Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch Mobotix S15
31-01-2024, 12:24
Beitrag: #1
Austausch Mobotix S15
Hallo
Ich habe seit Jahren ein Mobotix System S15D-Sec im Einsatz.
Dazu je ein Sensor für Tag und Nacht 5MP.
Mittlerweile bin ich nicht mehr mit dem Bild in der Nacht zufrieden und suche nach einem Ersatz.
Die Sensoren sind Vertikal in einer Betonwand montiert.
Ich dachte da an eine Dome oder Fisheye Kamera. Die Kamera ist jedoch komplett der Witterung ausgesetzt. Daher vermutlich eher Fisheye.
Die Kamera sollte sehr kompakt sein.
Wer hat Erfahrungen und könnte mir eine empfehlen?

Danke
Patrick

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 12:42
Beitrag: #2
RE: Austausch Mobotix S15
Für sowas nehme ich Turret-Bauformen, da diese sehr kompakt und implementierbar sind.
Wenn du auf gute Nachtbilder wert legen willst, nimmst du keine Dome.
Darkfighter, Lowlight und wie sie alle heissen gibts zuhauf am Markt.
Mein Favorit ist da eine Hik Acusense Darkfighter. Die bringt fast alles mit.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 12:51
Beitrag: #3
RE: Austausch Mobotix S15
Auf Hik bin ich auch schon Aufmerksam geworden.
Nur die Turret Bauform ist "für mich" zu gross.
Das ganze sollte, wenn möglich, weiterhin so unauffällig sein wie die S15 Sensoren.

Danke trotzdem
Pat

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 14:17
Beitrag: #4
RE: Austausch Mobotix S15
Zu der S15 fällt mir eine aktuelle Alternative ein. Die S15 gab es sogar im Panoramapack, wurden wie LED Beleuchtung unter die abgehangene Decke verbaut und schauten gerade mal 25 mm raus. Einziger Nachteil war die Nachtsicht. Die war sehr bescheiden und kein Vergleich zu heutigen Möglichkeiten.
Falls Interesse meine Signatur lesen und per PN melden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question HikVision und Mobotix T25M newintown 18 736 15-03-2024 15:35
Letzter Beitrag: newintown
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.874 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne? Jaguar 15 8.634 15-03-2023 11:44
Letzter Beitrag: DanishDynamite
  Mobotix Move Fehlalarme bei Tag-/Nachtumschaltung & Lichtquellen roterteufel81 14 6.003 29-11-2021 09:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  Überwachungssoftware / Mobotix vs. SurveillanceStation Medicusi 3 3.066 16-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Mobotix MX S15 aufzeichnen Frank Sauer 0 1.926 25-09-2018 20:29
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Dahua im Vergleich mit Mobotix und Axis tp030 9 7.414 11-09-2018 14:16
Letzter Beitrag: Animal
  Mobotix Kamera und TrendNet/Hikvision zusammen benutzen ducati-flo 0 2.030 03-03-2018 07:48
Letzter Beitrag: ducati-flo
  Planung Videoüberwachung, Skizze inside, Mobotix? Q25? lucky_luke 3 2.939 03-05-2017 06:16
Letzter Beitrag: lucky_luke
  Konfiguration Mobotix M15 + IR06/60 850NM Draeke 3 3.048 21-03-2017 09:34
Letzter Beitrag: Mick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste