Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung EFH aufbauen - geht das so?
05-01-2023, 20:00
Beitrag: #1
Videoüberwachung EFH aufbauen - geht das so?
Hallo, mein Name ist Vanessa und ich bin neu im Bereich Videoüberwachung.

Ich würde mein Haus gerne mit 5 Außenkameras überwachen.

Ich habe von meinem Onkel vor kurzem 5 Bosch Flexdome IP starlight 7000 VR NIN-73023-A3AS gebraucht geschenkt bekommen, da er neue hochauflösendere Kameras gekauft hat. Ich solle mich nun um einen Netzwerkvideorekorder bemühen.

Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema NVR beschäftigt, aber noch einige Fragen, da das Thema doch schon sehr komplex ist.

Für die Montage und Einbindung würde ich eine Firma beauftragen. Zum Thema NVR möchte ich mich aber vorher unabhängig informieren.

Die einzelnen Komponenten kommunizieren untereinander über ONVIF. Die Boschkameras unterstützen G, M, S und T. Dann muss der NRV das auch so unterstützen oder?

Ich brauche einen NVR für die Speicherung von mindestens 20 Tagen, bei einer Auflösung von 2 MP. Am besten im H264(+) oder H265(+) Format.Die Kamera kann nur H264, also reicht das, wenn der NVR das auch kann? Gerne ein Gerät ohne HDD, mit 1 oder besser 2 HDDs Slots. Ich denke mit 2x6 oder 2x8 TB sollte ich hinkommen?

Ich würde gerne von Unterwegs mit dem Handy oder Laptop die Livebilder abrufen und Ereignisse ansehen können. Am besten über den Browser, da ich fast keine Software für Mac gefunden habe.

Der NVR braucht 5 Eingänge. Die Stromversorgung sollte über PoE laufen. Es sei denn, es spricht etwas dagegen. 5 Kanalgeräte habe ich nicht gefunden. Nur 4 oder 8, also kommt 8 in Frage?

Die Kameras haben ja einige Funktionen, wie intelligente Video Analyse. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der NVR diese nur umsetzen, wenn er das ONVIF entsprechend hat oder?