

Zumindest aus meiner Sicht kann ich die Anlage nur empfehlen...die knapp 9 EUR monatlichen Gebühren muss man aber entsprechend vorsehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2013, 22:12
Beitrag: #6
RE: Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
Sorry Markus (Safetech), aber ich habe deinen letzten Beitrag eben gelöscht - das hätte von einigen falsch verstanden werden können und böses Blut vermeide ich hier gerne... ;o)

MfG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-06-2013, 08:08
Beitrag: #7
RE: Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
Ich kann mich KKMM nur anschließen. Weder Fehlalarme noch Reichweitenprobleme oder Sensorenausfälle. Ich kann die Anlage weiterempfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2014, 14:13
Beitrag: #8
RE: Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
Ich bin sehr zufrieden mit der Egardia Anlage. Hier mein Thread dazu:

http://www.alarmforum.de/Thread-egardia-...ngsbericht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2015, 06:53
Beitrag: #9
RE: Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
'eigentlich schreibe ich sehr selten Bewertungen zu Produkten, aber die Zeit nehme ich mir nun einfach.
Ich wollte mir schon lange eine Alarmanlage für mein Haus (freistehendes Einfamilienhaus) zulegen. Wenn man sich mal ein wenig damit befasst, wird es für einen Laien ganz schön schwer, da eine Entscheidung für ein System zu fällen. Habe viele Foren durchgestöbert und kam immer irgendwie zu keinem Ergebnis.

Irgendwie wollte ich die Sicherheit meines Hauses nicht einem 'billigen Baumarktprodukt' anvertrauen. Die für mich 'vertrauensvollen Anlagen' von ABUS waren entweder technisch 'veraltet' und laut div. Erfahrungsberichten kompliziert zu installieren, oder die aktuellen Anlagen nur von einem Fachhändler zu installieren und zu betreuen was natürlich auch das Budget dementsprechend strapaziert.

Als für mich sozusagen ein 'Exot' hatte ich da noch die Anlage von egardia auf dem Zettel. Durch ein 'ominöses Zwangs-Monats Abo' wie in einigen Foren / Erfahrungsberichte zu lesen war hatte ich diese egardia Anlage immer wieder weggeschoben.
Also habe ich div. Angebote von Händlern für eine aktuelle Anlage u.a ABUS eingeholt. Wie erwartet und übers Internet hochgerechnet, waren die Angebote zwischen 4000 und 5000 Euro inkl. Montage. Die meisten wollten noch jährliche Wartung etc. mitverkaufen.
So, als 'gebürtiger Schwabe' habe ich dann div. Angebote, verschiedener und gängiger Anlagen gegenübergestellt und die Vor.-und Nachteile ganz unbefangen mit den für mich wichtigen Features bewertet. Unter anderem auch die Anlage von egardia.

Tja'es wurde schnell klar, dass die egardia für mich der absolute 'Treffer' war. Also habe ich mich mit den negativen Berichten im Netz, die sich zum Haupteil nur auf dieses erwähnte 'ominöses Zwangs-Monats Abo' stützen, befasst. Nach eigenen Recherchen diesbezüglich, ist dieser Preis für die gebotene Leistung und den Mehrwert den ich dadurch für meine Haussicherheit erhalte vollkommen gerechtfertigt und die Kommentare z.b bei Amazon sind eher div. Leseschwächen mancher Mitmenschen geschuldet.

Meine Rechnung sah nun so aus. Div Angebote z.B ABUS-System mit Montage und ohne Folgekosten da nicht genau zu beziffern'..4500 Euro
Das gleiche System (Menge an div. von Öffne-r, Bewegung- und Rauchmelder, Bedienteile usw.) von egardia '.in meinem Fall, knapp 1500 Euro. Ersparnis 3000 Euro!!

Natürlich mußte ich das Ganze noch selber einbauen und installieren. Als ich die ganze Menge an Kartons (24 Einzelteile) vor mir sah, bekam ich schon ein bisschen Angst vor der eigenen Courage.

Es kam wie es kommen mußte'.schon beim ersten Installieren klemmte es irgendwie. Als ich auf der egardia Homepage nach Hilfe suchte, stach mir sofort der egardia-Service-Chat ins Auge und ich schrieb ohne große Erwartung auf schnelle Hilfe da mal mein Anliegen hin. Wider Erwarten wurde mir von einem gewissen RALF sofort und kompetent geantwortet. Natürlich hatte ich dann immer mehr Fragen und Ungereimtheiten, die RALF umfassend und mit einer absoluten Ruhe und Gelassenheit schnell beantwortete. Erst als ich keine Fragen mehr hatte, verabschiedete er sich und meinte er mache nun Feierabend. Da war es nach 17 Uhr 40 und ich sah später dass der Service eigentlich von 9-17 Uhr besetzt ist. Dieser RALF blieb bis ich zufrieden war. Unglaublich'das kenne ich von anderen Servicestellen ganz anders.

Heute Morgen baute ich dann weiter meine Anlage auf und auch da gab`s beim Programmieren und Meldungen etc irgendwelche Fehler / Dinge die mich einfach überforderten. Also versuchte ich wieder mein Glück auf dem Chat und RALF war wieder parat. Er fand die Fehler'unter Anderem hatte ich da Netzwerk/ Firewallprobleme beim Zusammenspiel mit meiner FritzBox, die RALF erkannte und wir zusammen so das Problem schnell lösen konnten. Ich bekam noch ein paar gute Tips zum installieren div. Komponenten und ich war bestens gerüstet die Anlage fertig zu installieren.

Eines muß ich hier unbedingt noch loswerden'.
Eine kleine Frage meinerseits zum Schluß wurde nicht mehr beantwortet und ich dachte er hat sich schon ausgeklinkt und habe es natürlich als Pech für mich gewertet da ich mich schon verabschiedet hatte und die Frage noch nachträglich gestellt hatte. Dann bekam ich gegen Abend tatsächlich eine Mail von dem egardia Kundendienst von einem Herrn Ralf M. der sich entschuldigte?! Das die Leitung unterbrochen wurde und beantwortete mir noch die Frage mit dieser Mail .!!!
Ich fiel fast vom Glauben ab'solcher Kundenservice/ Einsatz sucht seinesgleichen und ich bin mir sicher die richtige Wahl getroffen zu haben.
Die Anlage funktioniert einwandfrei, die persönliche Konfiguration ist intuitiv und schnell zu durchschauen. Die einzelnen Komponenten machen einen sehr wertigen Eindruck und die 4 Jahre Garantie sprechen da von Vertrauen der Firma in die eigene Ware' Aus persönlichen haptischen Eindrücken und Vergleichen div. Bauteilen von egardias Marktbegleitern kommt meines Erachtens nur wirklich ABUS an die egardia Anlage heran.
Allerdings beim PREIS Leistung und vor allem beim Bedienen und SELBER- Konfigurieren + 24/7 überwachen ist egardia ganz klar vorne.
Alles in allem würde ich nun aktuell 5 von 5 Sternen vergeben. Mal sehen wie sich die Anlage im Gebrauch nun bewährt'..sollte es da größere Schwierigkeiten geben, melde ich mich hier nochmal und ziehe wieder Sterne ab ;-)

....Glücklich ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-09-2015, 07:23
Beitrag: #10
RE: Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme
Hallo,

diese Art der Beiträge werfen ein negatives Licht auf einen Hersteller, hier Egardia.

Ich glaube nicht, das die das so witzig finden.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Somfy Alarmanlagen? petro 12 13.672 29-03-2023 21:39
Letzter Beitrag: AaronK
question NG-TRX by EL.MO - Erfahrungen? stat32 13 3.989 02-05-2022 20:18
Letzter Beitrag: peteralarm
  Egardia Außensirene Pepino 7 5.302 05-02-2022 14:49
Letzter Beitrag: midimal
  Erfahrungen mit SensorFog? AaronK 12 6.143 08-10-2021 10:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Ajax Systems - aktuelle Erfahrungen summer-soul 6 6.014 30-12-2020 16:50
Letzter Beitrag: ddoeren
  Erfahrungen SSAM Control Einbruchmeldeanlage modele_h 2 4.379 09-12-2019 15:04
Letzter Beitrag: falconiform78
  Egardia Und HUE d4rk2id3 3 3.671 26-06-2018 08:16
Letzter Beitrag: Egardia Deutschland
  Multi Kon Funk Alarmanlage M2B, Erfahrungen? kroki 6 7.904 01-01-2017 18:58
Letzter Beitrag: Ollik
  Fehlalarm egardia nancy50 14 14.632 27-10-2015 03:56
Letzter Beitrag: nancy50
  egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht tuffi 41 44.560 31-08-2015 22:20
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste