Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremdanbindung MB Secure
05-02-2024, 21:55
Beitrag: #1
Fremdanbindung MB Secure
Hallo miteinander,

hat jemande schon eine MB Secure mit einem Fremdsystem (KNX, Loxone, …) vernetzt und kann mir hierzu ein paar Fragen beantworten?

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2024, 22:45
Beitrag: #2
RE: Fremdanbindung MB Secure
Was willst du machen ? KNX ist über Wago möglich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2024, 07:07
Beitrag: #3
RE: Fremdanbindung MB Secure
würde mich auch interessieren in Bezug auf knx

Errichter....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2024, 09:40
Beitrag: #4
RE: Fremdanbindung MB Secure
Zu dem Thema Wago und KNX an der MB Secure: Finger weg davon, das ist dermaßen kompliziert, dass man ohne externe Hilfe wohl nicht weiterkommt. Wer mehr dazu wissen will, der sollte mal mit Herrn E. (die alten Honeywellerrichter wissen wer gemeint ist) von der Hotline in Albstadt telefonieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2024, 16:25
Beitrag: #5
RE: Fremdanbindung MB Secure
So viel ich weis funktioniert die Library auch nicht mehr, da WAGO die Programmierumgebung CoDeSys aktuallisiert hat.
Ich hatte mir das mal angeschaut, keine Change, wenn du nicht ein CoDeSys Programmierer bist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2024, 17:25
Beitrag: #6
RE: Fremdanbindung MB Secure
Ok das mit WAGO habe ich schonmal gehört das dies etwas spezieller ist.
Aber wäre es mit SNMP Befehlen möglich weil es ja eine Lizenz gibt in der SNMP Befehle geschickt und empfangen werden können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2024, 08:22
Beitrag: #7
RE: Fremdanbindung MB Secure
Dazu musst du dir ja nur die MIB Datei der Secure anschauen, da steht alles drin.
Kommt halt immer drauf an, was du machen willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2024, 20:51
Beitrag: #8
RE: Fremdanbindung MB Secure
Hast du dies schonmal umgesetzt und könntest mir hierbei ein paar fragen beantworten bevor ich mir die SNMP-Lizenz für die Secure kaufe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2024, 07:24
Beitrag: #9
RE: Fremdanbindung MB Secure
Mit SNMP der Secure habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, nur mit SNMP allgemein für einen Treiber für Winmag. Es gibt aber freie SNMP Browser, wo du das MIB File einlesen kannst, und da dann siehst, was alles enthalten ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2024, 07:31
Beitrag: #10
RE: Fremdanbindung MB Secure
Hallo

Ich hätte auch ein paar Fragen zur Fremdanbindung der MB Secure. Verbindung zur Zentrale steht aber im Moment scheitere ich bei der Anmeldung. Bei der Postman Anmeldung erscheint der Fehler:
Error: Invalid WebSocket frame: invalid status code 17260

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2024, 06:39
Beitrag: #11
RE: Fremdanbindung MB Secure
Das wirst du so nicht hinbekommen.
Du brauchst dazu das ISOM Protokoll, und die Zentrale braucht die Option Fremdanbindung.
Ohne das wird es nicht funktionieren. Da geht nichts mit try and error.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2024, 05:21
Beitrag: #12
RE: Fremdanbindung MB Secure
(22-04-2024 06:39)MartinH schrieb:  Das wirst du so nicht hinbekommen.
Du brauchst dazu das ISOM Protokoll, und die Zentrale braucht die Option Fremdanbindung.
Ohne das wird es nicht funktionieren. Da geht nichts mit try and error.

Die Lizenz Fremdanbindung habe ich und den ISOM Helper auch. Mein Problem ist im Moment wie ich das Password mit dem Hashgenerator eingebe. Kannst du mir da weiterhelfen? Ich denke wenn diese Verbindung steht sollte ich mit dem Rest API Adapter vom ioBroker weiterkommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2024, 11:32
Beitrag: #13
RE: Fremdanbindung MB Secure
Da kann ich dir leider auch nicht konkret weiterhelfen, da
ich selbst mit dem ISOM Protokoll noch nicht gearbeitet habe.
Das habe ich selbst zum Glück nicht verbrochen Smile

Gibt es da nichts, wo die Funktion beschrieben ist?
Ich nehme an, User und Password und Fremdanbindung hast du in der Secure programmiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver IchHasseTechnik 2 358 28-02-2024 21:09
Letzter Beitrag: Feuermelder
  MB-Secure Programmierung Neu Inbetriebnahme stefen214 2 614 19-01-2024 06:49
Letzter Beitrag: MartinH
  Simons Voss Deaktivierungseinheit an MB Secure / IK3 AWE Kingpin 5 711 04-01-2024 21:07
Letzter Beitrag: Mueke666
  MB Secure und Makrofunktion telenot2023 1 617 21-11-2023 15:09
Letzter Beitrag: Herki
Shy Meldergruppenverzögerung MB-Secure ALEXPERT 2 818 12-10-2023 14:40
Letzter Beitrag: ALEXPERT
  MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion stefen214 3 967 21-08-2023 20:05
Letzter Beitrag: Feuermelder
  MB Secure Schnittstelle - Eventmapping Postmann 2 929 04-08-2023 14:04
Letzter Beitrag: Postmann
  MB Secure Web Browser wibbelwirt 6 1.382 07-07-2023 17:55
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  Secure per SNMP mit ioBroker zu verbinden Higgia 4 1.309 21-04-2023 08:17
Letzter Beitrag: Higgia
  Einrichtung Vermittlungsserver MB-Secure blackpanter159 1 867 05-04-2023 06:12
Letzter Beitrag: MartinH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste