Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera ohne Abo, geht das?
22-12-2018, 21:30
Beitrag: #1
Kamera ohne Abo, geht das?
Hallo in die Runde!
Nachdem ich nachts Spuren im Schnee rund ums Haus gefunden habe, muss nun definitiv eine Kamera her. Alleine mit googlen habe ich leider noch kein passendes Produkt gefunden.

Gibt es empfehlenswerte Kameras mit Cloud-Speicherung ohne Abo?
+ Alarmierung
+ Live-Streaming via App

Falls nein, was würdet ihr alternativ für ein System wählen, welches speichern kann und eine Live-App hat? NAS? FTP? Rekorder?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2018, 23:34
Beitrag: #2
RE: Kamera ohne Abo, geht das?
Was hälst du von einer Kamera mit kostenloser DynDns Adresse und Speicherkarte im Gerät?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2018, 10:40
Beitrag: #3
RE: Kamera ohne Abo, geht das?
Blöd ist halt, wenn die Kamera entdeckt wird und diese dann samt Speicherkarte weg ist... Das müsste schon irgendwo in der Cloud gespeichert sein. Dasselbe gilt ja auch für NAS und Videorekorder.

Kodak muss ich mir noch genauer anschauen, damit kann man auch auf Google Drive speichern. Typ IP101WG (Ei-Form, indoor) und EP101WG (Dom, outdoor aber sehr gross 22cm). Zusätzlich gibt es Türsensoren etc. Ist aber nicht von Kodak selbst, Kodak ist nur Namensgeber unter Lizenz, habe ich gelesen. https://www.kodak.com/DE/de/consumer/pro...efault.htm

Netgear Arlo Pro (2) bin ich auch am anschauen, bietet ein pseudo 7-Tage Speicher in der Cloud an, welcher die Szenen aufzeichnet die per Alarm ausgelöst wurden, also keine 24/7 Aufzeichnung, diese gibt es nur im Abo. Preislich ist das ganze aber schon eine andere Hausnummer. https://arlo.com/de/products/

Was mich an den proprietären Cloud-Lösungen der Hersteller stört, dass sie eines Tages womöglich den Dienst nicht mehr anbieten und dann kann ich mein Kamerasystem zum Elektroschrott bringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2018, 10:46
Beitrag: #4
RE: Kamera ohne Abo, geht das?
das mit der SD Karte verstehe ich, aber was soll die "kostenlose Dyndns-adresse"?
Ich denke, ich weiss was du meinst, jedoch ist es unglücklich für einen Laien formuliert.
Meine Einschätzung:
Cloudbasiert mache ich sowas nicht. Wir speichern vor Ort, das geht einmal auf eine interne SD Karte oder auf einen NVR. NAS geht auch, nutze ich meist aber nicht. Geschmackssache.
Persönliche Sachen wie Videos im Privatgarten stelle ich nicht ins Netz.
Vielleicht habe ich Paranoia, vielleicht auch nicht.
Ich kenne mich mit forensischer Suche auch übergreifend aus und da will ich nicht dabei sein.
Eine grössere Herausforderung wird die Qualität der Kamera sein, denn da wollen die meisten mit einer Kamera einen möglichst grossen Winkel abdecken, das mit perfekter Nachtsicht und einwandfreiem Detektionsverhalten.
Diese Kamera gibt es (noch) nicht.
Alarmierung wirst du austesten müssen, ob und wie das funktionieren will.
Lese dich hier mal quer.
Jede 50 Euro, die du mehr ausgibst, wirst du später merken.
An besserem Qualitätsverhalten. Am Anfang haben die meisten Kams gute Bilder, das kann je nach Hersteller sehr schnell sehr stark nachlassen.
Wir haben uns auf Hik und Truvision Produkte eingeschossen, da diese die meisten Möglichkeiten bieten und das Detektionsverhalten praktikabel ist und eben weiterentwickelt wird.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2018, 11:17
Beitrag: #5
RE: Kamera ohne Abo, geht das?
Ist ein ziemlicher Dschungel... tp-link oder Reolink wären weitere Kandidaten.
Weihnachten würde ich lieber anders verbringen, als alle Angebote zu vergleichen.
Mal schauen ob die Ideallösung für mich noch auftaucht... Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2018, 11:23
Beitrag: #6
RE: Kamera ohne Abo, geht das?
das arlo habe ich auch im Feldtest, nicht schlecht, aber viele Alarmierungen, da das System mit vielen Widrigkeiten kämpft.
Das Billiggedöns habe ich aufgehört zu testen, ich verlasse mich auf den Spruch, never touch a running System.
Nachdem ich als Hik Händler nun die Kams zum Testen bekomme, sehe ich wenig Bedarf, meine Freizeit mit der Suche nach der billigsten funktionierenden Kam am Markt zu verschwenden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2018, 20:35
Beitrag: #7
RE: Kamera ohne Abo, geht das?
Tja, die perfekte Kamera für mich scheint es nicht zu geben. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

Reolink bietet neu auch Cloudspeicher an, aber nur für eine Kamera kostenlos. Da ich drausen und drinnen filmen möchte, ist sie raus.

Blink macht extrem vieles richtig, im Dunkeln sind Gesichter aber praktisch nicht erkennbar, da zu grell, siehe YT-Video. Preislich ist das Set auch nicht mehr weit entfernt von der Arlo.

Arlo scheint auch nicht perfekt, sammelt aber vermutlich die meisten Punkte ein, bis auf den Preis. Aber wie Privateruser zu Recht empfiehlt, soll man nicht am falschen Ort sparen.
--------------------------------
Nachtsicht-Vergleich: Ring, Nest, Arlo, Reolink Blink, Yi
https://www.youtube.com/watch?v=hx5k4dIbT3Y&t=712
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2018, 22:20
Beitrag: #8
RE: Kamera ohne Abo, geht das?
Wenn ich diese Batterie sehe, muss ich schmunzeln
Die Addition der Ir Lichtleistung wird komplett ausser Acht gelassen und bewirkt die Ueberblendung
Ein klassischer Fehler, wenn Gegenueberstellungen versucht werden
Also youtube zur Qualitaetsfindung herzunehmen sehe ich als daneben.
Siehe meine Signatur

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2018, 18:58
Beitrag: #9
RE: Kamera ohne Abo, geht das?
Schaue Dir einmal Dahua an, ich habe mir eine installiert und speichere die Bilder und Videos auf einer Synology NAS
Die Kamera bietet in der Weboberfläche bei der Eventeinstellung vier Einstellmöglichkeiten um Bewegungserkennung auf dem Bild zu erkennen.
Nach Weihnachten werde ich meine laienhafte Betrachtung der Kamera hier niederschreiben.
Aber eins schon einmal vorweg, die Bewegungserkennung der Kamera ist granularer einzustellen wie die der Synology Surveillance Station
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2018, 22:54
Beitrag: #10
RE: Kamera ohne Abo, geht das?
So, die Kameras sind bestellt... Es ist aber nicht das ursprüngliche System geworden, dass ich eigentlich kaufen wollte. Nachdem ich "Opfer" der dynamischen Preisgestaltung geworden bin und das System von einem Tag auf den anderen 15% teurer wurde, habe ich nun definitiv genug von deren Preispolitik, da ich eigentlich nur wissen will, ob mein Nachbar ums Haus schleicht oder potentielle Einbrecher unser Haus erkundigen.

Ich mache es spannend und melde mich wieder mit der ersten Nachtaufnahme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2019, 14:58
Beitrag: #11
RE: Kamera ohne Abo, geht das?
Also ich lasse die Katze aus dem Sack... es sind zwei Aussenkameras (XT) von Blink geworden.

Eigentlich hatte ich mich schon für Netgear Arlo Pro 2 entschieden, bin aber nicht bereit den regulären Preis der Netgear Produkte zu bezahlen. Verleiten habe ich mich bei Blink aber auch davon, dass die Batterien bis zu zwei Jahren halten sollen.

Bei Tageslicht ist die Qualität wirklich 1A ohne wenn und aber! In der Nacht muss ich noch einwenig experementieren, welchen Modus ich wählen soll. Farbig mit unvermeidbaren Querstreifen oder saubere schwarz-weiss Bilder (IR = auto, mittel, schwach oder ohne). Befinden sich Gesichter mit eingeschalteter IR-Lampe zu nahe an der Wandlampe, werden diese massiv und unkenntlich überbelichtet. Man erkennt die Gesichter aber sehr gut und genug lange beim Herankommen.

Wer noch Fragen hat, darf sich gerne melden... Auf Wunsch kann ich per PN auch Bilder verschicken. Hier kann man keine Bilder raufladen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 581 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ? rallebast 7 992 19-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 632 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Videoüberwachung EFH aufbauen - geht das so? Vanessa94 6 1.678 09-01-2023 23:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.087 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
question Hinweis auf Videoüberwachung ohne Kamera Olpe007 10 4.715 13-03-2021 16:57
Letzter Beitrag: Mick
  IP Dome Kamera mit MJPEG-Stream ohne Authentifizierung ocs96369 0 15.010 20-03-2019 10:26
Letzter Beitrag: ocs96369
  WLAN IP Kamera ohne Plugin+Cloud und Synology geeignet novregen 7 6.840 20-11-2018 12:22
Letzter Beitrag: novregen
  Empfehlung IP-Kamera ohne Cloud-Zwang? Phormis 1 6.669 15-10-2018 11:57
Letzter Beitrag: winnie123
  Kamera ohne externen Server mit mehreren Smartphones totalratlos 2 2.526 31-03-2018 23:44
Letzter Beitrag: Alter Sack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste