Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cryplock Leser Sperren
10-09-2023, 16:33
Beitrag: #1
Cryplock Leser Sperren
Moin Leute ,
Gibt es eine Möglichkeit den cryptoleser über das Bedienteil der Anlage zu Sperren oder nur ausschließlich einzelne codes/transponder ? Ich würde es gerne über Nacht und zu ausgewählten Zeiten Sperren bzw deaktivieren.

Grüße Matze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 17:03
Beitrag: #2
RE: Cryplock Leser Sperren
Nein, gibt es nicht

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 18:28
Beitrag: #3
RE: Cryplock Leser Sperren
Ab Werk gehts nicht, mit externer Hardware geht es.

Bau dir eine Zeitschaltuhr (ich hab dafür eine Moeller easy genommen, Siemens Logo geht natürlich auch) und konfigurier den Leser so, dass Unscharf nur nach Freigabe möglich ist. Die Zeitschaltuhr hängst du dann auf eine MG der Zentrale, die die Funktion Freigabe Unscharfschaltung erhält.

Kleiner Tipp: Freigabe Unscharfschaltung ist normal schärfungsverhindernd, sobald es aktiv ist, daher den Alarmierungstyp ändern.

Funktioniert seit 2016 problemlos sowohl mit complex als auch mit hiplex.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 19:01
Beitrag: #4
RE: Cryplock Leser Sperren
Okay . Super dann habe ich die zeitliche Variante gelöst. Das ist denke ich der einfachste Weg. Theoretisch könnte man auch die zeitschaltuhr an die torsteuerung machen und damit die Öffnung verhindern.
Die zweite Variante wäre es vom BT innen sperren zu können. Da würde mir jetzt nur einfallen der Einfahrt einen extra Bereich anzulegen wo ich dann über ext.scharf ein Relais an Steuer was die tor Steuerung unterbricht . Wäre Das so lösbar ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 19:09
Beitrag: #5
RE: Cryplock Leser Sperren
Nimm eine Schaltfunktion und leg diese über einen Ausgang der EMZ auf einen Eingang der Kompakt-SPS, die dann die entsprechende Freigabe erteilt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 19:22
Beitrag: #6
RE: Cryplock Leser Sperren
Um die schaltfunktion dann auszuführen brauch ich das Touch bedienteil 800 oder? Momentan hab ich das ganz normale lcd820 bt dran. Da gibt es ja nur eine schaltfunktion über den roten Kreis? Die ist schon belegt bei mir mit tor Öffnung und Schließung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 19:31
Beitrag: #7
RE: Cryplock Leser Sperren
Dann nimm einen ungenutzten Meldebereich, setz da eine ungenutzte Meldegruppe rein und nimm als Ausgangsfunktion "Meldebereich gesperrt". Zum Umschalten dann einfach übers Menü den Meldebereich sperren oder freigeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 19:34
Beitrag: #8
RE: Cryplock Leser Sperren
Alles Klar.
Vielen Dank ✌️
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 21:20
Beitrag: #9
RE: Cryplock Leser Sperren
Über Umwege ist die Complex doch ziemlich flexibel Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 07:54
Beitrag: #10
RE: Cryplock Leser Sperren
Ist halt ne top Anlage. Ich find die sehr flexibel , umfangreich, sicher und auch als "NICHT ERRICHTER" sehr verständlich was die parametierung an geht. Würde nie was anderes wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2023, 13:56
Beitrag: #11
RE: Cryplock Leser Sperren
(10-09-2023 18:28)5624 schrieb:  Ab Werk gehts nicht, mit externer Hardware geht es.

Bau dir eine Zeitschaltuhr (ich hab dafür eine Moeller easy genommen, Siemens Logo geht natürlich auch)

Gibts etwas in der Art auch als 12V Variante? Ich bräuchte das an einer Ecke wo keine 230V in der Nähe sind aber 6 Adern von der EMA.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2023, 14:13
Beitrag: #12
RE: Cryplock Leser Sperren
Ja, z.B. Finder 12.61.0.024.0000, EAN: 8012823417561, kostet aber auch ein stolzes Sümmchen (EUR ~82,- netto)

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2023, 15:30
Beitrag: #13
RE: Cryplock Leser Sperren
Danke, das hab ich gesucht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht smilerr 10 310 27-03-2024 22:12
Letzter Beitrag: complex400
  Telenot cryplock Leser an easy 200 stefen214 22 4.244 15-01-2023 16:00
Letzter Beitrag: Fraggel
  cryplock HF-Leser reagiert nicht si.tech 2 1.445 14-12-2022 16:17
Letzter Beitrag: si.tech
  Nebeneingang Cryplock Relais bergfex 3 1.904 13-03-2022 18:56
Letzter Beitrag: bergfex
  Defekter cryplock-Leser gesucht surfer1203 0 1.007 12-10-2021 19:05
Letzter Beitrag: surfer1203
  R/UD-Legic Leser Stirilium 4 1.842 18-05-2021 12:00
Letzter Beitrag: Stirilium
  Problem cryplock -> Elektro-Türöffner eff-eff 118EY scheino 10 3.884 24-04-2021 19:50
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot Cryplock HF-Tastaturleser Hirse82 7 2.813 12-04-2021 16:00
Letzter Beitrag: Hirse82
  Schlafmütziges Verhalten des cryplock HF-/Tastaturlesers Martina H. 14 4.800 02-03-2021 23:10
Letzter Beitrag: Martina H.
  Cryplock-Leser Summer ausschalten stfn 2 2.339 04-12-2020 15:12
Letzter Beitrag: stfn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste