Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung neue InnenSirene funktioniert nicht
20-04-2024, 11:26
Beitrag: #1
Anmeldung neue InnenSirene funktioniert nicht
Es würde mich freuen, wenn jemand hierzu eine Idee hat. Ich bin ratlos:

Vor einigen Wochen hat meine Funk_innensirene 8000L aufgehört, die Ausgangs- und Eingangsverzögerung akustisch zu melden. Dies hat u.a. zu Fehlalarmen durch meine MitbewoherInnen geführt :-)

Da nach 8 Jahren der integrierte Akku auch schon länger den Geist aufgegeben hatte, habe ich eine neue 8000L bestellt. Diese bekommen ich jedoch auch nach vielen versuchen nicht angemeldet. Die LED beginnt zu pulsieren und erlischt NICHT.

Grundsätzliches Vorgehen: Im Anmeldemodus in die Steckdose einstecken.

Ich habe dabei schon verschiedene Adressen der Anlage und auch andere Orte ausprobiert. Auch ein Reset der Sirene, der in deren Bedienungsanleitung beschrieben ist, hilft nicht.
Ohne diesen Melder ist die Anlage de facto nicht betreibbar.

Hat jemand eine Idee zur Lösung oder weiteren Diagnose. Vielen Dank vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2024, 19:24
Beitrag: #2
RE: Anmeldung neue InnenSirene funktioniert nicht
Wie bist Du genau vorgegangen? Sind alle Haken in den allg. Einstellungen der Zentrale richtig gesetzt? Wo kommst Du her?

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2024, 20:10
Beitrag: #3
RE: Anmeldung neue InnenSirene funktioniert nicht
Ich habe in der Zentrale die Haken so gesetzt, dass die Ausgangsverzögerung und die Türöffnung akustisch angezeigt wird. Gibt es weitere relevanten Haken?

Grundsätzlich ich mein Problem, dass die neue Sirene nicht angemeldet wird. Ich melde sie an wie alle anderen Komponenten.
Bin bei München.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2024, 11:34
Beitrag: #4
RE: Anmeldung neue InnenSirene funktioniert nicht
Wenn Du möchtest können wir gerne mal telefonieren und falls Du möchtest schau ich mal per Fernwartung oder Anydesk, etc. mal rein. Das sollte eigentlich schnell gehen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2024, 16:11
Beitrag: #5
RE: Anmeldung neue InnenSirene funktioniert nicht
Vielen Dank! Habe dir mal eine private Nachricht geschickt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2024, 21:28
Beitrag: #6
RE: Anmeldung neue InnenSirene funktioniert nicht
Hallo Jens,

vielen Dank für den Austausch und Deine Ideen, habe jetzt noch einiges ausprobiert.

Die Ein/Ausgangsverzögerung über die verdrahtete Innensirene bekomme ich nicht hin. Nur SCHARF / UNSCHARF kann ich sie melden lassen das ist dann aber auch sehr LAUT.

Lt. Betriebsanleitung kann man Komponenten mit dem 8-Stelligen Code auch manuell anmelden. Das konnte ich im System auch eintragen und es wurde der richtige Komponententyp angezeigt. Die Sirene bleibt aber weiter stumm und hört nach dem Einstecken nicht auf zu blinken.

@all: Habt Ihr noch eine andere Idee? Ich könnte mir noch eine andere neune Innensirene bestellen. Aber das führt im Zweifel nur dazu, dass ich zwei habe, die nicht funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AC-88 als Störsender - Funkschschlüssel vom Auto funktioniert nicht mehr AgentJH 5 2.092 27-11-2021 17:30
Letzter Beitrag: smith007
  EMA lange außer Betrieb > Errichtercode funktioniert nicht Siscosix 6 3.272 29-09-2021 09:07
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF Flixer 16 9.368 08-10-2016 16:25
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste