Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diesen (antiken) BWM?
30-07-2023, 17:48
Beitrag: #1
Kennt jemand diesen (antiken) BWM?
...es handelt sich wohl um einen Dual-Melder (US/IR). Sieht jedenfalls von außen so aus.
Ich habe ihn zufälligerweise in einem alten Kloster gesehen.
Offenbar sehr aufwendige Technik, bei der Größe des Gehäuses.

.jpg  20230730_100903.jpg (Größe: 86,42 KB / Downloads: 127)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2023, 18:02
Beitrag: #2
RE: Kennt jemand diesen (antiken) BWM?
Dieser ist mir die Tage über den Weg gelaufen Blush
und der funktioniert noch an einer Complex 200H


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2023, 19:55
Beitrag: #3
RE: Kennt jemand diesen (antiken) BWM?
Hab mal so was (weil ausgemustert) in die Hände bekommen, aber dann doch entsorgt. Sleepy

Wenn ich mich recht erinnere, war der Melder von einem US-Hersteller namens Arrow "Arrowhead" (zwischen 1985 und 1990 müsste das Herstellungsdatum liegen, denn der Bau wo das Teil ausgetauscht wurde, muss in der Zeit errichtet worden sein).

Woran ich mich noch erinnere, war, dass die Gehtest-LED zur Unterdrückung der Erkennung (= Ausschalten) im Inneren mit einer kleinen, schwarzen, lichtundurchlässigen Gummikappe überzogen wurde. Lightbulb

Vermutlich waren die beiden abgebildeten Bewegungsmelder mit die ersten Dual-Melder, die auf den Markt kamen, aber da muss der Fragesteller auf einen alten Errichter hoffen, der die Zeiten aktiv erlebt hat. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2023, 08:25
Beitrag: #4
RE: Kennt jemand diesen (antiken) BWM?
Moin,

ja einer der ersten Dualmelder. Damals die Revolution. Alarmcom hatte den UP350. Ein riesiges Teil aber sehr, wirklich sehr, zuverlässig. Alles zu Preisen wo man heute eine Plastikema komplett für bekommt :-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Kennt Ihr die Firma Multisyst ottsan 12 14.855 17-02-2016 14:54
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste