Aussensirene meldet Sabotagealarm
|
23-05-2023, 17:24
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Aussensirene meldet Sabotagealarm
Meine FU8220 hat kürzlich zwei- oder drei Mal ausgelöst und Alarm gemacht. Wir sind im Urlaub und meine Nachbarin hat sich wie verabredet gemeldet. Es liegt offensichtlich ein Fehler mit dem Sabotagekontakt vor. Dies konnte ich aus der Ferne diagnostizieren.
Ich vermute hier "Altersschwäche", weil ich einen ähnlichen Fehler auch schon beim Fensterkontakt hatte. Da war ein Plastikteil unter Dauerlast verbogen. Das werde ich mir nach Rückkehr also ansehen. Nun aber meine Fragen, denn ich möchte meine Nachbarin von weiteren Fehlalarmen verschonen - auch wenn das Haus dann nicht mehr gesichert ist. 1. Ich habe die Alarmanlage deaktiviert. Kann es dennoch zum (Sabotagefehl-)Alarm kommen? 2. Wenn ja, läßt sich da aus der Ferne etwas machen? Z.B. die Funksirene von der Zentrale abmelden? ![]() |
|||
23-05-2023, 17:48
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Aussensirene meldet Sabotagealarm
1. ja
2. in den Errichtermodus gehen. Überwachung futsch; alternativ Sirene löschen; LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste