Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiplex erscheint als Offline
23-01-2026, 21:33
Beitrag: #1
Hiplex erscheint als Offline
Hallo zusammen, wir haben eine ganz neue Alarmanlage von Telenot. Diese lief 6 Monate ohne Probleme. Nun erscheint sie jedoch als Offline, wenn man sich per App aufschalten möchte. Der Alarmanlagenbauer ist ebenfalls ratlos, da sie in der FRITZ!Box erscheint. Hatte jemand schon das Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2026, 21:41
Beitrag: #2
RE: Hiplex erscheint als Offline
Was sagt denn der ESP der FritzBox?

Evtl. wird ein Port blockiert
23-01-2026, 22:42
Beitrag: #3
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Wie kann ich das auf der FRITZ!Box auslesen ob ein Port blockiert wird? Danke!
23-01-2026, 23:10
Beitrag: #4
Im ernst, Du lässt eine Hiplex vor 6 Monaten vom Telenot Errichter installieren und kommst nun mit so einem Problem ins Forum, weil der das nicht hin bekommt. Ist das irgend eine Satire?
Ruf bei Telenot an, benenne das Problem und den Errichter und warte drei Tage ab.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam.
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-01-2026, 23:17
Beitrag: #5
[...]
Der stand an der Alarmanlage und hat die ganze Zeit mit Telenot telefoniert. Und nach 2 Stunden ist er unverrichteter Dinge wieder gegangen. Absoluter Witz. Keiner weiß was zu tun ist

--------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
23-01-2026, 23:23
Beitrag: #6