Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm
04-07-2022, 17:36
Beitrag: #1
Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm
Werte Community,

seit Wochen versuche ich es erfolglos allein - Zeit, sich Hilfe zu suchen:

Ich betreibe vier ColorVU Kameras DS-2CD2387G2-LU(2.8mm)© 8MP 4K an einem NVR DS-7608NXI-I2/8P/S 8 Kanal Netzwerkvideorecorder.

Funktioniert auch soweit ganz gut, nur dass eine der Kameras fast täglich den Mainstream verliert und rebootet werden muss. Da ich die ersten Wochen dauerhaft aufgezeichnet habe, konnte ich feststellen, dass dies meist des Nächtens beim Auslösen eines Alarms passiert. Die Kamera zeichnet also den ganzen Tag auf, gibt auch Alarme aus und plötzlich bricht bei Alarm X der Mainstream und somit die Aufzeichnung ab, Live-View funktioniert ebenfalls nicht mehr. Der Substream läuft indes weiter und man kann auch weiterhin auf die Kamera zugreifen, doch erst nach Reboot hat man wieder für einen Tag die volle Funktion. Ich hatte mittlerweile aber auch Abbrüche am Tage.

Alle Kameras haben die neuste Firmware und absolut identische Konfigurationen. Sie laufen mit 12 FPS in voller Auflösung mit 265+ Codec - daran habe ich aber auch bereits herumgespielt. Ich habe auch die Problemkamera an einen anderen Netzwerkanschluss im NVR gesteckt - gleiches Verhalten.

Ich bin echt ratlos und über Hilfe dankbar.


Gruß Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2022, 18:31
Beitrag: #2
RE: Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm
Das scheint, wie Du schon zurecht angemerkt hast, eine Problem-Kamera zu sein, welche man auch als defekt bezeichnen darf.
Falls Kaufbeleg nach dem Juli.2020, schick sie zurück und lass Dir eine neue liefern.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2022, 18:35
Beitrag: #3
RE: Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm
Sehe ich auch so, Werkseinstellungen laden, einmal neu programmiert, wenn dann nicht: reklamieren…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2022, 18:36
Beitrag: #4
RE: Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm
Klingt für mich auf den ersten Blick nach einem Defekt an der Kamera. Bestenfalls hast du noch Gewährleistung drauf.

Edit: Die anderen waren schneller, war nebenbei noch abgelenkt.Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2022, 18:44
Beitrag: #5
RE: Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm
Habt Dank für die schnellen Hinweise. Ich habe die Technik erst vor zwei Monaten gekauft. Ich wende mich mal an den Verkäufer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 17:17
Beitrag: #6
RE: Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm
Update: Nachdem mich der Verkäufter aufgefordert hatte, die Kamera zur Prüfung zurückzusenden, habe ich sie abgebaut und indoor an einem gekauften Kabel getestet. Als sie am dritten Tag noch immer stabil lief, habe ich an meinem Cat.7 Verlegekabel die RG45-Stecker (Telegärtner) neu angebracht und wieder am Haus aufgehangen. Seitdem läuft die Kamera auch dort ohne Probleme. Dass sich ein Kabelproblem auf diese Weise äußern kann, hatte ich nicht vermutet. Vielleicht helfen meine Erfahrungen ja anderen weiter. VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 20:22
Beitrag: #7
RE: Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm
Mit dem RG45 Stecker führst Du dann aber doch so manch einen auf die falsche Spur Dodgy

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Kamera an Lupus XT2 zaki60 3 2.471 22-04-2024 17:34
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hardware: HikVision Alarm Ein- und Ausgang Zaungast 7 9.070 23-03-2024 22:56
Letzter Beitrag: felix145
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 1.131 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.874 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera hat Lila Farbstich (DS-2CD2141G1-IDW1) crx3480 6 361 15-02-2024 09:38
Letzter Beitrag: crx3480
  Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten Joerg80 5 480 23-11-2023 14:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Neue Hikvision-Kamera, unscharfes Bild Rubberhead 5 1.391 29-08-2023 11:59
Letzter Beitrag: Rubberhead
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 880 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HikVision Alarm Ein- und Ausgang rug8192 0 520 06-04-2023 08:50
Letzter Beitrag: rug8192
  Hikvision kein Alarm Hgdm60 16 3.734 02-01-2023 18:28
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste