Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe gesucht
24-01-2023, 08:42
Beitrag: #1
Entscheidungshilfe gesucht
Hallo Zusammen, ich habe zwar schon intensiv die Suchfunktion bemüht, aber möchte trotzdem nochmal einen eigenen Thread eröffnen, weil noch fragen offen sind.

Ich möchte eine neue Alarmanlage in ein EFH (220qm, Bungalow, Hund, rund 9 EG Fenster/Terassentüren, 3 Kellertüren nach außen, Haustür) einbauen lassen, welches wir gerade kernsanieren. In unserem alten Haus hatten wir eine Secvest, welche mich zur weißglut gebracht hat, weil ständig Fehlermeldungen kamen und/oder Batterien getauscht werden musste. Deshalb möchte ich nun eine Anlage von guter Qualität, die einfach nur funktioniert und keinen Ärger macht. Zudem haben mich die aufgeklebten Sensoren gestört. Design ist mir sehr wichtig und es wäre schön, wenn die Anlage weitgehend "unsichtbar" wäre.

Budget rund 10 TEUR.

Da noch alle Fenster getauscht werden (Integrierter Magnetkontakt ist mitbestellt) und zurzeit der komplette Estrich entfernt wird, wäre es vergleichsweise einfach die drahtgebundene Anlage zu wählen. Ich tendiere deshalb zur Telenot compact easy 200H. Die Alternative wäre die Daitem D22 (aber dann mit Funksensoren).

Ich frage mich, ob das die richtige Wahl ist. Zudem treibt mich die Frage um, wie sich die Anlage zu gekoppten Fenstern verhält. Die Hauptanwendung der Anlage soll darin bestehen, dass ich gut schlafen kann und nicht nachts überrascht werden kann. Beim Schlafen sind im Kinderzimmer und im Elternschlafzimmer aber immer wenigstens ein Fenster gekippt. Bei der Abus hatten wir deshalb den Sensor dort "unten" angebracht, so dass sie trotzdem scharf geschaltet werden konnte (ich weiß, wird nicht empfohlen).

Bei den neuen Schüco-Fenstern mit integrierten Magnetkontakt geht das vermutlich nicht mehr. Wie könnte man das lösen? Muss man dann den integrierten Kontakt deaktivieren und doch einen Funksensor am Rahmen befestigen? Wie macht ihr das nachts und mit gekippten Fenstern?

Tausend Dank im Voraus und ich verspreche hiermit nicht vor Schilderung der dann tatsächlich verbauten Anlage wieder unterzutauschen Wink

Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Entscheidungshilfe gesucht - japie_007 - 24-01-2023 08:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super Gaggenauer 27 23.916 19-12-2019 18:53
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Funk Ema entscheidungshilfe gitti122 45 22.132 03-10-2017 18:16
Letzter Beitrag: gitti122
  Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen derherrk 15 8.818 12-02-2017 13:34
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Entscheidungshilfe benötigt barbarossa 10 8.594 02-11-2016 09:02
Letzter Beitrag: peter53
  Beratungs und entscheidungshilfe teufelsadvocat 16 10.361 11-06-2016 13:55
Letzter Beitrag: Animal
  Entscheidungshilfe EMA (Kabel) aolbernd 1 4.422 07-04-2013 12:22
Letzter Beitrag: aolbernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste