Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.37 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Reset?
13-04-2013, 16:11
Beitrag: #1
Terxon MX Reset?
Ich hätte gerne meiner Anlage eine Partition verpasst und
versuch jetzt seit einer halben Stunde meine MX zum Resetieren. Aber es klappert einfach nicht.
Steht wieder mal was nicht so in der Anleitung wie es sein soll oder versteh ich was falsch?
Ich bekomme im Display kein "Mult Syst" angezeigtSad
Wie wird ein Reset ausgeführt?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-04-2013, 16:48
Beitrag: #2
RE: Terxon MX Reset?
(13-04-2013 16:11)evertech schrieb:  ...Steht wieder mal was nicht so in der Anleitung wie es sein soll ...Wie wird ein Reset ausgeführt?

Warum soll immer die Anleitung Schuld sein?

Auf Seite 15 der Anleitung steht doch genau, wie es gemacht wird:

Spannung komplett wegnehmen
NVM RST Kontakte überbrücken
Spannung wieder anlegen und warten bis Signalton ertönt
Dann Brücke wieder entfernen
FERTIG

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-04-2013, 17:37
Beitrag: #3
RE: Terxon MX Reset?
(13-04-2013 16:48)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Warum soll immer die Anleitung Schuld sein?
Na wer soll den sonst die Schuld tragen ?Big Grin

Ich habs Probiert:
1; Seite 28 und 29
2; und wie vorgeschlagen Seite 15

....aaaaaber nix geht mit Reset Angel

So hab ich mir gedacht wenn du es nicht mit der Kurzschlußtour besorgt haben willst dann mach ich eben
einen auf Fransmann mit "tendrement" Sleepy und probiers mit Code 098 Werkseinstellung.
Siehe da, jetzt hab ich mein "Mult Syst":)
Warum auch immer der HW-Reset nicht funzt ; keine Ahnung.
Aber trotzdem Danke für deine Unterstützung. Es hat mir wenigstens bestätigt noch halbwegs des Lesens mächtig zu sein.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-05-2014, 11:03
Beitrag: #4
RE: Terxon MX Reset?
Liebe Forumfreunde,
ich bekomme weder mit der Hardware noch mit der Software einen Werksreset hin.
Was mache ich da nur falsch ?
Danke und LG
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-05-2014, 11:59
Beitrag: #5
RE: Terxon MX Reset?
Grüß dich Peter,
wenn Du diese Reihenfolge beachtet hast, gibt es ein Problem mit dem Board. Auch das ist möglich. Wir haben vor kurzem hier lange über ein Problem mit der Kabellänge zum Bedienfeld gerätselt.
Gruß
Manfred


Reset Brücke (NVM RST)

Verbinden Sie die beiden Kontakte dieser Klemmbrücke, wenn Sie die Alarmzentrale
(inklusive der Codes) zurücksetzen möchten.

VORGEHENSWEISE:

· Trennen Sie die Spannung (Netz + Batterie) vom System.

· Jetzt schließen Sie die NVM-Brücke kurz und ...

Spannung wieder anlegen. Hierbei ist die Reihenfolge wichtig

Bitte darauf achten, daß die Sabotagekontakte aller Komponenten geschlossen sind, bevor die Anlage an die Spannungsversorgung angeschlossen wird.

· 12V Akku anschließen

· die beiden PINs der Kickstart-Steckbrücke mit Hilfe eines Schraubendrehers kurzschließen (siehe S.14).

· Die grüne LED-Anzeige für die Spannung beginnt zu blinken und die Summer der Bedienteile können aktiviert sein. Die Anzeige im Display muß nicht beachtet werden.

· den werksseitigen Benutzercode eingeben. Er lautet: 1234. Die Anzeige im Display muß nicht beachtet werden.

· dieser Punkt ist nur wichtig, wenn der Sabotagekontakt NICHT überbrückt ist :
das Gehäuse der Einbruchmeldezentrale verschließen, bevor die 230V Spannung angelegt wird.

· Ist der Sabotagekontakt überbrückt - 230V Spannung anlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig jrieder 50 51.730 02-09-2022 07:39
Letzter Beitrag: Darums
  Terxon MX Reset nicht möglich mardershall2 30 15.721 03-06-2021 07:22
Letzter Beitrag: Pixelkind
  Terxon SX Alarm Reset Peterle 2 4.814 15-01-2019 09:32
Letzter Beitrag: Peterle
  Terxon SX Sabo Deckel , Reset notwendig TimSpahr 10 15.988 18-07-2017 12:53
Letzter Beitrag: evertech
  Akku fehlt - Reset notwendig fyodos 0 4.703 22-01-2017 08:46
Letzter Beitrag: fyodos
  OV C01 Alarm, Reset notwendig antoni 1 3.161 30-10-2016 18:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Reset Terxon SX MBRaduldo 10 8.123 09-10-2015 13:45
Letzter Beitrag: anlagenfreak
  Terxon MX Schlüsselschalter Auto Reset (185) dirkm 5 5.083 16-06-2014 11:46
Letzter Beitrag: Manfredo
  Bedienteil AZ4110 zeigt "Reset notwendig" Tycho_ 7 13.250 03-05-2014 13:58
Letzter Beitrag: PTSS
  Reset von extern Terxon MX Kompakt twss 8 9.454 17-02-2013 15:19
Letzter Beitrag: Amaroblue



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste