Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung im Außenbereich nötig
03-10-2022, 08:26
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig
Hier werden nur noch selten Empfehlungen ausgesprochen, da sich keiner den Namen versauen will. Denn leider sind hier manche Newcomer ganz fix, wenn es um negative Bewertungen geht. Woher soll man auch das alles einschätzen können, wenn man mit ein paar Determinanten zu einem Ergebnis kommen soll Huh Ich kann mich erinnern, da hatte ein Kandidat die Kamera so unter dem Dach befestigt, dass diese den Focus auf die Dachrinne richtete und der Fragesteller bemängelte, dass das eigentlich zu beobachtende Objekt auf dem Boden unscharf dargestellt wird.

Bei unterschiedlichen Entfernungen (Standort der Stapelpalette und Tafel) kann es zu Unschärfen kommen.

Ferner wird die Infrarot-Strahlung (Beleuchtung Lightbulb bei Dunkelheit) von unterschiedlichen Materialien unterschiedlich reflektiert. Ich weiß z. B. nicht, welche Reflektion eine Schultafel hat, welches Material da verschafft ist und auch die Oberfläche mit sich bringt.

Daher war meine Empfehlung, Dir irgendwas aus dem Netz zu ordern und den Kram dann zurück zu senden, falls es nicht funktioniert. In anderen Beiträgen (nutze die Suchfunktion) wurde auch schon auf entsprechende Programme verwiesen, um Brennweite, Auflösung und anderes recht passend zu ermitteln.

Meine Kameras hatte ich z. B. alle mit Motor-Zoom (elektromechanische Brennweitenverstellung) ausgewählt, was zwar nicht ganz günstig ist, aber je nach Einsatz eine große Bandbreite abdeckt Wink . Für Deine Zwecke sicherlich 2 Nummern zu teuer, aber für mich nahezu universell einsetzbar Lightbulb

Von Axis gibt es eine recht gut beschriebene Handreichung, die in die Geheimnisse einführt: "Technischer Leitfaden für Netzwerk-Videotechnik" (Arrow Google hilft finden). Auch wenn Du kein Netzwerk aufbauen willst, die Technik der Kameras und viele Fachbegriffe sind dort gut beschrieben.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Videoüberwachung im Außenbereich nötig - Martina H. - 03-10-2022 08:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera für Außenbereich schnabel211 6 4.737 30-04-2020 11:08
Letzter Beitrag: Mick
  Videoüberwachung für Außenbereich. Kenny 13 7.268 03-01-2018 20:05
Letzter Beitrag: leixe
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.394 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund
  Videoüberwachungssystem für 2-Familienhaus im Außenbereich mit mind. 5 Kameras + WLAN james 3 3.309 22-07-2017 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  PTZ oder fixe Kamera für Außenbereich Bergi 5 4.663 08-12-2015 15:21
Letzter Beitrag: IP-freak
  Suche Verstecke IR Kamera für den Außenbereich Marv 0 2.703 22-11-2015 12:13
Letzter Beitrag: Marv
  Kamera für Außenbereich. Unwissender 2 3.968 21-09-2015 21:11
Letzter Beitrag: IP-freak
  PoE wie in den Außenbereich bekommen? Hans_P 5 9.093 05-10-2014 21:21
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste